• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Heute ist es hier recht frisch und auch die Sonne hat sehr wenig Lust.

Eben zwei Fragen an die Experten. Was ist besser um die Pedale vom Rennrad zu lösen einen speziellen Pedalschlüssel oder einen extra langen Imbuss?

Wenn ich das linke Pedal lösen will zu welcher Seite muss ich dann den Pedalschlüssel oder Imbuss drehen, zu mir hin oder von mir ab.
Ich habe das noch nie gemacht habe allso keine Ahnung. [emoji53]

Das linke Pedal nach rechts, wenn Aufnahmen für Pedalschlüssel vorhanden, dann benutzen, denn der ist meist länger als Inbus und somit kann Frau mehr Kraft einsetzen.
Grundsätzlich bei Pedalen; lösen entgegen der Richtung in die man pedaliert. also rechtes nach links, linkes nach rechts

Das nenne ich noch Service ich durfte den Pedalschlüssel leihen. Aber irgendwie passte der nicht. Ich also zurück und siehe da es ging nur mit dem Imbuss. Der Händler hat mir dann die Pedale om gewechselt. Habe jetzt auf dem Bianchi SPD weil der ja doch später oben im Elite Qubo Power Smart steht.
Das neue Rennrad bekommt sowieso Shimano SPD-SL Pedale. Wie ich beim Fahrradhändler war wurden gerade 8 Kartons Ghost Räder angeliefert. Meins war noch nicht dabei kommt mit der nächsten Lieferung.

Das nenne ich noch Service ich durfte den Pedalschlüssel leihen. Aber irgendwie passte der nicht. Ich also zurück und siehe da es ging nur mit dem Imbuss. Der Händler hat mir dann die Pedale om gewechselt. Habe jetzt auf dem Bianchi SPD weil der ja doch später oben im Elite Qubo Power Smart steht.
Das neue Rennrad bekommt sowieso Shimano SPD-SL Pedale. Wie ich beim Fahrradhändler war wurden gerade 8 Kartons Ghost Räder angeliefert. Meins war noch nicht dabei kommt mit der nächsten Lieferung.
Jetzt sind wir Verbraucher schon dankbar, wenn der Dealer, bei dem wir ein neues Rad gekauft haben, kostenlos die Pedale wechselt... Die haben uns schon gut erzogen... Wahrscheinlich hat er das bei Sweety auch nur gemacht,
weil sie ein mooi Meisje ist, unsereins hätte wohl nur den Schlüssel geliehen bekommen...

Auf meinem Rennrad kommen neue Shimano Ultegra SPD-SL Pedale. Auf dem Bianchi waren KEO Flex Pedale und die cleats passen untereinander leider nicht. Aber da ich noch 2 Paar Mountainbike Schuhe hatte (habe ich immer beim Spinning getragen) lag es nahe das ich auch die alten Shimano SPD-Pedale vom Treckingbike aufs Rennrad setze. Fast Cycles in Blerick hat einen exzellenten Service. Das Bikefitting ist gratis weil ich da ja das Rennrad auch gekauft habe.

Ich fahre nur SPD Pedale (jaja, ich weiß, JEHOVA) Ich kann damit einfach besser laufen, und ich spüre keinen großen Unterschied zu SPD SL oder Look oder was auch immer.
Feuer Frei... ;)

Auf meinem Rennrad kommen neue Shimano Ultegra SPD-SL Pedale. Auf dem Bianchi waren KEO Flex Pedale und die cleats passen untereinander leider nicht. Aber da ich noch 2 Paar Mountainbike Schuhe hatte (habe ich immer beim Spinning getragen) lag es nahe das ich auch die alten Shimano SPD-Pedale vom Treckingbike aufs Rennrad setze. Fast Cycles in Blerick hat einen exzellenten Service. Das Bikefitting ist gratis weil ich da ja das Rennrad auch gekauft habe.
Also shimano SPD SL hat nix mit SPD Mountainbikecleats zu tun.

Ich fahre nur SPD Pedale (jaja, ich weiß, JEHOVA) Ich kann damit einfach besser laufen, und ich spüre keinen großen Unterschied zu SPD SL oder Look oder was auch immer.
Feuer Frei... ;)
ich hab so ziemlich alle Modelle probiert. Nix gegen SPD Pedale, fahre ich am Crosser, MTB(sehr selten) und im Urlaub, wenn ich auch mal ein paar Schritte laufen muss(will).

Zurück