• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brakebooster

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Registriert
25 September 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
38
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Forum,

ich suche einen Brakebooster für meine RennradFEDERgabel.
Der Abstand der V-Brake-Sockel beträgt 69 mm. Im Netz finde ich nur große Brakebooster fürs MTB.
Wer weiß wo ich solche Spezialdinge bekomme?

:)
 
Gebraucht wird es wirklich, denn ich habe ein Stück der Gabelquerverbindung weggefeilt um breitere Reifen rein zu bekommen.

Als Student in einem kleinen Zimmer fehlen mir leider die nötigen Werkzeuge um so was selbst zu machen.

Wenn also jemand weiß, wo ich so etwas her bekomme, wäre ich ihm zu Dank verpflichtet.

:)
 
Das waren nur wenige Millimeter. Dort wo die Schraube für das Schutzblech ist, habe ich etwas Material weggenommen um dem 32mm Reifen Platz zu lassen.

arpm9s5u_jpg.htm
 
Gebraucht wird es wirklich, denn ich habe ein Stück der Gabelquerverbindung weggefeilt um breitere Reifen rein zu bekommen.

Als Student in einem kleinen Zimmer fehlen mir leider die nötigen Werkzeuge um so was selbst zu machen.

Wenn also jemand weiß, wo ich so etwas her bekomme, wäre ich ihm zu Dank verpflichtet.
:)

eine Feile haste ja schon mal, fehlt noch (Ständer)-Bohrmaschine und Laubsäge + 3 bis 5 mm Alublech :rolleyes:
edit: so etwas 67 bis 85 mm Klick zu kaufen bei Klick

Welche Rennradfedergabel ist es denn? Für Trekkinggabeln gibt es sowas: Klick
Steht allerdings kein Sockelabstand dabei...



Fängt an wie eine gute Geschichte :rolleyes:

Denk ich auch, eine Federgabel die keinen 32ger Reifen verträgt :confused: oder von Hersteller FEDER egal, kenn ich beides nicht.
@ Gammateilchen PS dein Bild funktioniert nicht.

Gruß k.l.
 
So was hatte ich auch mal, bei mir war allerdings ein Cantisockel weggegammelt, musste durch einen geschraubten ersetzt werden, weil ich nicht die Gabel aufgeben wollte (SURSEE, Aelle OR, Sockelabstand 68 mm). Hab keinen solchen Booster gefunden - geschraubt allein geht bei den klassischen Cantiansätzen natürlich gaarnich - , habe dann einen üblichen Alubooster modifiziert... das war voll fürn Arsch ! Danach vonnem Metaller einen aus 5mm (ich glaub)V2A Stahl vorrichten lassen, gebohrt usw., und dann war Ruhe - da bewegt sich nichts außer der Drehbewegung der Cantis.
Sind diese normalen Alubooster nicht eigentlich nur Deko ?
 
Zurück
Oben Unten