• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Rat für Cross-Duathlon

AW: Brauche Rat für Cross-Duathlon

Ein bisschen Sport vorher macht Dir den Kopf frei, ausserdem fahren wir doch zum Essen dorthin und das muß man auch vor ner Prüfung ;)

eben, duathlon is nur tarnung. in wirklichkeit steh n da hürden wie apfeltaschen, plunderteilchen, gulaschsuppen etc...
ich persönlich würde ja ein bis 2 fiese hindernisse einbauen. z.b. muss jeder 1 liter gulaschsuppe unterwegs verdrücken bevor der lauf gewertet wird und er über die ziellinie treten darf !!!
 
AW: Brauche Rat für Cross-Duathlon

Ein bisschen Sport vorher macht Dir den Kopf frei, ausserdem fahren wir doch zum Essen dorthin und das muß man auch vor ner Prüfung ;)
Ja, ihr habt ja Recht... das Problem ist ja nicht der Sport, auch nicht das hochleistungssportliche Essen. Aber mindestens 3 Std. Anreise + 3 Std. Abreise sind dann leider doch etwas viel verlorene Zeit. Irgendwie ist alles so verplant, dass ich mir die Lernstunden sehr genau rauspicken muß. Ausserdem wird natürlich mal wieder ausschließlich für's Kurzzeitgedächtnis gepaukt, das geht nicht so lange im Vorraus.
Dafür komm ich im Frühjahr/Sommer mal wieder an der Mosel vorbei. Versprochen!
 
AW: Brauche Rat für Cross-Duathlon

Ja, ihr habt ja Recht... das Problem ist ja nicht der Sport, auch nicht das hochleistungssportliche Essen. Aber mindestens 3 Std. Anreise + 3 Std. Abreise sind dann leider doch etwas viel verlorene Zeit. Irgendwie ist alles so verplant, dass ich mir die Lernstunden sehr genau rauspicken muß. Ausserdem wird natürlich mal wieder ausschließlich für's Kurzzeitgedächtnis gepaukt, das geht nicht so lange im Vorraus.
Dafür komm ich im Frühjahr/Sommer mal wieder an der Mosel vorbei. Versprochen!

ok, wir nageln dich darauf fest !!!:aufreg:
 
AW: Brauche Rat für Cross-Duathlon

wenn die mosel nicht mehr steigt ,starten wir wie gewohnt im moselstadion.
samstag 16,00 uhr.
im zweifelsfall : samstag morgen mailen oder anrufen 026717974 oder 01707791912
 
AW: Brauche Rat für Cross-Duathlon

wenn die mosel nicht mehr steigt ,starten wir wie gewohnt im moselstadion.
samstag 16,00 uhr.
im zweifelsfall : samstag morgen mailen oder anrufen 026717974 oder 01707791912

OK, Danke! Ich nehm mal an, dass ist das Stadion in Cond an der Stadionstrasse (mit irgendwas will der Navi gefüttert werden) in der Nähe eurer überdachten Crossstrecke.

Ich bring sogar Verstärkung mit,wenn auch nur zum Essen :eek:

CU!
 
AW: Brauche Rat für Cross-Duathlon

OK, Danke! Ich nehm mal an, dass ist das Stadion in Cond an der Stadionstrasse (mit irgendwas will der Navi gefüttert werden) in der Nähe eurer überdachten Crossstrecke.

Ich bring sogar Verstärkung mit,wenn auch nur zum Essen :eek:

CU!

einfach paar leute auf der straße anquatschen.kennt eigentlich jeder...
 
AW: Brauche Rat für Cross-Duathlon

OK, Danke! Ich nehm mal an, dass ist das Stadion in Cond an der Stadionstrasse (mit irgendwas will der Navi gefüttert werden) in der Nähe eurer überdachten Crossstrecke.

Ich bring sogar Verstärkung mit,wenn auch nur zum Essen :eek:

CU!

wo warst du ?hast eine superstrecke verpasst...mit wasserlaachen von 40 cm und umgestürzten bäumen als hindernisse...:aetsch: :aetsch: :aetsch:
 
4,5/ 29km Rad und wieder 4,5 laufen

flat dachte ich auch schon mal testen
29km mit Laufschuhen fahren? Das macht beim Sprint auch keiner. Welche Strecke (Strasse, Offroad) ist das denn? Und wie lange dauert der Radsplit?
Das kommt natürlich immer auf die Ambitionen an. Man sollte sich mal ankucken wie lange man im Wettkampf ist, also Laufzeit plus Radzeit, und dann kucken wie lange welche Aktion in der Wechselzone dauert und sich überlegen ob die optimalen Schuhe nicht mehr bringen als 20sec. pro Schuhwechsel. Wie viel Zeit verliert man denn wenn man mit Joggingschuhen Rad fährt?
 
29km mit Laufschuhen fahren? Das macht beim Sprint auch keiner. Welche Strecke (Strasse, Offroad) ist das denn? Und wie lange dauert der Radsplit?
Das kommt natürlich immer auf die Ambitionen an. Man sollte sich mal ankucken wie lange man im Wettkampf ist, also Laufzeit plus Radzeit, und dann kucken wie lange welche Aktion in der Wechselzone dauert und sich überlegen ob die optimalen Schuhe nicht mehr bringen als 20sec. pro Schuhwechsel. Wie viel Zeit verliert man denn wenn man mit Joggingschuhen Rad fährt?
Auch wieder recht, vielleicht sollte ich mal testen wie lange ein Schuhwechsel dauert

Link zur Veranstaltung

http://rv-serrig.de/benefiz-duathlon-02-april-2023-fuer-jannik-harig/
 
Interessant, dass die meisten hier empfehlen, mit der Radlerhose zu laufen. Ich mache es eigentlich eher andersrum, zu mindestens bei kurzen Strecken ist es zu mindestens für mich angenehmer mit Lauf-Tights zu radeln.
 
Dafür gibt es Triathlon-Einteiler. Aero auf dem Rad und trotzdem gut beim Laufen. Oder eben Trishort mit Rennradtrikot? Zwei mal Wechseln nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten