• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bordcomputer Empfehlung?

Johnny B. Goode

Aktives Mitglied
Moin!

Ewig hab ich mich über die billigen hässlichen kleinen Teile geärgert, zumal sie nur in einem der 12 Monate von mir genutzt werden. Brauchen tu ich nur Tages- und Gesamtkilometer und Geschwindigkeit. Und eine leichte Bedienbarkeit / gute Ablesbarkeit. Also möglichst großes Sichtfeld. Wenn das Teil dann auch noch gut aussieht (ich weiß, das ist Geschmacksache), dann möchte ich mir das gern gönnen. Gern mit Kabel, ohne zusätzliche Batterie.
Morgen in zwei Wochen gehts wieder los nach 'Malle'. Ich freu mich schon. :)

Gruß
Max

Genau, Altmetal. Den Sigma-Tipp hab ich eben in einem anderen Forum bekommen. Hab ihn schon auf der Rose Bestellliste. Leider klappt dort die Gutscheineinlösung momentan nicht. Aber das wird schon!

Danke dobelli. Der gefällt mir noch besser. Gut, dass die Bestellung noch nicht raus ist.

edit: Schade, dass Rose den nicht im Programm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Genau! GPS brauche ich nicht. Der einfache Sigma passt schon. :)
Ich will vor allem wissen, wie lang meine Tagestour war und wieviel ich in diesem Jahr schaffe.
Vielleicht geht ja mehr als im letzten Jahr. Obwohl die Bedingungen nahezu optimal waren,
was das Wetter angeht.

Super Tipp. Entspricht exakt den Anforderungen. :daumen:

Ah, komplett verlesen. Dann den hier !
  • Tageskilometer check
  • Geschwindigkeit check
  • groß u. gut ablesbar check
  • ohne GPS check

Tacho.jpg

Mal im Ernst, ich hab hier noch einen Sigma rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach das Handy in der Trikottasche mitlaufen. Von dem gesparten Geld, kann du deiner Holden etwas kaufen.
Is aber nix um die Geschwindigkeit abzulesen.
Und der oben verlinkte Sigma kostet 17€, wenn man darauf verzichten muss um der Holden was zu kaufen, ist im Leben wohl einiges schief gelaufen... ;)

Apropos nur ein Monat im Jahr nutzen: ich habe eine Sportuhr, Suunto Spartan Trainer, die ist für alles mögliche gut, auch Laufen usw, vielleicht ist das was? Ich habe etwa 150 € bezahlt, mit GPS, Pulsmesser etc. eingebaut.

Bisher habe ich sie immer am Handgelenk, es gibt aber auch eine Fahrradhalterung, vielleicht praktischer um fix das Tempo abzulesen.

Wenn ich für den Sigma mehrere Halter bekommen kann, dann werde ich in Zukunft das Gerät nicht nur auf Mallorca benutzen. Aber dort mache ich mehr Kilometer als in den übrigen 11 Monaten hier bzw. in Italien.
Wenn ich drüber nachdenke - das Zählen der Höhenmeter wäre durchaus auch eine interessante Aussage. Aber jetzt ist das Teil geordert. Bei ebay für 10 € plus 2 € Versand. Hoffentlich keine dreiste China-Kopie! :oops:

Wenn ich für den Sigma mehrere Halter bekommen kann, dann werde ich in Zukunft das Gerät nicht nur auf Mallorca benutzen. Aber dort mache ich mehr Kilometer als in den übrigen 11 Monaten hier bzw. in Italien.
Wenn ich drüber nachdenke - das Zählen der Höhenmeter wäre durchaus auch eine interessante Aussage. Aber jetzt ist das Teil geordert. Bei ebay für 10 € plus 2 € Versand. Hoffentlich keine dreiste China-Kopie! :oops:

Das ist immer das Blöde bei der Sache, hat man sich erstmal an gewisse Anzeigen und Auswertungen gewöhnt, schielt man nach den nächsten Informationen. Mein erster Radcomputer hatte auch nur die rudimentären Funktionen. Dann dachte ich, wäre schön auch mal zu sehen auf welcher Höhe man ist. Dann kam der Wunsch auch die Steigung zu sehen usw. Irgendwann werde ich wohl auf den Garmin 1030 wechseln, der hat dann alles ?

Zurück