• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Alles gute dem Jubilar und Teamkollegen und Mitfahrer und überhaupt, lass dich schön feiern. :) Kuchen ist mit Kirschen immer ganz weit vorne. ;)

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Lieber Muckel,

das Twuk-Team wünscht Dir alles alles Gute und hofft auf ein unfallfreihes neues Lebensjahr. Vielleicht ja mal wieder mit nem Mini-ToH in Berlin oder näherer Umgebung? :D :D :D

Schniechen+1 gratuliert dem Jubilar und wüscht Alles Gute:)

Schniechen + 1? :D Glückwunsch! (Blödekuh, jetzt komm ich ja glatt in Zugzwang)

Newbie ;)

Auch wenns schon ein wenig in der Vergangenheit liegt ...

wollte ich mich für die Tour am Sonntag bedanken. Hat echt Spaß gemacht und war um einiges besser als das Training alleine am Samstag bei Nieselregen. Also habe ich mir hier auch einen Namen gemacht und bin dazugestoßen.
Dieses Sonntagstraining wird in Zukunft wohl eine bedeutsam Rolle in meinem Trainingsplan spielen.

Wünsche euch allen noch eine angenehme weitere Woche.
Bis demnächst,
Hannes - (der Wadenfreie)

AW: Newbie ;)

wollte ich mich für die Tour am Sonntag bedanken. Hat echt Spaß gemacht und war um einiges besser als das Training alleine am Samstag bei Nieselregen. Also habe ich mir hier auch einen Namen gemacht und bin dazugestoßen.
Dieses Sonntagstraining wird in Zukunft wohl eine bedeutsam Rolle in meinem Trainingsplan spielen.

Moin Hannes und willkommen im RR-Forum. ;)

Wäre fein wenn du künftig dann öfter dabei bist. Die Sonntagsrunde mit der wilden 13 war wirklich gut. :dope:

Aber für diesen Sonntag ist ja ein wenig crossen angedacht, gell? Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere hier im RR-Forum dafür... *mit Zaunpfahl wink*

Hab jedenfalls gerade 2,5h im düsteren Keller verbracht. Winterpelle auf die Felgen gezogen, gewaschen und geschrubbt, Kette entkrustet... :floet: Nur die Bremsen bremsen noch nicht so wirklich.

In diesem Sinne,
axel (=huxley im mtb forum)

AW: Newbie ;)

[QUOTE=axel78

Aber für diesen Sonntag ist ja ein wenig crossen angedacht, gell? Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere hier im RR-Forum dafür... *mit Zaunpfahl wink*

Ich sitze doch schon fast jeden Tag auf`m Crosser, dann soll ich Wochenende auch noch rumhoppeln.........:D

Mal sehen.....

Die Ackerfräse wirds dir danken. :D Artgerechte Haltung und so. Außerdem solls Wetter nach aktuellem Stand ein wenig instabil werden -> wenn schon einsauen, dann auch richtig. ;)

Ach das ist ja ärgerlich, dachte mittlerweile kennt den Treffpunkt jeder. Um 10:00 sind die Stadtkusimantin und ich über den Weserwehr gesägt um pünktlich kurz nach 10 an der Bank zu sein. So etwa 10 nach 10 gings dort dann los.

Hier mal ne Karte fürs nächste mal:

bremer-treff.jpg

War wirklich eine tolle Ausfahrt, sollten wir wiederholen. Selten soviel Spaß gehabt trotz der vielen Kilometer. :)

Hallo Axel,

kannst Du in wenigen Sätzen, Schritt für Schritt erläutern, wie Du die Karte eingestellt hast. Ist die Karte von Google Earth oder Google Map.
Mit vorauseilender Dankbarkeit,
hobbyradl

kannst Du in wenigen Sätzen, Schritt für Schritt erläutern, wie Du die Karte eingestellt hast. Ist die Karte von Google Earth oder Google Map.
Mit vorauseilender Dankbarkeit,
hobbyradl

Eigentlich ganz easy. Pilotenschein gemacht, Flugzeug und Kamera gekauft, Bild gemacht. :D

Spaß beiseite. Die Karte ist von map24.de. Dort einfach den Zielort eingeben und die Karte auf die gewünschte Stufe zoomen. Oben links siehst du 3 Knöpfe, neben reiner Straßenkarte und reiner Satellitenaufnahme gibts halt auch Hybrid, also Foto mit drüberliegenden Straßen. Die gewünschte Ansicht habe ich dann mit drücken der "Druck"-Taste in die Zwischenablage kopiert und in einem Bildbearbeitungsprogramm mit STRG+V eingefügt. Dort dann schnell den Text für die Wegpunkte eingefügt und als Bilddatei gespeichert - fertig.

Zum optimieren kann man bei map24 auch von Fenster auf Vollbild schalten, dann bekommt man sehr viel auf einer Bildschirmseite unter.

Eigentlich ganz easy. Pilotenschein gemacht, Flugzeug und Kamera gekauft, Bild gemacht. :D

Spaß beiseite. Die Karte ist von map24.de. Dort einfach den Zielort eingeben und die Karte auf die gewünschte Stufe zoomen. Oben links siehst du 3 Knöpfe, neben reiner Straßenkarte und reiner Satellitenaufnahme gibts halt auch Hybrid, also Foto mit drüberliegenden Straßen. Die gewünschte Ansicht habe ich dann mit drücken der "Druck"-Taste in die Zwischenablage kopiert und in einem Bildbearbeitungsprogramm mit STRG+V eingefügt. Dort dann schnell den Text für die Wegpunkte eingefügt und als Bilddatei gespeichert - fertig.

Zum optimieren kann man bei map24 auch von Fenster auf Vollbild schalten, dann bekommt man sehr viel auf einer Bildschirmseite unter.
soweit so gut,
Du hast also einen Pilotenschein - aus software, immerhin geb ich Dir eine 1 -
jetzt möchte ich nur noch wissen, wie Deine Wegegrafik in das Antwortfenster gelangt ist, hochladen geht nicht. Klicke ich auf Antwort bekomme ich nur das Fenster Anhänge verwalten. Ich will aber wie Du große Grafiken direkt einfügen. In Erwartung einer Humorvollen aber kompetenten Antwort bedanke ich mich schon jetzt und am 1.12. persönlich.
Gruß,
hobbyradl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück