• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blufft Ulle ??

rhodocaps

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Nachdem hier keiner bisher diese Frage gestellt hat, würd mich schon mal eure Meinung interessieren !

Wir haben letzte Woche einen rel. souveränen Jan Ullrich bei der TdS gesehen. Ich dachte, dass er am Sonntag eigentlich den "Sack zu macht" und angreift. Statt dessen aber das ! War das jetzt Taktik, da er wusste dass die gesamte Welt (und die Konkurrenz) zuschaut und eigentlich jeder einen Angriff erwartet hätte? Oder war das alles? Als evtl. Toursieger 05 hätte er doch locker mit Rogers mithalten müssen!

Was meint ihr ?
 
Warum hätte er die Katze aus dem Sack lassen sollen? Er hat die TdS im vergangenen Jahr schon gewonnen. Ich denke er hält sich genauso bedeckt wie sein Hauptkonkurrent.


Gruß Frank
 
Keine Ahnung. Er sah nicht sehr gut aus am letzten Anstieg, das wirkte nicht wie Schonung. Andererseits - das war nur ein Vorwettkampf. hat er noch zwei Wochen Zeit, und er ist ja auch einer, der die erste Woche der Tour selbst zum Formaubau nutzt.
Ich schätze mal, daß er hier kurz unter Anschlag des derzeitigen Maximums gefahren ist, und daß das maximum in drei Wochen noch etwas höher liegen wird. Ob das dann reicht um Armstrong zu schlagen - ob das reicht um den Nachwuchs auf Distanz zu halten, wird man sehen.
Rogers zählt übrigens durchaus zum erweiterten Favoritenkreis. Man muß abwarten, wie er die TdS wegsteckt, aber das Zeug, die ganz Großen in Schwierigkeiten zu bringen, hat er.
Obwohl ich es Ulle echt gönnen würde, es all den Miesmachern nochmal richtig zu zeigen: Mehr und mehr nervt mich die mediale Zuspitzung auf den Zweikampf der Titanen, und ich wünsche allmählich mir ein ganzes Rudel junger, hungriger Männer, die auf den Bergetappen die beiden Alten Herren in Grund und Boden fahren :devil: So viel Spannung wie beim Giro - mindestens!
 
Balai schrieb:
... Mehr und mehr nervt mich die mediale Zuspitzung auf den Zweikampf der Titanen, und ich wünsche allmählich mir ein ganzes Rudel junger, hungriger Männer, die auf den Bergetappen die beiden Alten Herren in Grund und Boden fahren :devil: .. So viel Spannung wie beim Giro - mindestens!

Aus genau diesem Grund freue ich mich, daß Herr Armstrong sein letztes Radrennen bestreitet. Aus meiner Sicht ist er (und sein mediales Verhalten) auch der Grund warum das alles so gepusht wird.
ABER: Was soll er denn auch anderes machen um ein ganzes Jahr im Gespräch zu bleiben, wenn er seit Jahren nur an einem Radrennen (ernsthaft) teilnimmt?

Vorfreudig grüßt

Frank
 
Hallo an Alle...

ich hab die TdS verfolgt, und auch den GIRO natürlich...
hab sogar eine Giroetappe Live gesehen (Neumarkt(EGNA)-Stelvio-Livigno), und bei der letzten etappe auf der TdS war der Jan schon ziemlich kaputt am letzten anstieg....ich denk er muss noch 2-3kg abnehmen, was aber kein problem für ihn darstellt...ich denke auch wie schon gesagt dass er die zeit bis zum 2.juli nutzt um sich nich vorzubereiten und auch die erste woche bei der tour wird er noch im formaufbau sein, dann hoffe ich dass er den lance schlagen kann...allerdings schlägt mein herz für damiano cunego und leider ist der nicht mehr dabei: pfeiffsches drüsenfieber...ja dann wird wohl der Gilberto Simoni Capitano sein...

grüße aus tirol
________________________________________________________________
viva Marco Pantani---il ciclista più grande del mondo
 
b-r-m schrieb:
Helft mir mal bitte.
Hat Jan Ullrich je oder schon ein Mal geblufft?
Ich befürchte er weiß gar nicht, was ein Bluff ist.

Ich glaube leider auch, dass sein TdF-Sieg '97 ein singuläres Ereignis bleiben wird, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen.

Ich finde als er mit Fieber bei der Tour gefahren ist, hat er meines erachtens gut geblufft...
 
Ich glaube kaum das Ulle bei der Tds an seine Grenzen gegangen ist, wofür auch? Er will die Tour gewinnen und nicht die Tds.Trotzdem muß man sagen das Ullrich besser in die Saison gekommen ist als im letzten Jahr und in dem ein oder anderen davor.Wenn Armstrong ein paar Falten mehr hat sind die nicht auf sein alter zurückzuführen!Die hätte ich an seiner Stelle auch.
 
Ulle sah am Sonntag richtig gut aus im Ziel wie ich finde. Er hat vor der TdS klar und deutlich gesagt dass er zum Training mitfährt. Außerdem wäre es doch verwunderlich und kontraproduktiv ihn drei Wochen bevor es richtig rund geht in Topform zu sehen?

Andererseits bin ich davon ausgegangen, dass Cunego den Giro auch nur zur Tour-Vorbereitung fährt (er war ja nicht mal unter den Top 10 glaube ich), und nun hat er die TdF abgesagt wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers... war wohl nicht so der große Bluff beim Giro ;)
 
Ich denke schon, dass Ullrich am Limit war.
Aber - wenn seine Grundlage so gut ist dieses Jahr, wie er sagt, wird er sich bis zum Showdown noch beträchtlich steigern können.
Nicht das ich mich mit Ullrich vergleichen will, aber noch vielen überwiegend ruhigen Kilometern im Winter und Frühjahr bin ich auch noch dabei, in den hochintensiven Pulsbereichen zu arbeiten. Man erholt sich zwar extrem schnell, hat aber Mühe den Puls richtig hoch zu bekommen. Dazu gehören einige sehr intensive Einheiten und die Form ist schnell gesteigert, wenn die Basis stimmt. Aus diesem Grund werden Ullrich und auch Armstrong bei der Tour topfit sein und Leute wie Basso und Aitor Gonzalez (falls er überhaupt dabei ist) nicht mehr viel reißen können.
 
Hi, mir ist das eigentlich egal denn ich mochte Jan schon immer :D .
Für mich ist Ulle einer der menschlichsten Sportler aller Zeiten.
Und ich glaube nicht das er geblufft hat , denn warum soll er bluffen das versteh ich nicht ganz. Er hat von Anfang an gesagt er fahre in der TdS nicht auf die Einzelwertung , nichts anderes passierte. Im flachen Zeitfahren hat er gezeigt wie seine Form ist , wo war Rogers da ?
Warum er am Berg nicht mitgefahren ist kann ich mir nur so erklären: Er weiß ganz genau das er jedes einzelne Korn für die TdF braucht denn keiner würdigt einen TdS Sieg auch nur im geringsten wenn er bei der TdF Zweiter wird. Und wenn einer meint Ulle sei zu dick pfff , dann fang ich nächste Woche mit Sumoringen an. Die Aussagen vom Team "noch 850km bis Höchstform" sind eigentlich nur Baldrian für die Journalisten. Wie Fothen schon richtig bemerkte " wenn er zwei Wochen vor der Tour mit den Besten nicht mitfahren kann dann.... " , also ist für mich klar das Jan sich schont.
Und wenn er wieder alles gibt im Rennen ob nun TdF oder sonstwo so bin ich irgendwie etwas stolz auf ihn.

Gruß Daniel
 
denke mal es liegt auch schon viel an der tagesform.
ulle hat beim letzten anstieg echt net allzu fit ausgesehen (zumindest ist das auf den fernsehbildern so rübergekommen).
aber ich denk man muss das auch mal aus nem anderen blickwinkel betrachten.
bei der TdF musst du drei wochen topfit und konzentriert sein um am ende oben zu stehen. da hilft es nix wennste mal drei gute tage hast. fahrer wie rogers müssen über ne so lange distanz erst mal zeigen ob sie diese leistung konstant halten können.
aber generell wäre es natürlich begrüßenswert wenn sich neben jan und lance auch mal andere ernstzunehmende titelaspiranten zeigen würden :daumen:
 
schwergewicht schrieb:
Aus genau diesem Grund freue ich mich, daß Herr Armstrong sein letztes Radrennen bestreitet. Aus meiner Sicht ist er (und sein mediales Verhalten) auch der Grund warum das alles so gepusht wird.
ABER: Was soll er denn auch anderes machen um ein ganzes Jahr im Gespräch zu bleiben, wenn er seit Jahren nur an einem Radrennen (ernsthaft) teilnimmt?

Vorfreudig grüßt

Frank

Schließlich - verdient er damit sein Geld! Und: Je größer die Show desto größer der Gewinn. Da fährt keiner mit so "just for fun". Das ist der Beruf.
Wie man ihn ausfüllt - da gibt es natürlich Unterschiede. Für Lance kommt erschwerend hinzu: Er ist Amerikaner! Da gilt: "seek a hero - make a legend".
Ich habe mehrere Bekannte und Freunde in den Staaten und die glauben wirklich zum Großteil an den Bockmist mit dem "American dream".... :spinner:

Zu Ulle: Ja er sah wirklich nicht gut aus am letzten Anstieg! Und insgesamt geblufft - glaub ich nicht! Da meine ich ist Ulle nicht der Typ für...
Wenn überhaupt denke ich das er eher vielleicht sogar froh war das Leader-Trikot verloren zu haben, damit er seine "Ruhe" hatte. Vielleicht wenn er es im "vorbeigehen" hätte mitnehmen können - aber wenn er nicht bis an seine Grenzen gehen wollte....
Aber: Wer weiß das schon ? Da gibt es nur Einen: ULLE!
Für ihn gibt's nur einen Spruch für die TdF:

VOLLE PULLE - ULLE !

pimkin
 
Kai schrieb:
Ulle sah am Sonntag richtig gut aus im Ziel wie ich finde.

Dann hast Du wohl ein anderes Rennen als ich gesehen. Ullrich hatte am Anstieg zum Furka schon relativ früh diesen typischen gequälten Gesichtsausdruck, den er immer hatte, wenn LA sich umdrehte, um ihn zu demütigen... :rolleyes:
Bei der Abfahrt vom Gotthard sah es für meine Begriffe schon so aus, als wenn er eigentlich zumindest bei Rogers bleiben wollte. Der Dämpfer kommt aber sicher nicht ungelegen, wenn man schon wieder all die "Fachleute" vom erneuten Toursieger Jan Ullrich labern hört... :blabla:
Ich hoffe, er bleibt gesund bis zur Tour und kann sich noch steigern, denn 2 Min. auf Gonzales an einem nicht allzu schweren Anstieg ist schon ein Brett.

Cheers
H.
 
Vor allem ist doch auch der Kopf entscheidend.
Wenn ich in ein Rennen geh um mich auf ein anderes vorzubereiten, gebe ich einfach vollautomatisch "nur" 95 %. Dazu kommt, daß man KEINEN Berg, insbesondere Furka und Gotthart, locker rauffährt.

Gruß Frank
 
Jedes Jahr dasselbe...
Kaum schwächelt Ulle im Vorfeld der TdF ein wenig, überschlagen sich die Spekulationen ob er blufft oder nicht.
Das einzige was ich wirklich hoffe ist es, in diesem Jahr nach der TdF mal nicht hören zu müssen (in etwa)..."Wenn die Tour jetzt beginnen würde, wäre Ulle der stärkste..."
Nach der Analyse wird dann wieder trefflich erkannt, er müsse früher im Jahr ein höheres Level besitzen, um von Anfang an bei der Tour konkurrenzfähig zu sein...ich weiss ja, auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.
Ist halt jedes Jahr dasselbe...

Gruß
;)
 
h-walk schrieb:
Dann hast Du wohl ein anderes Rennen als ich gesehen. Ullrich hatte am Anstieg zum Furka schon relativ früh diesen typischen gequälten Gesichtsausdruck, den er immer hatte, wenn LA sich umdrehte, um ihn zu demütigen... :rolleyes:

Jan sieht meiner Meinung nach immer so aus, egal ob am Berg oder im Zeitfahren - naja, Haarspalterei. Was ich gesehen habe und mich zu meiner Einschätzung kommen läßt ist dass Jan unmittelbar nach der Zielankunft ganz entspannt mit seinen Betreuern sprach ("wer hat jetzt eigentlich gewonnen?") und schon wieder nah am Ruhepuls schien während z.B. Aitor Gonzales sich die Lunge aus dem Leib gekotzt hat im Aufenthaltsraum...
 
Kai schrieb:
Jan sieht meiner Meinung nach immer so aus, egal ob am Berg oder im Zeitfahren - naja, Haarspalterei. Was ich gesehen habe und mich zu meiner Einschätzung kommen läßt ist dass Jan unmittelbar nach der Zielankunft ganz entspannt mit seinen Betreuern sprach ("wer hat jetzt eigentlich gewonnen?") und schon wieder nah am Ruhepuls schien während z.B. Aitor Gonzales sich die Lunge aus dem Leib gekotzt hat im Aufenthaltsraum...

Ja, da ist schon was dran, der Ami wird immer blasser, während Ulle`s Bombe eher glüht...ich hoffe, Deine Einschätzung stimmt... :)

Cheers
H.
 
Zurück