• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bluetooth Kopfhörer

rr-mtb-radler

Cube Agree C:62 SLT
Hallo Freunde der musikalischen Unterhaltung während der Rennradausfahrt.

Bei Aldi-Süd gibt es noch die Maginon BTH-100 Bluetooth Kopfhörer. Sound ist gut, Ausstattung reichhaltig (verschiedene Ohrstöpsel, separat anbringbare Haltebügel, USB-Kabel zum Laden des integrierten Akku).
Ich finde es Klasse, dass nur noch ein Kabel im Nacken liegt (An-/Ausschalter und Lautstärkeregelung in diesem integriert).

Das Ganze für 29,99 Euro.

Ein Problem hatte ich, da ich mein Handy in eine verschlossene Schutzhülle und zusätzlich in einen kleinen Plastikbeutel wickelte. Der Empfang von der Trikottasche aus war nicht der Beste, ohne Hülle und Tüte aber gut. Ich habe mir von Runtastic eine Handytasche gekauft, die man am Oberarm befestigt. Funktioniert nun tadellos.

MfG
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut......falls nicht generell die Verkehrssicherheit darunter leidet.

Persönlich ziehe ich die Abkapselung von allen Kommunikationen / künstlichen Lauten beim radeln vor.
(Sorry - bin vielleicht altmodisch...:))

Ich finde so etwas zum laufen oder auf dem Rollentrainer echt super. Aber auf dem Rad sollte man echt nichts tun, was das Gehör beeinträchtigt. Wir sollten bedenken, das wir ohne Spiegel fahren und damit nach Hinten nur das Gehör als Dauerortung haben. Musik im Straßenverkehr via Kopfhörer finde ich keine gute Idee. Ich frei sprechen ist eigentlich unnötig, zum Telefonieren kann man auch kurz an halten.

Kopfhörer verursachen gerne mal Windgeräusche und schön bekommt man kaum noch mit wenn sich andere mit dem Rad von hinten nähern oder Autos die sehr leise sind.

Ersten Satz meines Beitrags lesen; Du bist nicht angesprochen!
Was hat das damit zu tun?
Man kann sich Musik auch ohne solche Ohrdinger anhören.
Und ich stimme Gruni zu. Die Dinger haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.
Der Tatbestand steht jetzt auch im Bußgeldkatalog.

So z. B.:
Bicycle_Radio_With_Computer_BCR_99_.jpg

Computer ist auch mit dabei. :daumen: :D

Was hat das damit zu tun?
Und ich stimme Gruni zu. Die Dinger haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.
Der Tatbestand steht jetzt auch im Bußgeldkatalog.

Ich wüßte nicht, dass ich nach einer rechtlichen Beurteilung oder der Meinung eines Vorstadtsherrifs gefragt hätte.

Ich weiß, in einem frei zugänglichen Forum darf jeder seinen geistigen Ergüssen freien Lauf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Proll hoch 10! Liegt auf einer Ebene mit 3er BMW, herunter gedrehten Scheiben und dröhnender Musikanlage.
Wenn man damit an der Eisdiele vorbei fährt braucht man kein Poserrad mehr. Hat ja auch was.

Zurück