• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Ich habe da so eine App die heißt Exercise Bike und ist kostenlos. Braucht auch kein Wifi was für mich relevant ist da ich oben kaum Empfang habe auch mit einem Wifiverstärker habe ich kaum eine Internetverbindung.

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
...hab mir die" Exercise Bike" App mal probehalber geholt, so wie ich das sehe bekommst du über 60 Minuten eine Aufteilung mit verschiedenen Schwierigkeiten, ohne Puls-, Watt-, oder Geschwindigkeitsmessung. Geht nach reinem persönlichen Empfinden.

also nicht zu gebrauchen
....je nach dem was man will. Kannst dir auch nen Zettel schreiben,
Minute 1-5 aufwärmen, 5-7 schnell, 7-11 schwer....ist ja bei den CD ähnlich, Aber da hab ich entsprechend Musik und noch optisch was.....was man macht, ist auch hier jedem selbst überlassen, sowie bei den Spinning Kursen im Studio auch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was macht diese App? sagt die dir wie schnell und wie schwer du treten sollst? und wie kontrollierst du das? Tacho?
Sorry das ich erst jetzt reagiere.
Also du solltest am Rad einen Sensor haben für die Trittfrequens und einen für den Herzschlag.

Dann musst du dich erst warmmachen heisst 5 minuten bei einem relativ niedrigen Herzschlag.
Danach ist 30 Sekunden ein Sprint mit einem hohen Herzschlag dran. Dies wechselt sich dann ab.

Schau doch einfach mal im Google Playstore nach da sind ganz viele verschiedene Apps um zu trainieren.

Zurück