• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bläschen im Carbon

AW: Bläschen im Carbon

Ich würde es nicht darauf beruhen lassen, ist geringfügig, aber nicht akzeptabel. Bei Nachlackierungen sind die Ita-Hersteller sehr kulant, würde es aber ausschließen. Einige dich mit deinem Händler, ein Preisnachlass wirst du aber nur kurze Zeit nach dem Kauf erhalten, der Händler wird dir schon was anbieten.....

Du kannst dem Händler nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Er hat das Recht auf Nachbesserung und das auch öfter als einmal.

@astra
nee das kann man dem nicht vorschreiben
musst du aber alles richtig lesen...
das Ausschließen der Nachlackierung bezieht ich nicht auf den Händler, sondern auf den Fall bezogen auf mich, da durch Demontage und Montage immer kleine Blessuren an Rahmen und Anbauteilen entstehen, die "für mich" nicht im Verhältniss zu dem kleinen optischen Mängel steht

ok, das kam (für mich) nicht so deutlich rüber. Es gibt ja auch Leute, die sagen, dass sie auf dem Austausch von irgendwas bestehen würden, aber dieses Recht hat man nunmal nicht. Und du hast Recht, wenn ich mir den "Mangel" anschaue, dann gibt es auch für mich keine ersichtliche Möglichkeit, das zu beheben.

Also, Bilder sind verschickt, mal gespannt, was zurückkommt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass man für so viel Geld einen Rahmen im tadellosen Zustand bekommt...

So, es gibt Neuigkeiten: Ich kann meinen Rahmen zu Wilier einschicken. Die haben etwas von Neulackierung gesagt. Bin gespannt, was die genau machen, denn mit einer neuen Schickt Klarlack sieht man das sicher noch...

Hallo
Habe ein COLNAGO mit sehr Kleinen sichtbaren Mängeln. Mein Fahrradmechaniker hat gemeint: Das kann beim Backen vorkommen hat aber auf die Festigkeit des Rahmens keinen einfluss da ein Rahmen nicht nur aus einer Lage Carbon besteht, sondern sicher deren 6-7.

Gruss sphinx

Servus Patze.Freu mich für dich, dass du einen neuen Rahmen bekommst von Wilier. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen einer Firma mit Geschichte, Renommee und Anspruch und den Versandanbietern (möchte lieber keinen nennen). Kann mich an einen Thread erinnern, da hatte jemand mit seinen Carbonrahmen von der ollen Schlucht Probleme und das hat sich wohl ewig hingezogen. Hier zeigt sich einfach nur, wer zufriedenen Kunden haben möchte, muss sich kümmern und das hat Wilier mal wieder getan.
Viel Spaß mit dem neuen Rahmen!

Liebe Grüße,

Deathing

Servus Patze.Freu mich für dich, dass du einen neuen Rahmen bekommst von Wilier. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen einer Firma mit Geschichte, Renommee und Anspruch und den Versandanbietern (möchte lieber keinen nennen). Kann mich an einen Thread erinnern, da hatte jemand mit seinen Carbonrahmen von der ollen Schlucht Probleme und das hat sich wohl ewig hingezogen. Hier zeigt sich einfach nur, wer zufriedenen Kunden haben möchte, muss sich kümmern und das hat Wilier mal wieder getan.

Liebe Grüße,

Deathing

Vielen Dank! :) Bin auch ganz zufrieden, wie es jetzt ausgegangen ist. In der Zeit als der Rahmen weg war, da hab ich das RR nicht vermisst. Aber solangsam laufe ich wieder heiß- muss nur noch der Schnee schmelzen :D

Hi,

mechanisch wirst Du nichts zu befürchten haben, sieht halt blöd aus. Scheint irgendwas in den Lack auszugasen. Wenn Du bzgl. der Haltbarkeit unsicher bist, schick den Rahmen zu mir, ich prüfe ihn dann. Kannst mir auch gerne das Bildmaterial, was Du schon hast zuschicken. Ich schaue es mir dann mal an.

Gruss vom Checker

Hi,

mechanisch wirst Du nichts zu befürchten haben, sieht halt blöd aus. Scheint irgendwas in den Lack auszugasen. Wenn Du bzgl. der Haltbarkeit unsicher bist, schick den Rahmen zu mir, ich prüfe ihn dann. Kannst mir auch gerne das Bildmaterial, was Du schon hast zuschicken. Ich schaue es mir dann mal an.

Gruss vom Checker

...wieso soll er dir den Rahmen schicken wenn er doch einen neuen bekommt :confused::confused:
Kleiner Tipp "checker", erst Antworten checken...;)

Hi,

Gruss vom Checker

Tja, wie du schon gelesen hast, bekomme ich Ersatz. Aber ich komme bei Bedarf mal auf dich zurück! :)

So, habe heute den neuen Rahmen erhalten! Was lustig ist: Die rote Lackierung ist etwas heller als beim vorigen, sieht aber spitze aus! Des weiteren sind immer noch kleine Bläschen im Carbon. Mein Händler meint, dass wäre normal. Wir können zwar nochmal reklamieren, aber ob das was bringt, glaubt er nicht. Naja, ich lass es jetzt dabei und lass den Rahmen aufbauen!

Liebe Grüße,

Deathing

Na, das war aber auch n bisschen anders ... der Rahmen hatte nen optischen Mangel, er ist mit dem Rad gefahren, die Schlucht hat nen Austausch angeboten (benutzte Komponenten an neuen Rahmen) umsonst + Einkaufsgutschein oder alternativ neuen Rahmen mit neuen Komponenten, ebenfalls + Einkaufsgutschein aber - Wertverlust der gefahrenen Komponenten bei Rücknahme. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. ;)

Zurück