• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andi

fährst du morgen am Spar-Markt vorbei? Wenn ja wann wärst du denn da?
Würde mich dann euch anschließen.

Gruß Frank

Anzeige

Re: --- Bremen ---
das mit den Feierabendfahrten hört sich doch gut an ... da hab ich nämlich auch mehr Zeit :)

Moin.

Lars armes Bein. :(
Aber das mit dem Job ist cool.
Auch gegen die Feierabendfahrten habe ich nichts. So muss ich nicht ständig dran denken wie schön ihr fahrt während ich mir manch einen Laberprof anhören muss . ^^
Auf dass du bald wieder fit bist.

Habe mein Rad schon im Kofferraum gut verstaut.
Wie bereits gesagt, zwischen 7.00 und 7.15 bin ich dann da. (also in Syke-Barrien / Starpunkt)
Allerdings nur wenn es trocken ist.
Was meint ihr denn wann ihr dort seid?
Übrigens, mag mir noch jemand von euch seine Handynummer als pm rüberschicken? Weil dann kann ich mich noch eben melden ob ich komme oder nicht. Am besten jemand, der sein Handy auch dabei hat.

Freue mich schon auf ne Runde mit euch.

Achja, wer von euch kann gut Shimanoschaltungen einstellen?

Bis dann.

Mit Lolek bin ich eine schöne, aber windige Runde gefahren, so'n bisschen an der Bremer Peripherie entlang: Vegesack > Lesum/Wümmedeich > Worpswede > Hüttenbusch > Breddorf > Westertimke > Vorwerk > Wilstedt > Fischerhude. So ca. 125 km, uns hats Spaß gemacht, auch wenn der Wind gerade zum Schluss unbarmherzig war, aber mehr Sonne als Regen hatten wir allemal.

@kundo, am SPAR komm ich bestimmt vorbei, so ab 7 Uhr? (eher 'n bisschen später)

@Tschoah, so früh brauchst Du wohl kaum da sein, halb 8 bis 20 vor reicht dicke.

Ciao Andi

Nicht schlecht. Gestern ne Runde, heute eine und morgen gleich wieder. ;)

Bin dann morgen also erst um 7.30 da. :)

Andi Arbeit schrieb:
@kundo, am SPAR komm ich bestimmt vorbei, so ab 7 Uhr? (eher 'n bisschen später)

Wenn ich es zeitlich schaffe stehe ich dort zur Abfahrt bereit, wenn nicht brauchts du nicht zu warten.

Bis morgen Frank

@tschoah: schau mal bei paul lange vorbei. gibts alle anleitungen zum laden.
müsste bei einem komplettrad aber dabeigewesen sein. zumindest bei stadler.
hab ja selbst genug da zusammengeschraubt. hatten anweisung den papierkram immer mit ans rad zu binden.
@butterkuchenschnorrer:viel spass morgen und viel rückenwind.
s.

Danke.

Anleitungen sind immer ne feine Sache, besser gefällt es mir allerdings wenn sich das jemand anguckt und mir vielleicht dabei ein paar Kniffe zeigt.
Wenn man es vorgemacht bekommt kann man es oft besser. ;)

es gibt auch nur eine grundeinstellung. von da an muss man fummeln, bis es passt. einfach mal rumprobieren. sonnst beim nächsten treffen 10min früher da sein.

Moin.

So, frisch geduscht und vollgefuttert.
Ist das herrlich. :)

Eine absolut coole Tour.
106,49 km mit einem 32,9er Schnitt. Man ging das ab. :D

Noch nen kurzer Bericht.
Ab km 10 ca. fing es an zu nieseln, so ca. bis km 25. Aber nicht weiter schlimm. Ansonsten hatten wir totales Glück.
Butterkuchen war auch super.
Strecke hat mir auch sehr gut gefallen. War eigentlich alles dabei, von schönen Anstiegen bis zu super coolen Abfahrten. Leider waren auch ein paar Buckelpisten dabei aber ohne gehts halt nicht.
Joa, was gibt es sonst noch zu sagen. Eigentlich nix. :)

Bis dann.

fein. diesmal wohl auch unfallfrei. seid ihr denn diesmal wenigstens zusammengeblieben? mit dem wetter habt ihr ja richtig schwein gehabt. kurz nach mittag giesst es in etappen. dienstag voraussichtlich den ganzen tag sonne bei 21 grad. hoffe, es findet sich jemand zum rumfahren.

fieberthermometer hab ich nicht aber ruhepuls ist bei 85. bin ergo nicht besonders fit. dienstag muss das aber weg sein.
@cand.arch: kannst du dich dienstag auch aus deiner bewegungslosigkeit erlösen?
gelangweilte grüsse, stefan

Jo, diesmal gab es keinen Unfall. Zumindest nicht bei uns und sonst habe ich auch nichts gesehen.

Naja, wir waren nicht die ganze Zeit Rad an Rad aber wir haben uns schon häufig gesehen und in einer großen Gruppe waren wir auch fast die ganze Zeit gemeinsam.

@kiko, ich gehe mal davon aus, dass ich frühstens nächstes Wochenende mein Rad
wieder aus dem Keller ziehe. Im Moment ist mein Knie noch so stark geschwollen, dass
ich es noch nicht einmal richtig krumm bekomme. Also viel Eis und Eis, Eis.....
Am Mittwoch muß ich fit für die Baustelle sein, zur Not gut getapet :D
Auch die gute Besserung.

Ansonsten noch vielen Dank für die Glückwünsche. Das mit dem Job ist echt ein Segen. Erst
hat man Wochenlang nichts zu tun, und dann überschlagen sich die Ereignisse.
Also nochmals vielen Dank :wink2:

Gruß Lars

Hallo Leute,

erst roße Zusagen machen und dann schwächeln - sorry, ist nicht meine Art. Aber wir war am Samstag so kalt zum Schluß daß meine Knie einfach nicht mehr wollten. Langes Zeugs war in meiner Gepäck nicht enthalten, da habe ich mich dann schweren Herzens gegen einen Start entschieden!

Nochmal danke an Andi, ha Spaß gemacht und wenn sich mal einer hier im Dresdner Raum rumtreibt bitte melden, dann spiele ich den Guide.

Kann mir jemand einen guten und kompetenten Radladen in Bremen empfehlen, Freundin hat ein super schickes Müsing geschenkt bekommen, ist etwas dran zu machen aber nicht viel. Bin für Tipps dankbar.

Tschüß, Christoph

Hallo Lolek, demnach bist Du gut nach Hause gekommen, wettermäßig hast Du nix verpasst, es war eher noch kälter, ich hab ganz schön gefroren... Und wie fandst Du das Sushi? Deine Freundin hat ja ein Glück... zum was machen (lassen) vielleicht mal bei Velosport, Dalladas der Neustadtrad reingucken, vielleicht aber auch erstmal hier im Forum den einen oder anderen Tipp erfragen, hier werden Sie geholfen :D (ich könnt da auch mal drauf gucken, wohn ja nur 'n paar Straßen weiter)

Gruß Andi

na, seid ihr wieder alle ausgeruht?
wollt ma fragen, ob morgen jemand lust hat.
ich verschwinde nächsten monat in urlaub. plant sonst noch jemand etwas?
möchte vielleicht bei der tour de.. vorbeischauen. begleitung wär natürlich nicht schlecht.
gruss, s.

Moin.

Ich war gerade ne kleine Runde unterwegs. Super cooles Wetter.

Morgen kann ich leider nicht so wie den Rest der Woche ... :(
Höchstens bei mir ne kleine Runde ...

Wünsche dir aber viel Spaß. Und bei dem Wetter wirst du ihn haben. :)

Ich hätte da mal folgende Frage:

Ich würde mir gerne einen feinen klassischen Laufradsatz zulegen (Mavic Open Pro mit Ultegra oder Dura Ace Naben). Welcher Händler hier in Bremen macht das denn ganz recht ordentlich (Einspeichen und Zentrieren), idealerweise auch noch zu fairen Preisen?

Muckel schrieb:
Ich hätte da mal folgende Frage:

Ich würde mir gerne einen feinen klassischen Laufradsatz zulegen (Mavic Open Pro mit Ultegra oder Dura Ace Naben). Welcher Händler hier in Bremen macht das denn ganz recht ordentlich (Einspeichen und Zentrieren), idealerweise auch noch zu fairen Preisen?

Stadler hat die Ultegra mit Open Pro für 150,- im Angebot, allerdings mit 2-mm-Speichen, kein DD, vielleicht kann der Kollege cand.arch. Dir mehr dazu sagen, der fährt sie nämlich...

Der Schrauber bei Velosport baut ganz anständige Laufräder.

Gruß Andi

Besten Dank für die prompte Antwort, dann werde ich morgen mal bei Velosport vorsprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück