• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Alpenchallenge 2013

andex

Mitglied
Hallo leute,

bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen City Rad. Außerdem möchte ich kommendes Jahr eine Mehrtagestour fahren. Da wir dies nicht mit dem RR machen werden, war das ebenfalls Anlass mich weiterhin um zu schauen.
Mir viel dieses Rad ins Auge

http://www.bmc-racing.com/de-de/bikes/2013/lifestyle/model/alpenchallenge/ac01/deore-slx.html

mit Deore/slx Ausstattung für 1000€. Das Rahmen/Gabelset soll für den Preis außergewöhnlich gut sein.
Meine Vorteile: Optisch ein Genuss, gutes Rahmen/Gabelset, für 1000€ genau in meinem Budget
Meine Nachteile: Ich denke hätte lieber normale V-Breaks aber ok, trotz Starrgabel 11,02 Kg

Was sagt ihr zu diesem Fahrrad?

Gutes Rad. Auch wenn BMC Rahmen mir nicht gefallen. Ist aber Geschmacksache. Ich hab mir letzes Jahr ein ähnliches Rad von CUBE gekauft. Da bekommst Du das SL Cross schon für etwas über 600 Euro,mit Deore. Gewicht ist fast gleich und alle Züge sind innenliegend.

ich fahre seit 3 Jahren das Cube SL Cross Team und damit jeden Tag 20 km zu Arbeit. Biin super zufrieden damit. Damals gab es allerdings noch eine komplette XT Ausstattung und Syntace Vorbau und Lenker. Gewicht unter 10 kg.

Super Rad. Ich habe ja den selben Rahmen aber mit einfacheren Komponenten und Riserlenker.

Zurück