• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Ohne Arbeit ist aber auch doof. Da haste ja nie WE.

Wer von den Üblichen möchte denn Morgen beim Duathlon angefeuert werden?

phillip, seit ihr/bist du denn noch die große runde gefahren? haben uns ja dann doch recht schnell verlohren. ich bin die 120 gefahren. nach rannkämpfen und 20 km in der gurppe habe ich mich am ersten stopp aus der führungsgruppe verabscheidet (die sind die 120 eh komplett durchgefahren). danach ging es dann deutlich entspannter mit ca. 10 radlern zu und nicht nur vom tempo. am zweten stopp teilte sich die gruppe und wir sind nur noch zu dritt weitergefahren. der rest wollte auch lieber die 150 fahren. Immerhin konnten wir einen schnitt von 34,5 km/h halten und waren schon vor 14:00 wieder zurück.

Hab auf dem ersten Stück "Buckelpiste" meine beiden Nuckelflaschen liegen lassen...Also umdrehen, aufsammeln und ab da gings dann in ner Gruppe mit Streckenweise nur 25km/h weiter..Erst ab dem zweiten Stopp hatten wir dann wieder ne angenehmere Gruppe und sind auch nur die 120er gefahren..Insgesamt waren es dann 180 km und das hat mit dem Rad auch mal wieder gereicht

die befürchtung hatte ich auch, dass es mit der anfänglichen gruppe nur max. 30 vorran geht. darum habe ich mich zum aufschließen an die führungsgruppe entschlossen. ich hatte mich noch paar mal umgedreht, ob du nachkommst, konnte dich da aber auch schon nicht mehr sehen. wenn beide flaschen flöhten gehen, ist einsammel auch besser.

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der RTF "Roter Fuchs" in Giesen am 01.05. (Start 9:00).
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich daran teil nehme, da ich nicht alleine hinfahren würde.
Eine Zugverbindung wäre von HB-Hbf um 06:19 bis Hildesheim Hbf ca. 08:15 (Umsteigen 10 Min. in Hannover).
Von dort sind es noch 7 Km mit dem Fahrrad bis zum Startpunkt in Giesen.

Umsteigen in Hamburg (( HAM (HH)) ?? meinscht Du vielleicht ((HAJ (H)) ?? ansonsten wird es knapp mit der Reisezeit ;)
Klugscheissmodus an/aus ....

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der RTF "Roter Fuchs" in Giesen am 01.05. (Start 9:00).
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich daran teil nehme, da ich nicht alleine hinfahren würde.
Eine Zugverbindung wäre von HB-Hbf um 06:19 bis Hildesheim Hbf ca. 08:15 (Umsteigen 10 Min. in HH).
Von dort sind es noch 7 Km mit dem Fahrrad bis zum Startpunkt in Giesen.

Wenn ich morgen frei bekomme, fahre ich mit! Man könnte auch vom Hannover Hbf direkt mit dem Rad nach Giesen fahren, sind auch nur 24 km...Ankunftszeit wäre dann in etwa gleich, also um kurz nach halb 9...

Mit Niedersachsenticket wäre es egal, ob man bis Hildesheim weiterfährt. Mit Studiausweis, sieht das natürlich anders aus.
26 km oder 7 km x2 sind bei der 150km Runde schon ganz schön viele km am Ende des Tages, aber auch nicht unmöglich.
Ankunft in Giesen wäre durchaus gleich, ca. 08:35.
??? wie viele Ampeln befinden sich auf dem Weg von Hannover bis Giesen, dann könnte es doch etwas lange dauern. In Bremen kennt man das ja auch. Über 30 gefahren aber Schnitt nur 25.

Es sieht gut aus für Mittwoch, hab nen netten Kollegen gefunden, der meine Schicht übernimmt. Dann lass uns zusammen ein NDS Ticket kaufen, nach Hildesheim fahren und dann die 150er Strecke in Angriff nehmen. Die Streckenteilung erfolgt sinnigerweise schon nach den ersten 40 km, d.h. man kann sich nicht mehr später umentscheiden ;)

War heute im Sportstudio. Wenn morgen der Muskelkater nicht allzu schlimm ist wäre ich beim Roten Fuchs dabei und dann auch um 6 Uhr am Bahnhof. Möchte mich aber noch nicht ganz 100%ig festlegen. Auf jeden Fall mit der Carbonröhre, für das Fixie sieht mir das etwas zu hügelig aus.

Wünsche EUCH viel Spass für morgen:) und vergesst nicht, den Jagdhund mitzunehmen:D

Hier auf der Insel habe ich seit meiner Ankunft nur bisher nur Regen gesehen :(

Es sieht gut aus für Mittwoch, hab nen netten Kollegen gefunden, der meine Schicht übernimmt. Dann lass uns zusammen ein NDS Ticket kaufen, nach Hildesheim fahren und dann die 150er Strecke in Angriff nehmen. Die Streckenteilung erfolgt sinnigerweise schon nach den ersten 40 km, d.h. man kann sich nicht mehr später umentscheiden ;)
Die Streckenteilung hat den Vorteil, dass man nach 80 km nicht sagt: "och, die 120 reichen mir eigentlich auch."
Dann treffen wir uns am Mittwoch um 06:00 vor dem Hbf (Stadtseite). Ich hoffe das sich MOB.TOKYO und ein paar weitere Sportfreunde sich uns anschließen.
Der Thorben ist auch dabei. :-)

Leider beim Fuchs nicht dabei...
Am Sonntag wird wieder eine Slowtour ab Rathaus Stuhr 10:00 Uhr angeboten; extra für Anfänger/Wiedereinsteiger oder Fixie gedacht! Länge ca. 60km mit 23-25km/h Schnitt; Kaffeepause inklusive! Also für jede/jeden zu schaffen! :-)

Hab so drüber nachgedacht euch morgen zu begleiten.
Aber ich habe noch so meine Zweifel meine zwei Zentner die eine oder andere Steigung raufzuwuchten.
Daher überlasse ich euch das wohl mal lieber und wünsche euch viel Spaß auf der Tour.

Zurück