• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin neu hier

TimeBikerGirl

Grenzfahrerin
Hallo zusammen, ich bin 42 seit dem 5.5.07 und habe mir nach 24 Jahren wieder ein Rennrad zugelegt und ich muß schon sagen das es toll ist. Bin zwar blutige Anfängerin aber ich kämpfe mich mit jedem mal weiter vor. Bin erst 5 mal gefahren ,habe mit 31km angefangen und mich immer um ca. 10 km gesteigert. Am Wochenende bin ich 58 km gefahren ( eine für mich doch noch sehr schwere Strecke da oft rauf und runter ) aber ich habe die Strecke bewältigt. Mußte ich ja, kannte die Strecke und Gegend nicht ,bin mit anderen mit gefahren.
Habe zum erstem mal was in den Beinen gemerkt und war etwas k.o ,( wenig schlaf und früh raus)
Wollte eigendlich mit meinem Lebengefährten zusammen mit dem Rennrad fahren, habe mir darum auch eines zugelegt weil er Rennrad fuhr.Leider ist er vor einigen Wochen verstorben ,konnten nicht 1x zusammen fahren.: Jetzt habe ich das Rad und ich muß schon sagen ,ich kann nicht genug bekommen es ist ein tolles Gefühl, ich fahre weiter.
Hoffe hier Rat zu finden bei bestimmt auftauchenen Problemen , vielleicht sind hier ja auch Leute aus meiner Gegend ( Kreis Heinsberg ) mit denen man sich mal zum RR-fahren verabreden kann. Kenne hier noch nicht so die geeigneten Strecken.
Ulli

AW: Bin neu hier

Moin Ulli,
als erstes schenk uns doch ein Lächeln :)
Schön, dass Du Dich aufs Rad geschwungen hast. Es hilft, den Kopf wieder frei zu bekommen und das Gefühl, was getan zu haben gibt immer viel Schub für den Tag.
Bei Dir rundrum hast Du ja sicher ne Menge steiler Strecken. Ich weiss grad nicht, ob ich Dich darum beneide oder ganz froh bin am Niederrhein zu sein ;-)

lieben Gruß und ein Willkommen vom anderen Newbie :)
Kirsten

Hallo und willkommen hier,
schau mal im Westen unter Grenzfahrer rein, die sind aus der Ecke Heinsberg.
Scheint eine nette Truppe zu sein.

aufmunternde Grüße:)
Klaus

Hallo Kirsten, würde Dir oder Euch ja gerne ein Lächeln schenken, habe aber keine Ahnung wie das geht, das traurige Smily wollte ich an einer ganz bestimmten Stelle einsetzen ,habe nicht bemerkt wo es gelandet war.
Ich und Computer, zwei Welten treffen aufeinander.
Da wo ich wohne ist es noch verhältnismäßig flach aber ich bin mit Freunden aus Aachen in der Gegend um Aachen ( Holland, Belgien ) gefahren da ist es ganz schön hügelig.

Ich wünsche einen schönen Tag und besseres Wetter ( hier ist es sehr nass )
LG Ulli

... also das mit dem Lächeln ist ganz einfach.... Du musst nur die Mundwinkel anheben .... ;-)
Wenn Du beim Schreiben eines einfügen möchtest, kannst du das auch einfach über die Tastatur machen. Für ein Lächeln einfach den Doppelpunkt und "Klammer zu" - für das traurige Gesicht "Klammer auf"
Halte den Kopf hoch!
Ich hab auch eine schwierige Zeit hinter mir. Irgendwann bin ich dazu übergangen zu sagen: Egal wie dein Tag heute ist, morgen wird zuverlässig ein neuer beginnen. Die Sonne geht immer wieder auf, auch wenn Wolken davor sind.
Es wird immer besser und Sport hilft! Schön, dass Du Freunde hast, mit denen Du das teilen kannst :)
Dir auch einen schönen Tag und denke an die Sonne hinter den Wolken :)
LG
Kirsten

..das mit den Mundwinkeln anheben ist gelungen , geht schon ganz gut :)
für das andere bin ich wohl zu blöd . Finde nichts was ich einsetzten kann hier. Ach, macht nichts, irgendwann komme ich auch damit klar. So ist das wenn man keine Ahnung hat, bin ja schon froh das ich was geschrieben bekomme. "grins "
LG
Ulli

kicher
Du musst doch gar nichts einsetzen. Schreib einfach ": )" ohne die Anführungszeichen und ohne den Leerschritt :) :) :)
.... und das wichtigste ist doch eh das Lächeln in deinem Gesicht :)

...bin anscheinend doch nicht zu blöde, hat ja funktioniert. DANKE
dachte das ich das Smily sofort beim Schreiben sehe.
Und die Sonne geht auf :) :) :)

Hallo Ulli,
herzlich willkommen im hier im Forum.
Der Kreis Heinsberg ist übrigens eine Hochburg hier da der Kreis HS Teil des "Grenzlandes" ist ( das ist dort wo die Grenzfahrer unterwegs sind, siehe Grenzfahrer "Fred")
Da meine Frau auch gerade mit dem RR-fahren begonnen hat muss ich ihr mal einen Tipp geben...
wenn ich dir irgend wie helfen kann... frag einfach ich radele schon seit 5 Jahren durch deine Heimat (5000 - 10000 km/Jahr) und kenne fast alle Strassen in HS und Umgebung
der
opareiner aus Brachelen

Herzlich Wilkommen im Forum,:wink2:

Wünsche dir Unfall und Pannen freies Radeln.

L.G.
LEOnie:)

auch von mir ein herzliches willkommen und ein km-reiches unfallfreies jahr wünsche ich dir :)

sonnige grüße aus dem norden italiens
ciao ciao

hallo opareiner, wenn du nichts dagegen hast und deine frau auch nicht, würde ich gerne mal mit ihr oder euch durch die gegend radeln da sie wie du sagst auch anfänger ist, dann können wir beide ja was von dir lernen. in brachelen bin ich von ratheim aus ganz schnell.
würde mich freuen
Ulli

hallo opareiner, wenn du nichts dagegen hast und deine frau auch nicht, würde ich gerne mal mit ihr oder euch durch die gegend radeln da sie wie du sagst auch anfänger ist, dann können wir beide ja was von dir lernen. in brachelen bin ich von ratheim aus ganz schnell.
würde mich freuen
Ulli

Hi ulli,
mit mir zusammen radeln ist schwierig, da ich als "Jungunternehmer" :p mit unregelmässigen Arbeitszeiten meist gezwungen bin "spontan" zu radeln (meist spät abends)
Und als Solofahrer beim Rar 07 (siehe www.radamring.de) werde ich jeden nicht gefahrenen Rad-km in meinen individuellen Trainingsbereichen am 4.8 bereuen.
Aber das gemeinsame radeln bekommt ihr "Mädels" auch ohne mich hin :D
der
opareiner

würde mich freuen
Ulli

Hallo Ratheimerin :)

Willkommen hier im Forum und vielleicht kennt frau sich ja untereinander *schnell nachrechne* :eek:

Grüße aus Berlin,

von einer Ex-Ratheimerin

Hi opareiner, :wink2:
da hast du wohl recht,:p zum Radeln brauchen wir keine Männer:D .Es sei denn ,mir springt mal wieder die Kette runter ( weil ich mal wieder falsch geschaltet habe :rolleyes: :D ) dann ist es von Vorteil einen Mann dabei zu haben der die Kette wieder drauf macht damit ich mir die Finger nicht schmutzig machen muß:D :D :lol: :lol::lol:
Du hast Dir ja gut was vorgenommen, finde ich gut.:daumen: Aber so etwas wäre nichts für mich ich werde wohl immer Hobby-Rennradfahrerin bleiben, das reicht mir. Mir ist wichtig das es Spaß macht , ich was für meine Gesundheit und meine Figur tue (will das was ich jetzt abgenommen habe nicht wieder zunehmen), ich denke das reicht mir als Ziel.
omaolly und ich werden ganz sicher auch ohne Dich auskommen und Spaß am Radeln haben;)
wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Ulli :wink2:

Zurück