• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte Hilfe!! Shimano 105 STI

maxximilian

fool on the hill
Hallo, ich habe mein Rennrad komplett selbst aufegbaut und bin auch schon etwas damit gefahren, funktioniert auch toll, bis auf den STI für den Umwerfer! problem ist folgendes, ich habe als ich das Rad zusammengebaut habe den Umwerfer Ark straff gezogen, jedenfalls als ich dann geschalten hab hatte ich plötzlich einen 3-fach STI anstatt den gekauften 2-fach( steht auch 2-fach drauf). Jetzt weiß ich nicht, wie ich es wieder rückgängig mache, das muss ja eigentlich gehen. Also bitte helft mir, ich kann zwar auch so schalten aber um halt vom großen zum kleinen Kettenbaltt zu kommen, muss ich halt 2 mal tippen, und das nervt.
danke im voraus!

AW: Bitte Hilfe!! Shimano 105 STI

Die 105er STI gibt es nur 3fach, um sie für 2fach zu nutzen muss man sie passen einstellen! Also eine Einstellung tot stellen!

AW: Bitte Hilfe!! Shimano 105 STI

Die 105er STI gibt es nur 3fach, um sie für 2fach zu nutzen muss man sie passen einstellen! Also eine Einstellung tot stellen!

Stimmt, wenn es die 5600er sind dann sind die auch für dreifach.
Zug raus, STI auf kleinstes Blatt stellen, dann einen Gang schalten und den Zug wieder fest machen.
Dann fehlt aber eine Trimmstufe.

Zurück