• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Body statt Trikot

Schneiderchen

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Body zu kaufen. Nicht um auf einer Zeitfahrmaschine die letzten Sekunden heraus zu holen, sondern mir dieser extrem gut optisch gefällt.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen ggü. einem normalen Trikot samt Hose? Würde das normal auf meinem Rennrad tragen wollen. Oder würdet ihr mir generell davon abraten.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Grüße
 

Anzeige

Re: Body statt Trikot
außer das es optisch für mich nicht der Bringer ist, gibt es nichts gegen einen Body einzuwenden, wenn er die denn richtig passt. Hose und Trikot einzeln kann man besser auf seine Statur anpassen, als einen Body. Den kauft man bsp. in XL und entweder er passt oder wirft Falten, spannt etc..

Wichtig ist auch, dass du drauf achtest, dass der Body Rückentaschen hat, haben nicht alle.
 
Auch gibt es mit den Teilen gerne das Problem das sich das Sitzpolster verschiebt. Ich hatte früher zwei Stück wo sich das Polster immer nach vorne Richtung Bauch verschoben hat. Was beim Fahren echt hinderlich war.
 
Ich trage auch einen Einteiler - da drückt gar nichts...

Aber der flatternde Umhang übertönt das Geräusch vom Freilauf - das war so nicht geplant!

Bei Zweiteilern ist mir immer das Trikot hochgerutscht...

fat_spandex_10.jpg
 
und was machst du, wenn du mal aus der Hose musst? Und ich glaub die werden nur verkauft, wenn du eine BMI von unter 10 beim Kauf vorweisen kannst :D
Gruß
Marewo
 
Zurück