• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blödheit zum Lachen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Den Tread gibts noch nicht, deshalb muß ich ihn eröffnen.
Freie Rolle mit einem Brett unterm Hintergestell genau ausbalanciert, Rad darauf 100% in der Waage.
Samstag das 1x diese Jahr auf die Rolle gesetzt, vorne ein alter 20iger hinten ein 25iger Reifen zum ablutschen drauf, jetzt passt die Sattelstellung nicht mehr. Rutsche nach vorne. Gestern nochmal drauf gefahren, andere Hose, wieder der Rutsch nach vorne.
Heute Vormittag Inbus genommen Sattel verstellt , wieder in Waage.
Nachgedacht??????? dünnere Unterlage für hinten unter die Rolle hätte es auch getan!!!!
Wie doooof muß man sein.
Rawuza

Der 20-er vorne zum 25-er hinten gibt immerhin eine Erhöhung hinten um ca. 2 mm. Ob man die sich daraus ergebende Winkeländerung am Sattel überhaupt messen kann ..... o_O Egal - ich stelle mir nur gerade die Frage, wie Du das bei längerem Gefälle oder Anstiegen machst. Wird dann auch der Sattel neu ausgerichtet.....

Matze

Naja, wenns von 20 auf 25 mm nur 2mmUnterschied sind versteh ich deinen Einwand:idee:
Rawuza

Ist ein Reifen, der 5 mm breiter ist, auch automatisch 5 mm höher....:confused: :cool:..?.
4000S 25iger ca 27,5Breit Höhe schlecht zu messen.Schmale Felge, die den Reifen höher werden lässt.Dazu noch das geringe Eindruckverhalten von 2Rollen hinten . Jetzt wird es akademisch!
Wenn ich meinen Sattel in die Waage bringe, schräg aufgelegt von einem Sitzhöcker zur Sattelspitze senke ich anschließemd die Spitze um 2mm ab. Messe vom Oberrrohr zu einem Punkt an der Sattelspitze und senke danach ab.
So genau nimmt es ein alter Ar...!
Rawuza

Als Sabine 4 Jahre alt war, war ihre Schwester halb so alt. Sabine ist heute 100, wie alt ist ihre Schwester?

98 ;-)?

Also ich kann da von heute eine Story mit der freien Rolle berichten, die deine in Sachen Dummheit wahr. um einiges übertrifft:
Fahre diesen Winter zum ersten Mal auf der freien Rolle.
Anfangs mit dem Winterrad ohne Clickies.
Die letzten 3x Winterrad mit Clickies.
Habe mich mittlerweile sehr sicher gefühlt. Kein ungewolltes Absteigen etc.
Heute gedacht: "Sei mutig, stell deinen Carbonrenner drauf (insgesamt komfortabler).
Nach 2 Minuten: Unerklärlicher Sturz. Rad kracht mit Antriebsseite auf die Rolle --> Schaltauge total verbogen!
Gibt's was dümmeres/ärgerlicheres??? Das sind die Momente in denen ich nur "scheiße" brülle!

Viel macht's nicht aus....
213nj9s.jpg

ich kann da von heute eine Story mit der freien Rolle berichten,
(...)
Heute gedacht: "Sei mutig, stell deinen Carbonrenner drauf (insgesamt komfortabler).
Versteh ich jetzt nicht: was ist an einem Carbonrenner komfortabler, wenn man auf einer Rolle fährt?
Oder läuft die Rolle unrund? :rolleyes:

Versteh ich jetzt nicht: was ist an einem Carbonrenner komfortabler, wenn man auf einer Rolle fährt?
Oder läuft die Rolle unrund? :rolleyes:
Nein lediglich die Geometrie und der Sattel passen 100%ig. Winterrad ist mein erster Renner, den ich ohne jegliche Peilung bei eBay geschossen hab --> sitze ein Tick zu gestreckt und der Sattel macht mir nach spätestens 80min Sorgen auf der Freien ;)

98 ;-)?

Also ich kann da von heute eine Story mit der freien Rolle berichten, die deine in Sachen Dummheit wahr. um einiges übertrifft:
Fahre diesen Winter zum ersten Mal auf der freien Rolle.
Anfangs mit dem Winterrad ohne Clickies.
Die letzten 3x Winterrad mit Clickies.
Habe mich mittlerweile sehr sicher gefühlt. Kein ungewolltes Absteigen etc.
Nach 2 Minuten: Unerklärlicher Sturz. Rad kracht mit Antriebsseite auf die Rolle --> Schaltauge total verbogen!
Gibt's was dümmeres/ärgerlicheres??? Das sind die Momente in denen ich nur "scheiße" brülle!
Überprüf mal den Vorderradsitz auf der Vorderen Rolle. Vieleicht ist dein carbonrenner kürzer oder länger.

Baustelle in SG. Praktikantin mit dabei(Gymnasium) . Durchbruch von Wohnzimmer zu Esszimmer 290cm Breit. Unsere Messingschienen nur 270cm. Meine Frage: Was müssen wir machen das der Übergang eine Schiene bekommt. Blitzantwort: 3Satz. Darf ich mein Handy verwenden?
Ja, das wars dann mal wieder.:daumen:
Rawuza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für mich auch völlig unschlüssig. Wenn ich die weisse und die hellblaue Linie des 25mm Reifens vergleiche, dann hat die hellblaue doch einen deutlich größeren Umfang. Wo bleibt dieses Material bitte, wenn ich den Reifen auf die schmalere Felge montiere?

Ist für mich auch völlig unschlüssig. Wenn ich die weisse und die hellblaue Linie des 25mm Reifens vergleiche, dann hat die hellblaue doch einen deutlich größeren Umfang. Wo bleibt dieses Material bitte, wenn ich den Reifen auf die schmalere Felge montiere?

Bist du ganz sicher?
Ubrigens habe ich das Bild nicht hergestellt, nur irgendwo im Netz gefunden....

Zurück