• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte Hilfe! Faggin Spezialisten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 35475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 35475

Ich bitte dringen um Hilfe. Mir wurde ein Faggin angeboten, bei dem die Sitzstreben eine Biegung nach vorne haben.
428746-q1k3luv4eq5j-img_1799_1-large.jpg

428745-m4s1jvahctjq-img_1818_4-large.jpg

Ich habe gerade eine Stunde gegoogelt und finde keine Infos, ob es original, oder Unfallrahmen ist. Der Besitzer meint, dass es so von Anfang an war. Ich hätte aber gerne eine Bestätigung vom Dritten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Eugen

Danke für die Rückmeldung. Ich hab das Rad auch live gesehen und ich fand die Krümmung gleichmäßig (denke ich). Allerdings habe ich damals das Rad nicht angeboten bekommen und deswegen nicht so genau geschaut.
Vielleicht kommen paar weitere Meinungen und vielleicht hat einer einen identischen Rahmen mit der selben Biegung, was ich mir wünschen würde.
Grüße, Eugen

Sieht das nur so aus, oder macht die Kettenstrebe rechts auch einen Flitzebogen nach oben?

Kannst du den Rahmen nicht noch mal überprüfen? Bin da kein Experte, aber eventuell könnte man eine Wasserwaage der Sitzstreben legen und schauen, ob der Abstand von Wasserwaage zum entstandenen Tal beim Knick derselbe ist?
Hätte allerdings Bauchschmerzen, erst recht, wenn du den Rahmen nicht vor Ort begutachten kannst.

einen Rahmen mit derartiger Biegung an den Sitzstreben habe ich so noch nicht gesehen.
da ärgerst Du Dich hinterher eventuell...(vor allem wenn Du das Ding verkaufen willst..:rolleyes:)
...und vor allem macht das überhaupt keinen Sinn,die Streben an dieser Stelle zu biegen...bringt mA eher Verlust an Steifigkeit ....

wenn ich mir den Abstand zwischen Hinterrad/Reifen und Sattelrohr ansehe dann ist da glaube ich jede weitere Diskussion
müssig....Finger weg

Glaube kaum das jemand ernsthaft mit sowas wettkampf mässig gefahren ist
denke das sind Rahmen die Dr Best hinter seinem Schreibtisch stehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück