• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin gerade der Neuste hier! und...

Erdinger72

Neuer Benutzer
kenn mich nicht besonders aus - hier im Forum und auch nicht mit Rennrädern.
Da ich mir vor einiger Zeit aber ein älteres Rennrad geleistet habe und gersde wieder eins am Haken hab, möchte ich einiges wissen und hoffe, hier geholfen zu werden.
Mal schaun.
Zur Zeit fahre ich ein Benotto Modelo 900.
Kaufen würde ich gerne ein Rad Marke Herzog. Weiß darüber jemand bescheit? Gibts sowas überhaupt oder hat da jemand ein Bike zusammengestellt und einen Namen drauf gepinselt?
Danke für Eure Hilfe. :daumen:
Schönen Abend
Steffen

AW: Bin gerade der Neuste hier! und...

Servus Steffen,

und herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum. Ich hoffe, du hast nicht nur viel Spaß hier, sondern findest auch die Informationen, nach denen du suchst. Wenn's um Rennradtechnik seit Mitte der 90er geht, könnte ich ein wenig Informationen beitragen, wenn's allerdings, wie es mir scheint, um ältere Räder oder Teile geht, dann bist du in unserem Klassikerbereich, Rennmaschinen bis 1990, am besten aufgehoben. Unter anderem findest du dort auch diese drei Threads:

- Benotto Modello 900
- Winterhobel Benotto?
- Benotto Rennrad herrichten

Da du als Erdinger ja fast außerdem sowas wie ein Nachbar bist, will ich dich, falls du mal Lust hast und dir der Weg nicht zu weit ist, gerne auch zu unserem Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München einladen. Wir sind zwar eher im Wolfratshauser, Starnberger und Landsberger Land, in Peißenberg sowie im ganzen Pfaffenwinkel als in der Erdinger Land unterwegs, aber vielleicht trifft es sich ja mal, daß wir eine Runde miteinander radln können (wer weiß, vielleicht sogar mal beim Erdinger Radmarathon).

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Servus.
Ich werde zwar Erdinger genannt, komme aber aus Thüringen.

Sag niemals nie.
Aber wahrscheinlich erstmal eher nicht.
Trotzdem danke für das Angebot.
Steffen

Zurück