• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bonndorf / Schwarzwald

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Jemand hier der dort sein Revier hat und mir ein paar Fragen beantworten könnte?
Rawuza
 
Meine Frau war mit ihren Eltern in den 70iger Jahren in Bonndorf in einem Bahnwärterhäuschen in Urlaub und möchte da nochmal hin. Dürfte kein Bahnhof gewesen sein da zu damaliger Zeit noch stromlos. Habe bei Googl versucht die alte Bahntrasse zu finden , was mir aber nicht gelungen ist. Die Bahnhöfe (ehemaligen ) haben wir uns angesehen da ist es keiner. Also Bahnwärterhäuschen nähe Bonndorf zwischenzeitlich wahrscheinlich renoviert.
Wenn du da was rausbekommst währe ich dir ewig.....
animierte-smilies-flaggen-035.gif

Rawuza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das währe jetzt ein saublöder Zufall, aber die waren auch mit einem VW Bus dort. Familienrat tagt heute abend:)
 
Auf dem Foto mit dem Bulli ist die Fam, Berggötz. Eine Pastorenfamilie die mit meiner Schwiegermutter befreundet war. Das Haus wurde einige male von Vandalen verwüstet sodas sie zum Schluß die Tür offen liesen um weitere Beschädigungen zu vermeiden.
stan 08, das ist nicht das Haus. Da sind noch Schienen welche ?2003? abgebaut wurden.
Danke für Eure hilfe, nächstes Jahr ist dort der Frühjahrsurlaub geplant. Allerdings gehen wir weiter nach südosten richtung Bodenseee.
Aber das Häuschen ist mit auf unserem Plan.
Rawuza
 
So, jetzt ist es soweit wir wollen da runter!
Suche ein Appartement , nähe Bäcker und Fleischer fürs Frühstück, so gelegen das ich Bonndorf, Schaffhausen gut erreichen kann. Mir schwebt das Dreieck Lindau, Biberach, Tuttlingen vor. Hat jemand heiße Tips? Das man mit Tips auf die Schnauze fallen kann weis ich aber das ist dann mein Problem:rolleyes:
 
Ohne Rad dagewesen und "Gott sei Dank".
Bonndorf gibt es natürlich 2Stck, eins bei Gündelang und eins nähe Bodensee. Wir waren natürlich erstmal beim Falschen, dann 80Km zurück und das häuschen gefunden. Dank @BodenseeFerdi auch nach Stein am Rhein gefahren. Sehr schön , blos die Preise haun mich vom Tisch! Schaffhausen Rheinfall ein Erlebniss der Sonderklasse! (Ich hab den Niagara Kanadische Seite gesehen) . Muß ich mir mal ansehen wenn da viel Wasser ist. Feldberg mit der Gondel hoch, Bodenseerundfahrt und sonstiges.
Achtung an die Radler. Die kennen Westlich vom Bodensee keine Serpentinen! Geradeaus hoch und geradeaus runtert und das im zweistelligen Bereich. Rund um den Bodensee alles easy zum fahren. Blos Gündelang usw. ist mit Vorsicht zu genießen;)
IMG_2753.JPG
 
Ohne Rad dagewesen und "Gott sei Dank".
Bonndorf gibt es natürlich 2Stck, eins bei Gündelang und eins nähe Bodensee. Wir waren natürlich erstmal beim Falschen, dann 80Km zurück und das häuschen gefunden. Dank @BodenseeFerdi auch nach Stein am Rhein gefahren. Sehr schön , blos die Preise haun mich vom Tisch! Schaffhausen Rheinfall ein Erlebniss der Sonderklasse! (Ich hab den Niagara Kanadische Seite gesehen) . Muß ich mir mal ansehen wenn da viel Wasser ist. Feldberg mit der Gondel hoch, Bodenseerundfahrt und sonstiges.
Achtung an die Radler. Die kennen Westlich vom Bodensee keine Serpentinen! Geradeaus hoch und geradeaus runtert und das im zweistelligen Bereich. Rund um den Bodensee alles easy zum fahren. Blos Gündelang usw. ist mit Vorsicht zu genießen;)Anhang anzeigen 596326
Freut mich, das es dir gefallen hat.
Ja, Stein am Rhein ist schön. Aber wie du sagst, die Preise toppen das schon hohe Bodenseeniveau nocht deutlich. Ich war erst kürzlich mit meiner Frau dort, im Café direkt am Rhein für eine Tasse Kaffee und einen Eiskaffee 13,30sfr. Mit Trinkgeld 14. Sind bei aktuellem Kurs rund 13€. Aber das ist eben die Schweiz.
Rheinfall ist richtig spektakulär wenn der Bodenseepegel bei rund 5Metern steht....
 
Zurück
Oben Unten