• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodenseerundfahrt -- Radler aus dem Hegau/Singen/Engen/Schaffhausen

antoncharly1962

Neuer Benutzer
Hallo zusammen !

Seid letztem Jahr hab ich mich vom Radfahr-Virus einfangen lassen. Die längste Tour letztes Jahr waren ca. 130 km. Nun darf´s ein wenig grösser
werden.
Ich plane eine Tour RUND UM DEN BODENSEE. Ich hab ein wenig gegoogelt..und wenn Google nicht schwindelt... dann sollen es runde 220 km werden. Als Ausgangspunkt stelle ich mir entweder Singen/Htwl oder Schaffhausen vor. -- Könnte doch Spass machen oder ??

Ich selber bin kein Super-Hero ... deshalb wird das Tempo wohl gemässigt ausfallen...und Zeit für ein Bierchen oder einen Kaffee wird sich wohl auch
finden lassen.

Ich selber bin 46 Jahre, nähere mich also langsam und unausweichleich mei-
nem Rentnerdasein. Deshalb: Ich mach diese Tour genauso gerne mit einem 20-,40-,50,- oder 60-jährigen. Wichtig ist mir, dass der Spass nicht auf der Strecke bleibt !

Meldet euch !

Viele Grüsse

Charly:aetsch:

Anzeige

Re: Bodenseerundfahrt -- Radler aus dem Hegau/Singen/Engen/Schaffhausen
AW: Bodenseerundfahrt -- Radler aus dem Hegau/Singen/Engen/Schaffhausen

Hallo Charly,

ist ne schöne Ecke da unten :daumen:

Wenn Du "organisiert" um den Bodensee radeln willst mit ein paar Versorgungsständen und einer Erinnerungsmedallie, dann gibts im September wieder den Bodensee Radmarathon ;) Die Frage ist nur, ob Du so lange warten willst ;)

Allerdings dürftest Du dazu auch die GPS-Routen finden (wenn nicht, dann meld Dich bei mir und ich schick Dir den GPS-Track vom letzten Radmarathon). Dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt für ne gute Streckenführung ;)

Die große Goldtour (220km) hat allerdings eine Fährpassage von Konstanz nach Meersburg drin und führt auf deutscher Seite nicht direkt am Bodensee entlang.

Viel Spaß beim Planen und viele Grüße an den Bodensee!

Andreas

Hallo - das wär nicht schlecht - ich hab das allerdings in 2 Etappen gemacht :
Am 1. Weihnachtsfeiertag von mir aus gesehen links herum bis Konstanz - dann Fähre und zurück.
Am 2. Weihnachtsfeiertag dann rechts herum - allerdings hab ich nur wenige Fotos gemacht.
Wenn das Wetter wieder wärmer ist, dann gehts sicher auch an 1 Tag.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/38725

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/43021

Weiß jemand schon ob er am Bodensee Radmarathon teilnimmt?

keine Bange - da regnets immer - ich für meinen Teil find den auch gar nicht so sehr spannend......

Zurück