• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

BMC Grandfondo oder SL01?

Butraga

Mitglied
Hallo zusammen

Mir wird eine neue SL01 mit Carbonrahmen, Gabel Straighted SL TP 48, carbon
und Schaltung/ Bremse Shimano 105 angeboten. Es handelt sich hier dabei um ein 2013er Modell
wurde mir gesagt. Siehe bitte Fotos. Preis ca. 1'700EUR. Garantie etc. dabei.

Nun die grosse Frage:

Mich würde vielleicht eine Granfondo interessieren, wenn ich es mir denke dann könnte ich mir
für den gleichen Preis die Granfondo mit Aluminiumrahmen inkl. Shimano 105 kaufen.
Es wäre sogar ein 2014er Modell....

Ich weiss nicht was ich machen soll, was rät ihr mir denn an?

Kann mir jemand auch die Unterschiede beide Rennräder schildern?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss, Butraga

Anhänge

• Foto 1-1.JPG
    Foto 1-1.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 32
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 34
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 40
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: BMC Grandfondo oder SL01?
sag mal, du kauftest doch erst ein 2010er bmc sl 01 mit ultegra? warum willst du denn jetzt das gleiche nochmal kaufen, mit 105?
ich weiß, Gegenfragen nerven, aber ich kann das rein gar nicht nachvollziehen und fürchte, du versenkst ohne jeglichen Mehrwert einen haufen Geld.
zur frage: das granfondo hat meines wissens eine "komfortablere" geo (längeres steuerrohr bei gleihcer oberrohrlänge), schau dir mal die geotabellen an.
vg,

Ja ich habe eine SL01, aber es handelt sich jetzt dabei um meinen Bruder :-)
Ich habe es nur auf mich bezogen......
Ich kaufe momentan kein neues Fahrrad

alles klar, dann bitte ich um Entschuldigung für die nervige gegenfrage-ich befürchtete, du ließest dich durch die eigentlich überflüssige Kritik an deinem sl 01 aus dem Konzept bringen. ;-)

Wenn Dein Bruder eher komfortabel auf dem Rad sitzen möchte, dann das Granfondo.
Für eine flachere Sitzposition, das SL01.
Je älter und damit "steifer" man wird, desto dankbarer ist man für eine komfortable Sitzposition.

Zurück