• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BOSCH statt Skil?

Anzeige

Re: BOSCH statt Skil?
Schau mal hier:
skil .
AW: BOSCH statt Skil?

Moin!
Fände es eher schade - sollen die doch ein Team mit Campa oder Arsis machen :D!
Aber mal ehrlich - Skil Shimano ist Tradition, dazu auch optisch immer nett gewesen. Bosch dürfte eher wie ungewaschene Europcar Trikots aussehen :lol:
Spaß beiseite - n büschn Tschörrmänie ist gut, egal wo im Radsport. Brauchen halt viele zur Identifikation :rolleyes:
Grüße
Christian

Ich denke viel wichtiger dabei ist das deutsche Talente in einem Team mit deutschem Sponsor wieder bessere Chancen haben, als in den vergangenen Jahen. Und zu Identifikationszwecken ist´s ebenso gut geeignet, wovon der Sport auch nur profitieren würde.

Ein deutsches Rennteam wäre sicherlich nicht verkehrt, würde auch eventuell dem Radsport bei uns wieder gut tun.
Eventuell noch den einen oder anderen Fahrer aus D, und gut ist.

H.

Ein deutsches Rennteam wäre sicherlich nicht verkehrt, würde auch eventuell dem Radsport bei uns wieder gut tun.
Eventuell noch den einen oder anderen Fahrer aus D, und gut ist.

H.

Bei Radioshack-Leopard soll ja ein Fahrer zuviel sein, so die Gerüchte. Vielleicht sucht Gerdemann ja wieder ein deutsches Teams. Obwohl Skil/Bosch weder deutsch sein dürften und Gerdis mickrige 5 Punkte in der Worltour denen bezüglich der Lizenz auch nix bringen dürfte.

Obwohl Skil/Bosch weder deutsch sein dürften und

Es wäre aber zumindest ein deutscher Sponsor/ Name dabei und das rüttelt eventuell weitere deutsche Firmen dazu auf, dem Radsport wieder Beachtung zu schenken und ein Team zu gründen??

Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

H.

Genau ! Nur deshalb hat Bosch ein Interesse am Radsport - Geschäfte , Geschäfte - sonst nichts !!

Sage mir, welche Firma oder welches Unternehmen vergibt Sponsorgelder ohne den Hintergedanken, die Umsätze zu erhöhen?

Glaubst du eine Firma gibt einem z.B. Fußballverein Gelder nur spasseshalber, wohl kaum.

Wenn ein Unternehmen mit Förder- Sponsorengelder eine Sportart unterstützt, soll dieses Unternehmen auch davon provitieren.

Gruß

Moin!
Eurosport mit Geld wie Dreck?! :confused: Schön wär´s ;) !
Das Budget dass die pro Sportart haben ist mickrig, reine Resteverwerter sind das. Was die für alle Radsportübertragungen an Lizenzgebühren zahlen plus die Moderatorengehälter und Logistik, reicht vielleicht grade so um einen kleinen Platz auf den Trikot zu bekommen.:o
ARD & Telekom war übrigens genial, mein liebes Forumsgewürz ;) endlich mal eine Konstellation die die Blut & Boden Mentalität in den internationalen Radsport gebracht hat :wut::wut::wut:
Doitsches Team, Doitsch Fahrer, Doitsche Sponsoren.... :kotz: dazu natürlich Doitsche Fremdgeher, pardon -fahre, Vaterlandsverräter denen man gerne mal den Ton abdreht....waren DAS noch Zeiten! :love:
Lächerlich!:aufreg:
Wobei - kann mir vorstellen, RTL II & Co. könnten davon profitieren. Leute fürs Stürzen bezahlen, Crashs initiieren, Prügeleien im Ziel - der Michel würde es mit guter Quote lohnen :eyes:
Nee, lass mal. Wenn Bosch will, gut, kauf mir trotzdem nixx von deren minderwertigen Schiet. Wenn nicht - auch gut, kuck trotzdem Radsport! :D
Vive le cyclisme!
Christian

Bosch und minderwertig!

Und wer glaubst du liefert für die die deutschen Edelautomobile die Kfz-Elektrik oder baut für Satelliten Elektronik?

Moin!
Hast Recht, Bosch als riesiges Unternehmen fabriziert natürlich auch gute Sachen.
Mein Denkfehler war die Allegorie zu Skil - nämlich Handwerksgeräte. Und da ist Bosch ziemlich schlecht, grade für den Preis. Wenn schon billig, dann eben Skil - ansonsten, für richtige Arbeiten Hilti, Husquarna, Metabo... ;)
Grüße
Christian

Nun ja, meine Schlagbohrmaschine von Bosch ist jetzt 12 Jahre alt, die 130 Mark haben sich mehr als bezahlt gemacht! Wie sinnlos ich es heute empfände damals 400 Mark für ne Hilti augegeben zu haben, brauche ich nicht erläutern glaube ich......aber was hat das alles mit Radsport und Sponsoring zu tun?! ;)

... - nämlich Handwerksgeräte. Und da ist Bosch ziemlich schlecht, ...

Da muss man auch unterscheiden, da gibt es die blaue und die grüne Serie und auch Geräte beider Reihen die fast baugleich sind.

Die Grüne ist die Consumer Reihe, dass sind oft nicht die hochwertigsten Teile.
Aber die blauen Geräte von Bosch und die baugleichen beider Serien sind richtig gut.

Aber ich stimme dir insofern zu, dass Metabo und ähnliche schon sehr gute Werkzeuge bauen.

Bei Werkzeug gilt, man kriegt dass, was man bezahlt!

Ein deutscher Hauptsponsor wäre schon nett. Aber dann bitte nicht mit einem auch deutsch dominierten Team. Hat man bei Milram und anderen stark national geprägten Teams gesehen, das es nicht so toll klappt.
HTC und CSC/Saxo Bank hat es vorgemacht, das die Mischung aus Talenten und Charakteren wichtiger ist um Erfolg zu haben.

nen milram reloaded team brauchen wir nicht... ehrlich gesagt ham die nix auf die reihe gekriegt, und das würde sich auch nicht wirklich ändern...

nen deutscher nebensponsor wäre sinnvoll... nen team wo deutsche junge fahrer gute chancen haben reinzukommen... ähnlich wie bei leopard die ja auch bisher zumindest viel auf deutsche fahrer gesetzt haben... davon noch nen zweites wäre gut..

nen team um nen deutschen fahrer im mom aufzubauen macht kein sinn weil es einfach keinen gibt für den es sich lohnt...

martin ist bisher zu schwach für ne gt, geschweige denn tour... fürs ztf brauch man kein team ;)

für nen sprinter lohnt es sich meist eh nicht außer man hat nen superdominanten wie cav, aber für greipel, kittel und degenkolb lohnt es sich nicht, da sie nicht mit konstanz auf höchstem niveau in serie zu gewinnen

Zurück