• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breite Füße und hoher Spann - welche RR-Schuhe?

sawittchen

Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

ich habe irgendwie unmögliche Füße ;) Knick-Senk-Spreiz, dadurch breit und dann noch hoher Spann... Es ist schwierig für mich, die passenden Rennrad-Schuhe zu finden. Nun habe ich schon in älteren Threads geschaut. Ist es immer noch so, dass z. B. Shimano eher breit geschnittene Schuhe hat? Gibt es noch andere, die ich mir näher anschauen sollte?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Sandra

Schuhgröße 38, Preisrahmen ca. bis 150,-
Lasst mich wissen, wenn ihr noch mehr Infos von mir braucht.
 
Habe so Füße die sich in Birkenstock ganz wohl fühlen. Shimano finde ich furchtbar schmal - sollen die schonmal breit gewesen sein? Schau Dir doch mal die Schuhe von Northwave an. Von denen habe ich mir jetzt ein Paar Sonic SRS RR-Schuhe (130€ bei BOC) für meine neuen Time RXS-Pedale besorgt und finde die sehr bequem. Die fallen zumindest vorn schön breit aus, und der Spann ist unproblematisch durch 2 Klettverschlüsse vorn und einen Ratschenverschluß oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich fahre SIDI Mega Giau MTB-Schuhe (wegen der SPD Pedale)
Die Mega-Modelle sind breit geschnitten, gibt es auch für RR.
 
Fahre shimanos in der breiten version (haben immer E hinten dran) mit ebenso schlimmen Füßen, allerdings gibt es glaube ich bei den frauen varianten keine breiten. Mit den 39er der Männern solltest aber klarkommen. Die breiten Shimanos sind zwar noch ein wenig zu schmal, aber bis dato die besten Schuhe, die ich bis jetzt hatte.
 
Hallo Sandra,
ich hab die besten Erfahrungen mit Diadora gemacht. Meine Probleme sind noch größer, vorne breiter Fuß und Schuhgröße 49/50 (!)
Bei Diadora Schuhen komme ich sogar mit einem 49er aus. Vorne sind sie in der Regel schön weit.

LG
Thomas
 
Danke nochmals!

Gestern habe ich ein paar Schuhe anprobiert, bin aber nicht fündig geworden, leider. Ist halt doof, dass ich bei meiner Schuhgröße fast zwingend bei Damenmodellen lande und diese i. d. R. schmal geschnitten sind. Männermodelle gab es in dem Laden erst ab Gr. 42 aufwärts. Ich lass von mir hören, wenn ich fündig geworden bin.

Lg Sandra
 
Zurück