• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Aufm Wümmedeich und auch entlang der Kleinen Wümme beidseits war kaum Schnee. Schön kniffelig entlang Torfgraben und am Kuhgraben Höhe Uni-Wildnis. Mit Gefühl und Nerven macht es aber auch Spaß und schult das Gleichgewicht und zur Not auch das Abrollverhalten.
 
Ich habe heute mal wieder das MTB da bewegt. Es hatte was... :)
Hauptsache man konnte bei den fast frühlingshaften Temperaturen fahren :)
 
Ich poste es auch noch mal hier, vieleicht hilfts ja:

Heute um genau 14:12 Uhr wurde mir mein Stadtrad vor dem NP in Bremen-Gröpelingen (Gröpelinger Heerstraße 349) geklaut.
Rahmen: Bulls Crossbike 2 in rot-silber (ca. 4 Jahre alt)
Weiße Suntour Federgabel (ca. 3 Monate alt)
Laufradsatz: Mavic 319 (ca. 1 Monat alt) mit Schwalbe Marathon Plus
Sattel: Specialized Toupé in weiß
Lenker: Ritchey (schwarz) mit roten Lenkergriffen und Hörnchen (auch mit rotem Lenkerband umwickelt) + Lenkeraufsatz Profile Design T2+ Carbon
Montiert sind zwei Schutzbleche von SKS (Shockblade)
In den Speichen befinden sich je 4x4 Reflektorstreifen.
Die Diebin ist zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,70m groß, schlank, und dunkel-braune Haare (wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet).
Vielleicht findet es sich ja wieder an.
 
Moin Sebastian, mein Beileid! Hast du ein Foto von dem Rad und vielleicht auch sogar von der Diebin? Was will so eine kleine Frau überhaupt mit nem Rad für nen 1,90+ Meter Kerl? :mad:
 
Ne, Foto von dem Rad hab ich leider keins.
Werd morgen mal schauen, ob ich die Videos der Überwachungskameras auf 'nen Stick bekomme. Das kann ich ihr Foto mal hochladen.
 
So, hab mal ein Foto aus dem Überwachungsviedeo genommen. Ist nicht besonders gut, aber man kann sie erkennen.
Ist die Tusse in der Bildmitte:

20140228133932_CH01.jpg
 
Und auf nem Überwachungsvideo ist auch zu sehen, wie sie das Rad klaut? War das abgeschlossen? So einer "Dame" würde ich so etwas abscheuliches gar nicht zutrauen...
 
Auch mein Beileid, ...ab jetzt Augen auf im Westend!
unfassbar! So eine Tat hätte ich der "Guten" aber auch bei bestem Willen nicht zugetraut.
Wie Blitzrad schon angemerkt hat, war das Rad überhaupt ab- / angeschlossen oder wie hat sie das Schloss so schnell knacken können? Einen Bolzenschneider hat sie scheinbar nicht dabei, also bleibt als Tatwerkzeug wohl nur die Nagelfeile übrig.
 
Jup, war angeschlossen. Der sie kam gegen 13:30 zusammen mit dem Typ hinter ihr in den Markt. Er hatte nen Rad dabei. Sie kauften vier Flaschen Bier. Draußen trieben sie sich etwa 45 Minuten in der Anlieferzone rum und soffen die Flaschen aus. Dann sind sie zurück zum Fahrradständer (sind große Metallbügel, die in den Boden gelassen wurden) er fummelte an meinem Rad rum und dann nahm sie es sich. Er fuhr mit seinem Rad und sie mit meinem weg.
Auch wenn mans nicht auf dem Foto sieht, sind beide von der Marke "Harz IV - Proletensäufer".

Angeschlossen war das Rad mit meinem Bügelschloss zwischen Radständer und Sitzrohr. Als beide zum Radständer kamen (noch bevor sie in den Markt sind) fummelt er an dem Rad herum. Beim Wegfahren nimmt sie das Schloss dann mit und es hängt nun am Oberrohr.
Er knackt das Schloss und sie nimmt das Rad.
Hier die kurze Abfolge (mein Rad ist das oberste):

20140228142032_CH06.jpg
20140228142132_CH06.jpg
20140228142148_CH06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt denn morgen alles mit zur Sternfahrt von der Outdoormesse nach Fischerhude?
Ich habe gerade in den Informationen gelesen, dass der Start um 11 und die Rückkehr gegen 13 Uhr ist, das ist ja eher ein kleiner Stern (so etwa Betageuze oder Erotikon VI).

Bei uns kurz vor dem Haus, Kirchbachstrasse, wurde nun ein Geschwindigkeitsmesser installiert. Zeigt auch bei Rädern an. Ich würde gerne anbieten nach der Sternfahrt dort den Saisonauftakt V MAX Wettbewerb auszutragen. Schöner langer Anlauf, fast ohne Seitenstrassen, von hinten wird man durch eine Ampel vor dem Verkehr geschützt. Den schnellsten spendiere ich dann anschliessend 'ne Limo am Kiosk zur gelben Gefahr, ist auch ganz in der Nähe.
.
 
Find ich ja spannend, wenn mein Zeitplaner es zulässt, bin ich dabei. Willst Du das noch im Fratzenbuch posten?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Die relativ beschränkte Öffentlichkeit dieses Forums gefällt mir an sich ganz gut. Schauen wir mal wer da ist und wer Lust hat.
 
mich wird man dort morgen überall antreffen ;) Erst Straße, dann Messe.... Heute war auch nicht schlecht.... sich dort 3,5 Stunden beobachten zu lassen :D
 
Zurück
Oben Unten