• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breites Sattelmodell für Youngtimer?

Alte Frikadelle

Rim brake defense force
Hallo Leute,

nachdem die Suche nichts ausgespuckt frage ich mal hier in die Runde, ob mir jemand einen Sattel nennen kann, der über die "üblichen" 130 oder 140 mm in der Breite hinaus geht. Ich habe einen sehr breiten Sitzknochenabstand und demnach ist der Werkssattel meines Youngtimers zu schmal. Was vielleicht noch ginge wäre ein Brooks B17 von der Breite, jedoch hätte ich gerne was in weiß.
Optimal an meinem Hintern wegen der strammen Polsterung und der Stufe ist der SQ Lab 611, aber ich würde lieber etwas Epochengerechtes verbauen. Fällt Euch da etwas ein oder sind die damaligen Sportsättel alle so schmal?
Danke!

es gibt den "turbo lady" - wenn dich die bezeichnung nicht stört...
ich krame mal nach nem bild...

Herzlichen Dank für die Hinweise. Scheinbar ist das Modell ja sehr selten. Entsprechend rar die Angebote. Ich habe mal den Verkäufer aus dem Link angeschrieben. Danke schonmal. Ich werde wohl weiter mal danach Ausschau halten, aber wenn der Preis bei sowas dann so hoch ist, dann würde ich wohl eher was Aktuelles zu gleichen Preis kaufen was dann auch 100% ig paßt.
Danke nochmal!

Zurück