• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee Tour

cube04

Eventsportler
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
16.847
Reaktionspunkte
5.362
Ort
Selb/Obfr + Offenbach/Main
Hi,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Tour um den Bodensee gemacht?
Also nix kommerzielles, sondern auf eigene Faust...

danke für eure Kommentare :wink2:

cube04
 
cube04 schrieb:
Hi,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Tour um den Bodensee gemacht?
Mein Ratschlag bleibt derselbe wie hier: egal was passiert - niemals am Wochenende oder an einem Feiertag in der Nähe des Bodensees radeln.

Ansonsten ist die Tour recht nett. Ich bin auf der Reichenau losgefahren, über Konstanz nach Kreuzlingen und auf der Südseite nach Bregenz, dann Lindau, Friedrichshafen bis Meersburg. Von Meersburg zurück nach Konstanz hab ich die Fähre genommen, so war es dann eine ca. 140 km-Tour. Ist eine nette - fast komplett flache - Tagestour. Aber eben niemals an einem Wochenende. Da ist Extrem-Radel-Rentner-Slalom angesagt... ! :(
 
Spiele nun schon länger mit dem Gedanken dort teilzunehmen. Ist dort schon jemand gefahren ?
Gruss Ralle
 
Hallo,
ich wohne in Ravensburg und bin schon öfters um den See geradelt. Rund 240 km sollte man kalkulieren, wenn man nicht abkürzt. Direkt am See kann ich nicht empfehlen da zu viele Touries. Das macht kein Spass. Viel besser ist es, wenn man etwas weiter weg vom See radelt. Über die diversen Höhenzüge sieht man vom Bodensee und Umbgebung dann ohnehin viel mehr. Wenn einem die Höhenmeter nichts ausmachen letzten Sonntag warens bei mir z.B. 3000 hm und 253 km.

Kann dir Beispiele per Mail zukommen lassen.
Gruß Micha.

[email protected]
 
600km an den Bodensee gefahren, um ein Rennen zu fahren, und was kommt raus? :confused: Ein RTF? :aufreg:

Warum kam das auf der Internet-seite nicht raus, und warum heisst das Ding dann "Marathon"?? :aufreg:

War aber trotzdem ganz nett, obwohl natürlich die Rennatmosphäre gefehlt hat...
 
Zurück
Oben Unten