• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe!!! (Platten)

AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

du wirst mit einem dünnen Reifen nicht spürbar schneller. Aber das Risiko eines Snake-Bite ist halt größer, es ist halt einfach weniger Luftvolumen drinn.
Ich fahre auch den Conti Grand Prix an meinem Alltags-LRS, er ist super was Pannenanfälligkeit anbelangt, hält lange und ist billig. Ich kenne hierzu keinen besseren.
Anti-Platt hatte ich mal, aber es hat mir nix gebracht, der Rollwiederstand steigt merkbar (du wirst spürbar langsamer! nicht schneller!) und ich hatte trotzdem einen Platten.
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

du wirst mit einem dünnen Reifen nicht spürbar schneller. Aber das Risiko eines Snake-Bite ist halt größer, es ist halt einfach weniger Luftvolumen drinn.
Ich fahre auch den Conti Grand Prix an meinem Alltags-LRS, er ist super was Pannenanfälligkeit anbelangt, hält lange und ist billig. Ich kenne hierzu keinen besseren.
Anti-Platt hatte ich mal, aber es hat mir nix gebracht, der Rollwiederstand steigt merkbar (du wirst spürbar langsamer! nicht schneller!) und ich hatte trotzdem einen Platten.

Erklär mal warum der Rollwiderstand größer wird!?
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Erklär mal warum der Rollwiderstand größer wird!?

Die Walkarbeit wird einfach um ein vielfaches mehr. Darum rollen ja die Reifen die die dünnste Decke ( vom Gummizusammensetzung und der Karkassenquali mal abgesehen) haben auch meist am besten. Und dass dann alles natürlich noch schwerer wird, ist auch klar. Aber das ist vernachlässigbar im Alltag.
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Also wenn's an steinen oder scherben liegt, dann hilft wohl auch kein besserer mantel. Dann solltest du lieber über die streckenwahl nachdenken.
Fährst du über schotter, kies oder ähnliches? Sowas mag ein rennrad nicht, hohe borsteinkanten sind auch scheiße.
Es hilft auch viel, nicht auf dem radweg sondern auf der strasse zu fahren, obwohl dieser tipp vielleicht nicht ganz legal is. ;)
Aufm radweg musste ich schon so oft scherben ausweichen, das passiert auf der strasse so gut wie nie.

Ansonsten noch pannenfreie fahrt, :)
Fallback
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Also wenn's an steinen oder scherben liegt, dann hilft wohl auch kein besserer mantel. Dann solltest du lieber über die streckenwahl nachdenken.
Fährst du über schotter, kies oder ähnliches? Sowas mag ein rennrad nicht, hohe borsteinkanten sind auch scheiße.
Es hilft auch viel, nicht auf dem radweg sondern auf der strasse zu fahren, obwohl dieser tipp vielleicht nicht ganz legal is. ;)
Aufm radweg musste ich schon so oft scherben ausweichen, das passiert auf der strasse so gut wie nie.

Ansonsten noch pannenfreie fahrt, :)
Fallback

Schotter etc. fahre ich überhaupt nicht, nur Straße und Bürgersteig.
Ich entscheide mich wohl für den Grand Prix!!
.. aber noch mal zu den Schläuchen: Ist es egal, ob ich nun ein Schlauch für 4 oder 7 Euro nehme?? In welcher Preisklasse bewegt ihr euch so (Marke+Modell evt.)??
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Ich fahre seit heute den GP4000s und den leichten Supersonic, ansonsten kein Antiplattzeugs. Mal gucken wie lange die Luft hält. ;)
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Ich fahre seit einigen Wochen auch das Focus Variado Expert (ca. 400km), teilweise weite Strecken über Schotter, Steine, Waldwege etc. und hatte bis jetzt keinen einzigen Platten!

Vielleicht hattest du einfach Pech!?
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Nein, hatte er nicht.
in den letzten 12 Jahren in den ich RR fuhr, war der Miche Spedium der definitiv anfälligste Reifen, den ich gefahren habe. (Bis zu drei Platten pro Woche. Jedes noch so kleine Steinchen drückt sich durch)

Mit Conti GP 3000 oder 4000 und ordentlich Druck hatte ich höchstens mal einen pro Jahr und da war ich selbst Schuld, weil ich nicht auf den Reifendruck geachtet hatte.

Gruss
Gottardo
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Nein, hatte er nicht.
in den letzten 12 Jahren in den ich RR fuhr, war der Miche Spedium der definitiv anfälligste Reifen, den ich gefahren habe. (Bis zu drei Platten pro Woche. Jedes noch so kleine Steinchen drückt sich durch)

Mit Conti GP 3000 oder 4000 und ordentlich Druck hatte ich höchstens mal einen pro Jahr und da war ich selbst Schuld, weil ich nicht auf den Reifendruck geachtet hatte.

Gruss
Gottardo

Das denke ich ebenfalls. Mein bestellter Grand Prix reifen (für 17...€) ist bereits aufgezogen.
Es kann zwar nur ne Täuschung sein, aber als ich den Grand Prix mit dem Michelin verglichen hab, sah es beim letzteren aus, als sei es einfach ein Plattgewalztes Gummimantel;). Beim Grand Prix hingegen sieht man, dass sich die Hersteller Gedanken über Form etc. machen...
Naja, ich hoffe, ich habe kein Plunda erzählt!!!:D
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Ok, dann hatte ich wohl bis jetzt Glück ;-)

Wollte eh auf den Conti GP 4000 S umsteigen!
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

hallo, habe auch antiplatt im laufrad. das gelbe antiplatt ist etwas zu lang für einen reifenumfang und lappt ca. 5cm über, abschneiden verboten. jetzt spüre ich einen leichten hubbel beim rollen. hat noch jemand diese erfahrung gemacht?
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Nein, weil ich auch ohne dem Antiplatt keine Platten bekomme. Also bis jetzt noch nicht. Und die GP4000s sind gerade mal 150km gelaufen.
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

hallo, habe auch antiplatt im laufrad. das gelbe antiplatt ist etwas zu lang für einen reifenumfang und lappt ca. 5cm über, abschneiden verboten. jetzt spüre ich einen leichten hubbel beim rollen. hat noch jemand diese erfahrung gemacht?

Wieso verboten ???
Ich hatte das auch mal benutzt....und natürlich auch abgeschnitten,um Überlappungen zu vermeiden,aber irgendwie ist das nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss....
Habe es seit Anfang dieses Jahres wieder weggelassen und habe die ganze Saison nur einen Platten gehabt.

gruss
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

Wieso verboten ???
Ich hatte das auch mal benutzt....und natürlich auch abgeschnitten,um Überlappungen zu vermeiden,aber irgendwie ist das nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss....
Habe es seit Anfang dieses Jahres wieder weggelassen und habe die ganze Saison nur einen Platten gehabt.

gruss

Steht so geschrieben, in der Anleitung.
 
AW: Brauche Hilfe!!! (Platten)

:D :D gibts ne Begründung für den "Unsinn".....

das ist ein ganz schöner "Hubbel" wenn es überlappt.....
ich habe es jedenfalls abgeschnitten,aber benutze es trotzdem nicht mehr....
weisst ja...die rotierenden Gewichte aussen machen jeden lahm und an irgendwas muss es bei mir ja liegen....:D :D :D Gruss
 
Zurück
Oben Unten