• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breiter Lenker gesucht

Ihrefelder

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ungefähr 48cm Schulterbreite und fahre momentan einen 46cm Lenker (außen/außen). Ich merke aber, dass mir der Lenker etwas zu eng ist und hätte gerne einen 2cm breiteren Lenker. Außer auf einer Seite aus den USA, die Teile speziell für größere Leute verkaufen, hab ich leider bisher noch nichts gefunden. Kann einer von euch einen guten Lenker in der Größe 48cm (außen/außen) empfehlen? Und wisst ihr, ob sich das Fahrgefühl im Vergleich zu engeren Lenkern großartig ändert?

Lieben Dank für eure Hilfe und beste Grüße

Hallo Kunda1, danke dir! Allerdings suche ich einen Alu-Lenker, am liebsten auch unter 100€...Da hab ich wie gesagt bisher leider nichts gefunden.

Hallo,

ich habe ca. eine Schulterbreite von 50cm. Ich fahre einen 44er (Mitte-Mitte) Lenker.
Im Frühjahr habe ich eine Sitzpostionsanalyse gemacht. Dort wurde auch die Lenkerbreite berücksichtigt. Die Empfehlung war anschließen 44cm, also genau die Breite ich habe.
Ich bin vorher sogar kurz einen 42er Lenker gefahren ohne das ich einen so großen Unterschied gemerkt habe.

Aus meiner Sicht ist Dein Lenker ist der richtige für Deine Schulterbreite.

Gruß
Björn

Hallo Björn,
danke für die Info! Ich hatte bisher eigentlich immer gedacht, dass Lenkerbreite ungefähr gleich Schulterbreite sein sollte. Der 46cm (außen/außen) Lenker hindert mich eigentlich nicht beim Atmen. (zumindest bis 100km, mehr fahre ich momentan noch nicht), ich hatte aber gedacht, dass ein 2cm breiterer Lenker doch noch etwas bequemer sein würde, gerade in Bezug auf die Schulter- und Nackenmuskulatur (da hoffe ich auf Besserung). Und du hattest noch nicht mal Probleme mit dem 42cm Lenker, gerade bei längeren Strecken?

Zurück