• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bottecchia ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1280

Hab auf der Eurobike den Emme 695 (Gewicht in Gr.M) von Bottecchia gesehen und spiele seither mit dem Gedanken mir eine sehr schlanke Italienerin als Geliebte zu holen.
Hab mit Bottecchia eigentlich immer "Stangenware" aus Fernost mit italienischen Label verbunden
Was ist vom Rahmen und der Firma zu halten? Wärefür Erfahrungswerte dankbar!

Um diesen Rahmen hier gehts:
.
1375.jpg

533197_398601990207444_1734398189_n.jpg

Mit dem Schaltwerk stimmt auch etwas nicht. Die Kette hängt voll durch...

Bottecchia gibt es schon einige Jährchen länger. Zu der Zeit wußte man in China höchstens wie ne Rikscha aussieht,aber von RR hatten die da noch nix gehört. Das ist ne alte Traditionsmarke. Stangenware war das noch nie.

Also der oben gezeigte Rahmen sieht schon recht lecker aus. Ist wahrscheinlich wie bei vielen "fatto a mano" Gestellen aus Italien das Dedacciai-Geröhr.
Entscheidend ist letztlich de Sorgfalt mit der das imprägnierte Gewebe in die Form gebracht wird. Und bei Sichtcarbon muss man sich da schon Mühe geben.
Ich möchte nicht wissen, wie so mancher Carbonrahmen unter der Verkaufslackierung aussieht.
Auf den beiden Bildern sind unterschiedliche Bikes. Erstens glaube ich nicht dass man die neue DA11fach mit einem Campaschaltwerk kombinieren kann und auch nicht einen linken Campakurbelarm mit DA rechts. :D

Zurück