• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hobbyradl schrieb:
Sonntag ist Pfingsten; dann kommen
die guten in Bimbach, die schlechten in Cloppenburg und wo fährt Andi, der AußersichIrdische???

hobbyradl
Das möchte ich (oder vllt lieber eher nicht) sehen, wenn Du in Bimbach kommst...

Tja, (falls Du etwa mich meinst :confused: ) ich bin auf Wandertour (falls ich keine Radtransporttasche auftreiben kann :D ) im Pfälzer Wald (falls man das so nennt, südlich von Kaiserslautern, naja, jedenfalls bei den Bazis&Seppls).

Und was liegt Montag an?

Anzeige

Re: --- Bremen ---
@Andi: was hast du Montag denn vor? Wird halt immer schwer nach ner RTF noch jemand auf's Rad zu bekommen.

Grüße
Denis

So Leute, ich werde mir erst in einiger Zeit einen Renner leisten können. :( Bis dahin les ich hier fleißig mit und poste die ein oder andere dumme Frage.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann Ende des Jahres oder im nächsten Jahr, dann wohl sogar mit Rennrad. :bier:

Sehr gut, dann wären wa schon zu dritt..noch jemand ohne Fahrschein?

Ach Du jeh, und ich dachte schon, jetzt würde endlich Ruhe einkehren.

Warum kaufst Du dir nicht einfach einen alten Stahlrenner, wie den nachfolgenden:

http://cgi.ebay.de/TOP-RENNRAD-von-BIANCHI_W0QQitemZ8817945333QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Voll ausgestattet, kleiner Preis. Oder aber noch preiswerter: Stahlrahmen mit Rahmenschalthebeln. Frage mal wegen der Rahmenschalthebel mal Hendrik1, der fährt nur solche und hat sich noch nicht beschwert. Und gepflegte Stahlrahmen älteren Baujahres fahren eine ganze Reihe von uns.

Oder über ebay einen billigen Noname-Rahmen erwerben und dann die Teile des holländischen Kollegen montieren. Muß ja nicht immer neu sein. Dann wärest Du auch für kleines Geld dabei und könntest Dir und auch uns den Sommer erträglicher gestalten.

Wenn Du dann später mal über "zuviel Geld" verfügen solltest, kannst Du Dir immer noch einen Carbonrenner mit Record-Ausstattung und allem erdenklichen Schickimicke kaufen. Für den Anfang ist es nicht notwendig. Und ganz ehrlich: niemand wird Dich schief angucken, wenn Du mit einem Stahlrenner unterwegs bist.

Muckel schrieb:
Ach Du jeh, und ich dachte schon, jetzt würde endlich Ruhe einkehren.

Warum kaufst Du dir nicht einfach einen alten Stahlrenner, wie den nachfolgenden:

http://cgi.ebay.de/TOP-RENNRAD-von-BIANCHI_W0QQitemZ8817945333QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Voll ausgestattet, kleiner Preis. Oder aber noch preiswerter: Stahlrahmen mit Rahmenschalthebeln. Frage mal wegen der Rahmenschalthebel mal Hendrik1, der fährt nur solche und hat sich noch nicht beschwert. Und gepflegte Stahlrahmen älteren Baujahres fahren eine ganze Reihe von uns.

Oder über ebay einen billigen Noname-Rahmen erwerben und dann die Teile des holländischen Kollegen montieren. Muß ja nicht immer neu sein. Dann wärest Du auch für kleines Geld dabei und könntest Dir und auch uns den Sommer erträglicher gestalten.

Wenn Du dann später mal über "zuviel Geld" verfügen solltest, kannst Du Dir immer noch einen Carbonrenner mit Record-Ausstattung und allem erdenklichen Schickimicke kaufen. Für den Anfang ist es nicht notwendig. Und ganz ehrlich: niemand wird Dich schief angucken, wenn Du mit einem Stahlrenner unterwegs bist.

Also gut, wenn Muckel sich die Muhe macht und nochmal so viel dazu schreibt, ein letztes Angeboht meinerseits. Wenn du dich für den Renner aus der eBay-Auktion entscheidest (der sehr gut aussieht!!!!) würde ich mit dir nach Hameln fahren und den abholen!

Grüße
Denis

Da würde ich sogar mein Auto zur Verfügung stellen, nach Hameln ist es ja nicht besonders weit.

Also mein Tipp: aus der Geldkassette mit den Urlausbrücklagen 350 Mücken entnehmen, Rad per Sofortkauf erwerben, Denis-Oliver und mich informieren, Freitag würde ich dann etwas früher das Büro verlassen und wir könnten gegen 16:00 Uhr Richting Hameln aufbrechen. Im Verlauf des morgigen Freitagabends wärest derFlo dann Eigentümer eines Vollblutitalieners und könnte das verlängerte Pfingswochenende für die ersten "Gehversuche" nutzen.

Das ist doch mal ein Vorschlag! Mensch Flo, jetzt sei kein Frosch und spring über deinen eigenen Schatten!

Muckel schrieb:
Da würde ich sogar mein Auto zur Verfügung stellen, nach Hameln ist es ja nicht besonders weit.

Also mein Tipp: aus der Geldkassette mit den Urlausbrücklagen 350 Mücken entnehmen, Rad per Sofortkauf erwerben, Denis-Oliver und mich informieren, Freitag würde ich dann etwas früher das Büro verlassen und wir könnten gegen 16:00 Uhr Richting Hameln aufbrechen. Im Verlauf des morgigen Freitagabends wärest derFlo dann Eigentümer eines Vollblutitalieners und könnte das verlängerte Pfingswochenende für die ersten "Gehversuche" nutzen.

Na Floh ...dass ist doch ein Angebot !

Ein RR mit Emotionen !....vielleicht noch neues Lenkerband dran und neue Reifen montieren(kannst du günstig von mir erwerben/würde ich dir auch wickeln und montieren).....und schon gehts los mir RR fahren !!!!!!!

...wie siehts aus ?

Hallo allerseits,
wenn man etwas länger sucht, kann man bei ebay sogar noch bessere Schnäppchen machen. Das wollte ich mir holen, habs dann aber leider verpennt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300000221265&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Das Bianchi steht allerdings auch sehr gut da, wenn 350,- nicht zuviel sind, zuschlagen!
@all: gut möglich das ich im Juni wieder in Bremen bin, werde mich dann wieder mit einklinken *freu*
@campa: das knacken habe ich dank Deines Tips eliminiert, Supersache!

Gruß,
Christian

Hmm...ich find das Bianchi hübscher! Ist aber eine geschmacksfrage! die 350€ gehen ABSOLUT in ordnung und sind mit sicherheit 10000mal besser als jedes 500€-Sora-Tiagra-usw.-Bike von BOC-Stadler&Co.

Ich denke, daß 350 Euro durchaus fair sind, schließlich ich es ein Bianchi, zudem in der einzig wahren Farbe :D

Die Auststattung (8fach) sorgt zudem dafür, daß man noch auf lange Zeit und vor allem für ganz kleines Geld Verschleißteile erwerben kann.

Selbst bei der knappesten Kalkulierung hätte ich nach dem Sommerurlaub dann NIX mehr, wenn ich mir das Rad kaufe.

Leute, ihr wart doch sicher auch mal in so einer Situation, auch wenn's beim einen oder anderen schon lange her ist.
Man soll nicht so viel über Geld reden, aber rechnen wir mal.

Ca. mir zur Verfügung stehendes Guthaben: 1100,-
- minus 350 für die Hälfte an Studiengebühren, andere Hälfte meine Eltern
- minus 400 für Urlaub im Sommer
sind noch 400
minus 350 für das Rad
sind noch 50
also......noch Fragen?

Darüber hinaus, bevor ich's vergesse: Lob und Anerkennung vor allem an Muckel und Denis-O., sehr großzügiges Angebot. Aber wird wohl noch nix. Leider Leider

*edit*: Wie sind die Eigenschaften von Crossrädern mit Straßenreifen für's auf der Straße fahren? Genauso wie'n "klassisches" Rennrad?

Kleine Frage:
Hast du mal an einen Job gedacht? Ich war nie in so einer Situation, da ich seit ich 13 bin fest Arbeite (ja, ich weiß mit 13 war's noch nich richtig legal, aber Spaß gemacht hat's mir ja am Flughafen). Ich mein, ich arbeite neben der Schule ca. 30h in der Woche und kann mir dadurch, trotz eines nicht sehr üppigen Lohnes neben dem Luxus Auto noch das RR leisten. Ich mache dafür in punkto Urlaub usw. einfach gerne Abstriche!
Du musst dich halt entscheiden ob du einen von vielen und kurzlebigen Sommerurlauben machen oder dir ein RR kaufen willst, dass dir mit sicherheit länger Spaß bereitet!

Denk mal drüber nach, sind nur nett gemeinte Ratschläge!

Grüße
Denis

derFlo schrieb:
Selbst bei der knappesten Kalkulierung hätte ich nach dem Sommerurlaub dann NIX mehr, wenn ich mir das Rad kaufe.

Leute, ihr wart doch sicher auch mal in so einer Situation, auch wenn's beim einen oder anderen schon lange her ist.
Man soll nicht so viel über Geld reden, aber rechnen wir mal.

Ca. mir zur Verfügung stehendes Guthaben: 1100,-
- minus 350 für die Hälfte an Studiengebühren, andere Hälfte meine Eltern
- minus 400 für Urlaub im Sommer
sind noch 400
minus 350 für das Rad
sind noch 50
also......noch Fragen?

Darüber hinaus, bevor ich's vergesse: Lob und Anerkennung vor allem an Muckel und Denis-O., sehr großzügiges Angebot. Aber wird wohl noch nix. Leider Leider

*edit*: Wie sind die Eigenschaften von Crossrädern mit Straßenreifen für's auf der Straße fahren? Genauso wie'n "klassisches" Rennrad?

Wenn dir 350€ schon zuviel für ein Rennrad dann fahr lieber mit deinem Peugeot Country und frag nicht immer wieder nach Rädern, die sowie so zuteuer sind.
Also mir geht dieses hin und her echt auf den geist. Sorry ist halt meine Meinung und in diesem Thread geht es ums fahren und nicht ums kaufen.

@Denis: Klaro, ich such ja schon die ganze Zeit nach nem Job, aber alle sagen nein oder melden sich nicht wieder. Schon frustrierend, das kannste glauben. Im September kann ich Vollzeit arbeiten, da sieht's vielleicht besser aus. Also: Nächstes Jahr wird dann wohl der Renner gekauft.

@Kundo: Danke, nehme ich zur Kenntnis. Ich hab ja schon gesagt, dass ihr mir sagen sollt, wenn ich nerve. 350 Euro sind mir nicht zuviel für ein Rad. Ich hab's nur nich, also.... kann ich auch nich fahren. Punkt.
Und fragen wird ja wohl erlaubt sein?!?

Fargen schon aber über 12 Thread zu ein und dem gleichen Team aufmachen finde ich schon viel.
Und Denis hat recht wenn du die Zeit die du hier mit immer wieder den gleichen Fragen vertrödelst, mit geldverdienen verbringst, hättest du bestimmt schon genug Geld.

Knappe Mittel sind sicherlich ein Grund, den es zu respektieren gilt. Dennoch würde ich, wenn ein Rennrad mein sehnlichster Wunsch wäre, überlegen, ob ich nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, sprich Rennradkauf und Urlaubsbudget irgendwie miteinander verbinden kann.

Bereits gebuchter Urlaub oder die bei Urlaubsabsage schimpfende Freundin wären da noch als als Hinderungsgrund zu nennen. Ansonsten kamm man auch herrliche Tagestouren rund um Bremen mit dem Rennrad unternehmen. Mit einem kleinen Rucksack lassen sich diese Touren dann auch leicht erweitern (Unterkunft in Jugendherbergen). Auf Erholung mußt man also nicht grundsätzlich verzichten.

Muckel, du hast's erfasst...vor allem das mit der Freundin. :D :p
Ich denke, wir verstehn uns....;) :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück