• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin neu infiziert und auf der Suche (Daily Grinder3?)

Das mit der Alu Gabel hab ich tatsächlich übersehen. Dazu noch der fehlende Gepäckträger.
Stevens ist damit raus.

Jetzt noch das Bulls und das "Allerweltsrad" von Cube, leider in schwarz. Irgendwie hört man immer nur Nuroad FE
 
Ich habe den Bulls Grinder mit der 105er Ausstattung (vor 4 Jahren) und würde vorn immer 2er Ritzel nehmen...man will ja auch großes Fahrspektrum abdecken. Gewicht stimmt. Sitzposition wirklich schon aufrecht, aber bei der Fahrt dann entspannt. Ich mag das, weil ich noch im Gelände dann auch sicherer fühle. Es ergänzt sich so ganz gut mit meinem Canyon Ultimate. Leider verbaute Bulls längere Zeit lang zu kleinen Expander, der dann auf Wurzeltrails Spiel im Lenker zauberte. Ob das immer noch so ist??? Ich habe einen Langen von Rose genommen. Es hällt bombenfest. Die Seilzüge arbeiten sich jetzt vorn am Schaft nach vier Jahren etwas durch den Lack durch. Da hätte Bulls die Stellen mit Gummi übeziehen müssen.
Mein Grinder hatte damals noch Karbongabel. Diese ist sehr solide: bin im Wald frontal gegen einen im hohen Gas liegenden Baumstamm recht zügig gefahren und ein paar Meter übers Rad geflogen mit anschließenden weichen Landung. Die Gabel hat es ausgehalten. Sonnst habe ich mit dem Bulls keine Probleme. Gesprungen bin ich mit dem Rad auch schon. Morgen wieder im Einsatz.
Was noch zu bemängel wäre, sind die Größen: 55 und dann 58. Ich liege irgendwo dazwischen 180cm : das 55er ist mir zu klein und das 58er etwas zu groß...das fahre ich aber mit 90er Vorbau. Den Lenker habe ich irgendwann getauscht, weil ich im Oberlenker etwas breitere Auflage schöne fand. Das Orginalrohr ist rund.
Ich habe damals 1499Euro bezahlt. Heute bekommt man schlechtere Ausstattung für.
 
Kurzer Zwischenstand:
Trotz der langweiligen Farbe, tendiere ich nun fast zum Nuroad Race FE.
Moderne Geometrie, gleichwertig ausgestattet, aber günstiger.

Einziges Problem ist die Befestigung der Lampe am Lenker.
Ich hatte vor, eine Ortlieb six am Lenker zu befestigen. Das geht nun leider nicht.
Die Lampe lässt sich nicht nach unten bauen. Das Kabel wird durch den Vorbau geführt und die Lampe lässt sich lt. Hersteller nicht an der Gabelkrone befestigen.

Mittwoch fahre ich es mal Probe.
 
Nun habe ich mich vom Bulls verabschiedet und bin beim Nuroad Race FE gelandet.
Zum einen verfügbar und vielleicht krieg ich ja hier den "etwas sexier" Award :rolleyes:
Zum anderen ist es auch noch, bei vergleichbarer Ausstattung 150€ günstiger.
 
Nun habe ich mich vom Bulls verabschiedet und bin beim Nuroad Race FE gelandet.
Zum einen verfügbar und vielleicht krieg ich ja hier den "etwas sexier" Award :rolleyes:
Zum anderen ist es auch noch, bei vergleichbarer Ausstattung 150€ günstiger.

Jo, kannst halt beim Cube - nach allem was man so liest - nach den ersten 12 Monaten gleich mal nen neuen LRS einplanen. Dann haben sich die 150€ Preisvorteil auch wieder erledigt. Ich habe nichts gegen Cube - hatte selbst früher (bis es mir gestohlen wurde) ein Hardtail von denen, mit dem ich super zufrieden war - aber was man über die Räder des Nuroads (CUBE RA 0.8 CX) so findet, klingt wirklich haarsträubend. Mich persönlich hat das vom Nuroad FE abrücken lassen.
 
Danke für deinen Input. Ich werde mich mal überraschen lassen.
Das ist mein erstes Cube.

Für grobes Gelände habe ich ja immer noch mein MTB. Für die Waldautobahnen sollte der LRS halten. Ansonsten habe ich ja noch Garantie und es ist ein Bike Leasing-Rad. Mal sehen, wie die sich anstellen, wenn was kaputt geht
 
Ein paar Erfahrungen zum Bulls (auch wenn es ein Cube geworden ist).

Ich habe das vor-vorläufer Rad (Gravel Grinder 3, mEn aus 2018. Damals noch mit Ultegra ausstattung). Das Rad selbst ist vollkommen in Ordnung und solide, der lokale Händler ist das A und 0. Die Erstmontage muss stimmen.

Was mich etwa gestört hat, sind die schweren Laufräder samt G-One Pneus wenn ich reine Straße oder leichten Schotter gefahren bin. Habe mir dann ein zweites DT Swiss Set mit Conti 5000 TL für den Sommer angeschaft. So hab ich ein Set für den Herbst / Winter (G-One mit Schutzblechen) und Sommer (nackt samt Conti). Für mich ist es die ideale halbwegs "preiswerte" und Kombi.

Nach 2 Jahren muss ich jetzt mal das Tretlager warten lassen da es knarzt. Dann kann ich sagen wie es mit der Qualität da unten aussieht.
 
Zurück
Oben Unten