• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo, war von euch schon mal einer mit dem RR am Bodensee? Würde gerne ihn umrunden und hab da so ein paar fragen! Wo übernachten, würde gerne mit der Bahn anreisen, gibt es Karten für den See, wie viele KM ca. und, und, und..............

Anzeige

Re: Bodensee
Karten bekommst du ganz einfach bei amazon, da hast du auch mehrere zur Auswahl. Wenn du einmal rumfährst sind es glaubig so ca. 270km.

Jonny22 schrieb:
220 sind es. Hängt aber davon ab ob man die Konstanzer Halbinsel ausfährt.
... eher 272km +X ( 272 km ist der Umfang des Bodensee, wie man beim Bodenseeschifferpatent auswendig lernen darf ;-) ).

220 km wären so ca. die Goldtour des Bodensee-Radmarathons.

Karten gibt's u.a. von Compass, Vermessungsämtern (u.a. BaWü),...

also um die Übernachtung würde ich mich vorher kümmern. Ein Bekannter von mir ist dort ebenfalls mit dem Rad unterwegs gewesen und hatte Probleme eine Übernachtung zu finden da die Pensionen nicht gerne für eine Nacht Leute nehmen.
Wann willst du fahren? Die Runde würde ich auch mal gerne fahren aber das wird dieses Jahr wohl nix mehr.

pixel schrieb:
also um die Übernachtung würde ich mich vorher kümmern. Ein Bekannter von mir ist dort ebenfalls mit dem Rad unterwegs gewesen und hatte Probleme eine Übernachtung zu finden da die Pensionen nicht gerne für eine Nacht Leute nehmen.
Wann willst du fahren? Die Runde würde ich auch mal gerne fahren aber das wird dieses Jahr wohl nix mehr.[/QUOT

Hallo,

ne also dieses Jahr reicht es mir nicht mehr. Ich dachte so im Mai oder Juni, dachte ich schau mal ob ich nicht in Konstanz oder Friedrichshafen unter komme. Da kann ich mit der Bahn anreisen und kann mit der Fähre immer wieder zurück und am nächsten Tag dort weiter machen. Wenn ich an Friedrichshafen denke, könnte man es auch mit der Eurobike verbinden.

Hi,
ich bin dieses Jahr einmal um den Bodensee rumgefahren. Es waren 180km, ohne den Konstanzer Untersee(nicht bis Stein am Rhein), dafür aber über Ludwigshafen. An einem Tag gut machbar ;)

kamikaze schrieb:
Hi,
ich bin dieses Jahr einmal um den Bodensee rumgefahren. Es waren 180km, ohne den Konstanzer Untersee(nicht bis Stein am Rhein), dafür aber über Ludwigshafen. An einem Tag gut machbar ;)

Lass mich raten, Du bist aber an diesem einen Tag auch aus der Weinheimer Ecke angereist und nach der Bodenseeumrundung wieder nach Hause gefahren, oder? :eek:

Cheers,
Marc

MarcD schrieb:
Lass mich raten, Du bist aber an diesem einen Tag auch aus der Weinheimer Ecke angereist und nach der Bodenseeumrundung wieder nach Hause gefahren, oder? :eek:

Cheers,
Marc

:eek: Nein nicht wirklich. Wir hatten Sa/So unser erstes 24h Rennen und sind Mo nach Überlingen angereist. Waren dann Di in der Therme und Mittwochs sind wir einmal um den See gefahren. Wir nannten es BELASTUNGSWELLNESS:bier:

kamikaze schrieb:
:eek: Nein nicht wirklich. Wir hatten Sa/So unser erstes 24h Rennen und sind Mo nach Überlingen angereist. Waren dann Di in der Therme und Mittwochs sind wir einmal um den See gefahren. Wir nannten es BELASTUNGSWELLNESS:bier:

"Belastungswellness" gefällt mir gut, muss ich in meinen aktiven Sprachgebrauch übernehmen! So, und nun Schluss mit OT! ;)

Cheers,
Marc

Zurück