• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Gute Besserung!

Nächste Woche bin ich beim Geburtstag meiner Schwiegermutter aber vielleicht geht es ja mal wieder unter der Woche!?!?
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Wenn ich die Briefwahl genehmigt bekomme und das Wetter passt, fahre ich am 22. Mai mit in den Harz.
Daß die jungen Spunte schon so langfristig planen müssen tut mir richtig leid.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Hey zuammen,

ich wollte mal kurz ein AB-Trail-Update geben: Durch den Sturm der letzten Tage haben einige Bäume was mitbekommen..im ersten Teil ab Haus Wieseneck hängen einige abgerissene Äste in den Bäumen. Ohne Helm würde ich da momentan ungern lang fahren oder gehen :eek:

Im hinteren Teil liegen einige massive Bäume inklusive Krone quer über den Trail. Durch den aufgeweichten Boden ist es da nicht ganz einfach dran vorbei zu kommen. Wegräumen konnte ich leider nix, dafür hätte ich einen Bagger gebraucht ;)

Insgesamt ist es aber alles noch gut zu fahren..etwas trockener wäre fein, man will aber ja auch nicht immer jammern ;)
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Wie lange bin ich den AB-Trail nicht mehr gefahren??? Kann man über die Bäume nicht drüber rollen?

Zurück zu Rennrad-Themen:
Upgrade meinen Renner auf good ol' Dura-Ace 7900 um. Gibts grad günstig. :) Lediglich der Preis für eine Kassett schreckt ab. Lohnen sich die bis zu 150€ für eine CS-7900 wirklich?? Eine Ultegra kostet nur ein Drittel. Da muss die Dura Ace schon unkaputtbar sein. Was sagen die DA-Erfahrenen hier?


Btw, habe SRAM Rival Teile zu verkaufen. STI, Schaltwerk, Umwerfer und wenn jemand das (Fast-)Komplettset mit Compact-Kurbel möchte, bau ich die auch noch ab. Alle Teile in schickem schwarz. Fotos folgen bzw. sind schon im Album (am Crosser).
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Drüber rollen? :lol: Ich sprach extra von massiven Bäumen inkl. Krone..;) Die anderen Äste, die in den Bäumen hängen, sind dagegen eher eine Gefahr für den Kopf ;)

Zum Thema Kassette: Nimm die Ultegra! Hält sogar länger und ist nur unbedeutend schwerer.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Ich sehe schon, ich hätte ein Foto machen sollen :D

Edit sagt: Hilft es, wenn ich sage, dass ich da auch zu fuß nicht drüber, bzw durch gekommen wäre? ;)
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

moin,
fährt morgen zufällig jemand mtb in HB? ich wäre an einer schnelleren runde interessiert.
mattin
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Zurück zu Rennrad-Themen:
Upgrade meinen Renner auf good ol' Dura-Ace 7900 um. Gibts grad günstig. :) Lediglich der Preis für eine Kassett schreckt ab. Lohnen sich die bis zu 150€ für eine CS-7900 wirklich?? Eine Ultegra kostet nur ein Drittel. Da muss die Dura Ace schon unkaputtbar sein. Was sagen die DA-Erfahrenen hier?
Crosser).

Kommt letztlich auf Deine Präferenzen an.

Wenn Du es preiswert möchtest, nimm halt ´ne komplette 105er Gruppe (oder noch besser: behalte die SRAM-Gruppe), wenn das Gewicht die erste Geige spielt, nimm die Dura Ace-Kassette oder noch besser die SRAM RED-Kassette (ggf. die komplette Gruppe) und wenn es Dir auf Optik ankommt mußt du eh selbst entscheiden.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Mir geht es um Optik, Funktionalität, Gewicht und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die SRAM kommt weg, weil ich mit Double Tap auf dem einen und Shimano auf dem anderen Rad, nicht zu recht komme. 7900 mit einer Prise Ultegra wird schon rollen.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Bei der Vorgängerversion hatte die Tour in einem Test mal nachgewiesen, daß die 105er Kassette das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte und angeblich länger halten sollte, als die Ultegra. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung...
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Ich sehe schon, ich hätte ein Foto machen sollen :D

Edit sagt: Hilft es, wenn ich sage, dass ich da auch zu fuß nicht drüber, bzw durch gekommen wäre? ;)


Ich hab das mit dem Foto mal nachgeholt:

IMG_5106.JPG
[/URL][/IMG]

Obwohl, manchmal sind Hindernisse ja auch eine Frage des Blickwinkels:)

IMG_5105.JPG
[/URL][/IMG]

Aber stimmt schon: vom Standpunkt des Rennradfahrers ist das unüberwindlich:D:jumping:


:duck:
dino:D
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Mir geht es um Optik, Funktionalität, Gewicht und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die SRAM kommt weg, weil ich mit Double Tap auf dem einen und Shimano auf dem anderen Rad, nicht zu recht komme. 7900 mit einer Prise Ultegra wird schon rollen.

Für mich hast Du da die schlechtere Wahl bezüglich Ergonomie und Haltbarkeit (bezüglich der STI's) getroffen!:rolleyes:
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

... bei solchen Hindernissen kann man schnell mal einen an der Krone haben ...



.. oder einen anner Mütze, wenn Ihr so wollt ...


Fangt jetzt nich mit'm Helm an.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Wenn es morgen Abend nicht zu sehr regnet oder schneit, wollen Andi und ich ab 18.45 Uhr ab HaW mal wieder eine Feierabendrunde fahren. Vielleicht mag sich ja wer anschließen..
Gruß
Silke (je nach Außentemperatur als Kinderfresserin unterwegs..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten