• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Ich habe nicht verlangt, daß sich die Neuen hier in das Zeitfahrtraining von Fichte & Co. einreihen sollen, könnte aber auf Anhieb mindestens fünf Mitglieder nennen, die sich seit geraumer Zeit strikt weigern, bei uns mitzufahren, weil wir ja ob ihrer gar schlechten Form deutlich zu schnell für sie unterwegs seien (auf das Vortragen von Namen verzichte ich hier mal bewußt). Je mehr Neulinge/Einsteiger wir haben, desto eher sollte es doch möglich sein, eine entsprechende Trainingsgruppe auf die Beine zu stellen, ggf. ergänzt um ein paar alte Hasen, damit der "Nachwuchs" eben schneller Anschluß findet. Und der ein oder andere "alte Hase" hätte sicherlich nichts gegen eine gelegentliche ruhige Feierabendrunde einzuwenden und würde sich freiwillig einreihen.

Und daß der Spaß in der Gruppe deutlich größer ist, dürfte Euch auch bekannt sein. Warum also nicht gleich damit anfangen? Von daher finde ich die "Hausaufgabe Alleinfahren" doof.

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Denkt dran Leute, immer schön vorausschauend fahren, man weiß nie wer uns über(den weg) fährt ...

http://www.bild.de/BILD/news/vermis...etrunkener-rast-in-radrennen,geo=4731464.html

ganz bittere Geschichte! Streckenposten, Absperrungen, etc ... alles Banane wenn einer nicht weiß was er tut !
Mexiko ist überall...
In Vegesack ist eine Anwohnerin einfach bei laufendem Rennen auf die abgesperrte Strecke gefahren, und hat sich dann auch noch über den Rennfahrer auf ihrer Motorhaube und die anschließende backpfeife gewundert... :eek:

Vor rund 20 Jahren hat im Bremer Umland ein überholender Autofahrer mit Anhänger sich beim Überholen auf der Landstraße verschätzt und die komplette Jugendabteilung der RRG vom Rad geholt, ca. 15 Mann...

Ich habe nicht verlangt, daß sich die Neuen hier in das Zeitfahrtraining von Fichte & Co. einreihen sollen, könnte aber auf Anhieb mindestens fünf Mitglieder nennen, die sich seit geraumer Zeit strikt weigern, bei uns mitzufahren, weil wir ja ob ihrer gar schlechten Form deutlich zu schnell für sie unterwegs seien (auf das Vortragen von Namen verzichte ich hier mal bewußt).

Darauf wollte ich hinaus. Ich wollte nicht daß Ruapehu der nächste ist, der kein Bock auf uns hat.

Je mehr Neulinge/Einsteiger wir haben, desto eher sollte es doch möglich sein, eine entsprechende Trainingsgruppe auf die Beine zu stellen, ggf. ergänzt um ein paar alte Hasen, damit der "Nachwuchs" eben schneller Anschluß findet. Und der ein oder andere "alte Hase" hätte sicherlich nichts gegen eine gelegentliche ruhige Feierabendrunde einzuwenden und würde sich freiwillig einreihen.

Die offiziellen Trainingstermine sind mittlerweile zu ziemlichen Ballerrunden mutiert. Anfänger würden sich da sehr schwer tun! Davor wollte ich nur warnen.

Und daß der Spaß in der Gruppe deutlich größer ist, dürfte Euch auch bekannt sein. Warum also nicht gleich damit anfangen? Von daher finde ich die "Hausaufgabe Alleinfahren" doof.

Völlig richtig! Da hab ich mich doof ausgedrückt. Allerdings habe in Klammern auf individuelle Absprachen hingewiesen.

Für gelegentlich "Rentnerrunden" wäre ich auch zu haben! Die müssten aber auch als solche angekündigt werden!

Wir hatten es in der Vergangenheit, z.B. wenn Ciclista mitfuhr, so gemacht, das alle zusammen blieben bis zu einem bestimmten Punkt (über den man sich vorher einigen kann) und sich dann das Feld aufteilte; ich fand das ganz gut, so fahren die schnellen und die nicht ganz so schnellen Fahrer auch mal zusammen, es gibt keine Zweiklassengesellschaft und die neuen Hasen können sich bei den alten Hasen auch ein bisschen was abgucken. Und wenn das dann noch jemand nicht aushält dann muss er wohl bei swb fahren...

@RoteSora

Du kannst also den BHV-Triathlon empfehlen? 35 Euronen sind ja fast noch billich, wenn man so mit anderen Veranstaltungen dieser Art vergleicht... :eek:

Eine Empfehlung ist imho auch der Silbersee-Triathlon in Stuhr. Schöne Strecken, gute Stimmung. :daumen:

Terminbedingt bin ich derzeit leider etwas draußen, was die RR-Runden hier rund um Bremen betrifft. Vielleicht nächste Woche wieder...

Bulls

mein Hund wollte im letzten Jahr noch nicht mal das Wasser aus dem Silberloch trinken. Recht hat er gehabt! Wie sich zwei Wochen später nach dem Triathlon rausstellte war das Wasser mit Blaualgen durchsetzt.

FISCHBROETCHEN-TOUR

wenn das Wetter mitspielt (wovon auszugehen ist) können wir
ja am 14.06. die Fischbroetchen-Tour nach Bremerhaven machen.

Abfahrt frühen morgen 08:00 Uhr - locker auf der linken Weserseite bis Brake, Übersetzen, weiter nach Bremerhaven -- bisschen posern und futtern und locker auf der anderen Weserseite retour.

Wer macht mit ?? Bitte Meldungen / Interesse bekunden

PS: ich hab meinen Terminkalender schon umgeschmissen :D

Dayen und ich sind dabei ! :)

@juk
Nicht der Ruapehu *grins* DIE ,ich bin weiblich und das Baujahr ist auch schon etwas älter.

Ich lös hier wohl ne heiße Debatte aus :D,also ich bin jetzt in 3 tagfen 111 km gefahren,mit ner Pause mal,aber das liegt eher daran das icxh ohne Handschuh fahre,in kurzer Jeanshose und Turnschuhen und einer Baseballkappe.
Nun zu den Fragen:
Mir schläft der rechte Fuß ein,kann aber kann auch am Job liegen
Hände tun auch etwas weh,geht aber,schlimmer isses Hosentechnisch ;-)
Ich weiss auch nicht ob das Rad gut eingestellt ist auf meine Körpergröße ect.,doch ich komm soweit mit dem Rad klar,also wenn ich nur 20 kmh fahre isses easy,auch länger.

Wenn sich jemand mal erbarmt:D,ich komme auch gern mal per Bahn nach Bremen,Auto hab ich nicht ;)

So,nun erste Frage? Womit pflege ich Kette und Schaltung am besten und wie oft?

lololol juk,trau dich ruhig;)...ich hab das komische Rad erst seit 3 Tagen ..und (ok ich reite nie mit Helm Öhö,doch das is was anderes)
ich weiss nicht welcher Helm gut ist und doch bezahlbar was mir gefällt is iommer teuer

Ich bin da recht tolerant. Fahre selber gelegentlich ohne Helm. Helmfanatiker mag ich nicht.

..und sowas magst hier schreiben ;)
Jetzt mal im Ernst..welche Marke is ok und trotzdem nicht so teuer?

lololol juk,trau dich ruhig;)...ich hab das komische Rad erst seit 3 Tagen ..und (ok ich reite nie mit Helm Öhö,doch das is was anderes)
ich weiss nicht welcher Helm gut ist und doch bezahlbar was mir gefällt is iommer teuer

am besten, du kommst mal vormittags mitn zug nach hb. am bahnhof kann ich dich dann aufsammeln. nach ner kleinen fahrt über unsere hausstrecke (wümmedeich). kann ich dir dein rad auf dich einstellen und du kannst auch ein paar helme anschauen. kaffee gibts auch (ohne gehts garnich).

@kaffekopp
Das Angebot nehm ich gern an. Bin ja auch ziemlich flexibel und wenn Du mich am Bahnhof abholst *g*,bin kein Großstadtmensch..der Dschungel is meine Heimat;)

Irgendwann kommt jeder darauf, wELCHE rADBEKLEIDUNG sinnvoll ist...

Wellcome rapehuhn! Deiner Schaltung gönne von Zeit zu Zeit mal'n Tropfen Öl (einfaches à la Nähmaschinenöl harz- & säurefrei) auf die Gelenke der Schaltkomponenten, was daneben geht wieder abwischen, für die Kette das gleiche Zeug, alle 150 km 'n guten Strahl auf 'n Lappen, Kette durchziehen bis sie "gefühlt sauber" aussieht - und gut, wichtig dabei ist, das Öl sollte nicht auf der Kette sitzen, wirkt sonst als Staubmagnet, deswegen die Kette nach dem Ölen durch'n trocknen Lappen ziehen. Die (verbesserte) Wirkungsweise aller teureren Spezialöle & -fette ist eher im esotherischen Bereich zu suchen...

Gruß Andi

@kaffekopp
Das Angebot nehm ich gern an. Bin ja auch ziemlich flexibel und wenn Du mich am Bahnhof abholst *g*,bin kein Großstadtmensch..der Dschungel is meine Heimat;)

gegen 9:30 ab hauptbahnhof rückseite.
datum deiner wahl.
melde dich dann einfach hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück