• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Auch von mir alles Gute.
Und ein Glück, dass es halbwegs glimpflich abgelaufen ist. Habe letzte Woche eine Unfallstelle in Del gesehen, wo eine ältere Dame stumpf quer auf die Straße fuhr und den 16-jährigen Mopedfahrer übersah.
Schwerverletzt stand in der Zeitung.
Man muss echt noch viel mehr aufpassen in dieser dunklen, nebeligen Jahreszeit. Gerade wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sind viele Fußgänger und auch Radfahrer kaum zu sehen, weil sie zu dunkle Kleidung tragen oder kein Licht anhaben. Da ist die Unfallgefahr in der Tat deutlich höher.

Also wenn Du die besser erkennst wenn Du selbst mit Rad oder zu Fuß unterwegs bist dann stimmt aber mit Deinem Auto etwas nicht!

:):D

Also wenn Du die besser erkennst wenn Du selbst mit Rad oder zu Fuß unterwegs bist dann stimmt aber mit Deinem Auto etwas nicht!

:):D
Tolle Theorie, von hinten durch die Brust ins Auge geschossen! Allerdings sind die nicht illuminierten Radler wirklich eine Seuche; und zwar für alle Verkehrsteilnehmer!

Sehen und gesehen werden, nachts, egal ob mit oder ohne Nebel, trage ich immer Sicherheitsweste.

Den Nebel finde ich immer recht romantisch, aber gestern war die Klingel eingefroren + Eisschicht auf den Bremshebeln. Der Winter kann mich jetzt nicht mehr überraschen...

Danke für die vielen guten Wünsche. das hat mich wirklich gefreut, ehrlich.

Inzwischen hat er sich in der guten Obhut des bremischen Gesundheitswesens (deutlich besser als das bremische Schulwesen) wieder soweit erholt, dass seine kurzfristig pausierende Pubertät wieder mit voller Wucht einsetzte (Heute Mittag 12:29). Als Vater ist man dann immer hin und her gerissen zwischen der Möglichkeit die Absurdität der Forderungen klar und deutlich zu verbalisieren, oder aber zu schweigen, um seine emotionale Versorgung im Alter nicht auf's Spiel zu setzen. Der Kurze ist übrigens mittlerweile 1,80 Meter (kurz).

Nachdem der Sohn einer völligen Wiederherstellung wieder ein gutes Stück nähergerückt ist, wird die Wiederherstellung seines grünen Giants leider unmöglich sein. Zunächst sieht es ja mal nicht so schlimm aus.
large_SmallIMGP2803.jpg

Aber wie man oben schon erahnt ist die Stiletto Carbongabel nicht mehr ganz gerade.
medium_SmallIMGP2804.jpg

Links hat es sie am Giant i auseinadergerissen und rechts.....
large_SmallIMGP2805.jpg

... ist sie oben an der Gabelkrone gleich zweimal gerissen. Das vordere Laufrad hat dazu vergleichsweise wenig gelitten. Ein dicker Schlag, aber keine einzige Speiche ist gerissen.
Und hier die rechte Kurbelseite:
large_SmallIMGP2806.jpg

Man bin ich froh, dass sein Fuß noch dran ist, wenn ich mir das im Nachhinein ansehe. Bilder vom Junior/Kurzen folgen in Kürze.

Hi MOB,
da hat der "kurze" wohl wirklich Schwein gehabt!
Ja Pubertät ist wirklich großartig! Bei Wünschen sind sie lammfromm und nur Bruchteilen von Sekunden werden sie zu
gezesa6u.jpg

Mein Zornröschen ist da auch wie aus dem Lehrbuch, hoffentlich wird es bald besser!
Na, die Suche nach einem neuem Rad sollte dir wohl nicht allzu schwer fallen!
Weiter Glück auf!

Danke für die vielen guten Wünsche. das hat mich wirklich gefreut, ehrlich.

Inzwischen hat er sich in der guten Obhut des bremischen Gesundheitswesens (deutlich besser als das bremische Schulwesen) wieder soweit erholt, dass seine kurzfristig pausierende Pubertät wieder mit voller Wucht einsetzte (Heute Mittag 12:29). Als Vater ist man dann immer hin und her gerissen zwischen der Möglichkeit die Absurdität der Forderungen klar und deutlich zu verbalisieren, oder aber zu schweigen, um seine emotionale Versorgung im Alter nicht auf's Spiel zu setzen. Der Kurze ist übrigens mittlerweile 1,80 Meter (kurz).

Nachdem der Sohn einer völligen Wiederherstellung wieder ein gutes Stück nähergerückt ist, wird die Wiederherstellung seines grünen Giants leider unmöglich sein. Zunächst sieht es ja mal nicht so schlimm aus.
large_SmallIMGP2803.jpg

Aber wie man oben schon erahnt ist die Stiletto Carbongabel nicht mehr ganz gerade.
medium_SmallIMGP2804.jpg

Links hat es sie am Giant i auseinadergerissen und rechts.....
large_SmallIMGP2805.jpg

... ist sie oben an der Gabelkrone gleich zweimal gerissen. Das vordere Laufrad hat dazu vergleichsweise wenig gelitten. Ein dicker Schlag, aber keine einzige Speiche ist gerissen.
Und hier die rechte Kurbelseite:
large_SmallIMGP2806.jpg

Man bin ich froh, dass sein Fuß noch dran ist, wenn ich mir das im Nachhinein ansehe. Bilder vom Junior/Kurzen folgen in Kürze.

Mann Michael,

nach Bildern von verletzten Kindern, welche ich gar nicht sehen kann, folgen direkt kaputte Räder.
Da blutet mir das Herz,

bis die Tage

Jörg

....
ich freue mich über das viel Glück gehabt ....

Material ist ersetzbar .......

Gute Besserung wünsche und weiterhin : viel Glück und Gesundheit - den Leidenen, Betroffenen und Mitfühlenden .... !

moin,
ein Wohltäter hat mittels Unterhaltung in größerem Rahmen den Flyer zum Personalverkauf "verteilt"

Bei jedem neuen Beitrag bekomme ich eine E-Mail. 5 Mails in 60 Minuten. Das kann man hochrechnen bis 22:00.
Wer da ahnungslos morgen früh im Büro die E-Mails checken will ist erstmal hallo wach.

Ich versuche jetzt aus dem Kreislauf rauszukommen. Unterhaltung verlassen flunzt nicht, Mails kommen weiterhin. Ich hab jetzt noch mal ein Häkchen bei "Nachricht gnorieren" gesetzt. Vielleicht hilft das.

Ansonsten bleibt noch "keine Benachrichtigung", aber dann sind alle Unterhaltungen tot.

Und der Wohltäter ist sauer das ich das hierhin schreibe.

Mir fällt da auch der Spruch von Wanted man ein: das Gegenteil von GUT? Gut gemeint.

Habe fertich

Zurück