• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bipo: Musik für deinen Helm

Bipo: Musik für deinen Helm

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTIvMTEvYmlwby5qcGc.jpg
Rennradfahren und Musikhören - wer ist von Euch schon mit Kopfhörern auf den Ohren gefahren und hat dabei festgestellt, dass Musik zwar motivierend sein kann, gleichzeitg aber die Gefahr steigt, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu überhören (mal ganz abgesehen davon, dass es je nach verwendetem Kopfhörer und eingestellter Lautstärke verboten sein kann*)?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bipo: Musik für deinen Helm
 
Dann kann man die Kopfhörer praktischerweise gleich mit Rent-a-dent-Haftcreme am Helm befestigen! :D
 
naja...
ich glaub ich würd nich viel hören. grad wenn man im winter noch was über den ohren hat und so.
außerdem höre ich übers handy , das bastel ich mir ja nicht mit an den helm, und wenn das kabel von handy zu helm geht, man ihn dann mal abnehmen will, gott, alles fummelig.
alte in-ear hörer (hab welche wo die eine seite eh kaputt war), ein kabel abgekniffen da wo sie auseinander gehen, den übrig gebliebenen stecker ins rechte ohr, fertig
 
finde diese methode auch alles andere als empfehlenswert. wenn ich musik hören will, dann will ich nicht son blecherndes irgendwas um die ohren haben, sondern vernünftigen sound (sorry, bin bei musikqualität etwas pingelig). btw. hört man so überhaupt etwas, wenn der wind ein wenig pfeift (soll ab 30km/h schon ein wenig vorkommen)?
 
finde diese methode aus alles andere als empfehlenswert. wenn ich musik hören will, dann will ich nicht son blecherndes irgendwas um die ohren haben, sondern vernünftigen sound (sorry, bin bei musikqualität etwas pingelig). btw. hört man so überhaupt etwas, wenn der wind ein wenig pfeift (soll ab bei 30km/h schon ein wenig vorkommen)?
Dann komm mir besser nicht in die Quere...
 
Sollte man sich vielleicht nicht besser In-Ear-Kopfhörer (natürlich neue, ungebrauchte und wasserdichte) links und rechts in die Backe an die Backenzähne schieben (ggf. in den Lücken festklemmen)? Müsste doch durch den Kiefer auch hörbar sein, wenn man etwas lauter dreht.
 
Ok, ich seh's ein, der Mund ist meist ja offen beim Radfahren.
Aber bleibt ja noch die Nase und die Schallübertragung wäre besser weil direkter ohne Gelenk
 
Vielleicht am Hinterkopf (Aerodynamik!) in die Schädeldecke implantieren? :idee:
 
Hirnis, ihr habt doch im Klinikum genug Zeit, um Musik zu hören!
Mal ehrlich, geht´s eigentlich noch?
 
Was soll denn dieser rüde Ton in der Adventszeit?

Friede auf Erden! tirili!


(Ihr dämlichen Vollpfosten) :D
 
Zurück
Oben Unten