• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche eine gute Regenweste!

Göö

Mitglied
Hi, bin auf der Suche nach einer guten Regenweste, nicht Windweste.
Ich finde eine Regenweste bei leichtem Regen, komfortabler als ne Jacke, da ich eh schon Armlinge trage.
Wenn jemand eine besondere hervorheben könnte, thx

Anzeige

Re: Brauche eine gute Regenweste!
AW: Brauche eine gute Regenweste!

Hallo Göö!

Kauf dir doch eine Regenjacke mit "abschraubbaren" Ärmeln. Falls es dir mit Weste zu kühl/nass werden sollte, hast du immer noch die Option, die Ärmel wieder dranzumachen.
Ich habe ein solches Model von Jeantex, aber es gibt sicherlich noch zahlreiche andere Marken. ;)

Grüße
Pica

Hat sonst niemand ein Vorschlag? Wundert mich eigentlich, da eine Regenweste&Armlingen Kombination, bei einer kurzen Schauer ja praktischer ist als eine Regenjacke anzuziehen.

Hat sonst niemand ein Vorschlag? Wundert mich eigentlich, da eine Regenweste&Armlingen Kombination, bei einer kurzen Schauer ja praktischer ist als eine Regenjacke anzuziehen.

Also eine Regenjacke anzuziehen ist doch definitiv einfacher als zuerst die Armline und dann die Weste !!!Wenns anfängt zu regnen kannst die Regenjacke schnell aus der Trickottasche ziehen und anziehen,aber die Armlinge und Weste anziehen ist sicher während der Fahrt nicht möglich oder nur bedingt!!Und wenn Du anhälst ist eine Regenjacke sicher schneller als die beiden anderen Kleidungsstücke zusammen angezogen oder???Das mit der Regenjacke mit den abnehbaren Ärmeln hab ich mir auch schon überlegt nur welche ist sehr klein zusammen faltbar falls ich mal
ohne Weste oder Jacke fahren will,kennt da jemand was passendes??
Gruss cofe

Hallo

nimm die von VAUDE die hat zwaqr Ärmelansätze wie ein normales Trikot,
ist aber super schnell anzuziehen und klein verstaubar .

Zurück