• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche neuen Steuersatz - Nur welchen ? - Bringt Licht ins dunkel !

Frank_Schwerin

Mitglied
Moin,

ich weiß, das der 3278ste Steuersatzthread - Sorry! Den Wiki Artikel habe ich gelesen. Ich habe echt keinen Plan welcher Steuersatz passt ?

Rad (siehe Signatur), Stevens Stelvio !

Laut Homepage steht zum Steuersatz folgendes: FSA 8 Integrated 1 1/8", Cartridge

So, da ich gerne bei Bike24.de kaufen würde, wollte ich fragen welchen Steuersatz ich da nehmen könnte, der an mein Rad passt:

http://www.bike24.de/1.php?menuid1=4;menuid2=0;pid=40;content=7;ID=18de005fc147cbce0e8ef56bd3563db8

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helft. Welcher Hersteller ist zu empfehlen.

Danke, Gruß Frank

AW: Brauche neuen Steuersatz - Nur welchen ? - Bringt Licht ins dunkel !

Hallo,
am besten baust du einmal den Gabel aus. Auf dem Cartridge-Lagerschalen sollte die genaue Bezeichnung des Cartridge-Lagers stehen.
In etwa sowas " TH INDUSTRIES 1-1/8" ACB 36x36 872".
Wichtig ist das 36x36 (oder 36x45 oder 45x45 ). Das gibt den Winkel der Fasen an. Und da du ein "Integrated" Lager hast ist der entsprechende Winkel auch im Steuerrohr und den kannst du nicht ändern. (oder nur mit Spezialwerkzeug)
Je nach Winkel kann einer von diesen passen

bike24.de schrieb:
Ahead-Steuersatz-Bauarten:
Ahead-Steuersätze werden unterteilt in die "klassische" Bauart, die sogenannten semiintegrierten "Press Fit" und die vollintegrierten "Drop In" Steuersätze. Bei der "klassischen" Ausführung befinden sich die Lager außerhalb des Steuerrohrs. Bei "Press Fit" und "Drop In" Steuersätzen sitzt die Lagerung innerhalb des Steuerrohrs, was zu einer geringeren Bauhöhe führt. Im Gegensatz zu "Press Fit" Steuersätzen müssen "Drop In" Steuersätze nicht mehr wie üblich eingepresst werden. Die Laufflächen sind bereits im Steuerrohr mit 36° oder 45° eingearbeitet. Die häufigsten "Drop In" Formen lauten "Drop In Campa" für Campagnolo Hiddensets bzw. "Cane Creek".
Für konkretere Fragen zu Ihrem Rad kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

Zurück