• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Nabend, Freunde des pfeilschnellen Pedalierens.

Kann es sein, dass man sich an das Fahren mit Klickies erst gewöhnen muss? Ich habe ein wenig "Knie", nach den 60km von Gestern. Oder es war zu starker Gegenwind. ;)
...ja,
Erstens müssen sie so eingestellt sein das es für dich angenehm ist,
zweitens sind die Füße nun fixiert, heißt immer in ein und der selben Fußstellung und da muss sich der gesamte Körper erst dran gewöhnen. Tip, ich fahre Pedalen die auf einer Seite platt sind, sodas ich mich zwischendurch ausklinken bzw auch mit normalen Schuhen fahren kann...

Eingestellt wurden die Cleats durch meinen Raddealer(mit Schablone und Großknöchelmessung). Ich habe auch die "gelben", welche ja ein wenig Spielraum für Bewegungen lassen. Eventuell war es einfach ein wenig zu viel, die letzten Tage. Habe heute auch meinen ersten Umfaller gehabt. Bin einen falschen Weg gefahren, welcher auf einer Wiese endete. Dort wollte ich wenden, was auch dem Rasen endete. :oops::D
Heute waren es 42km und meine Knie sagen noch nichts. Bin halt keine 20 mehr. ;)

The Champion is back:D. Bei den Triathleten drüben trau ich mich das nicht posten, aber gehts ja nich soo leistungsmässig zu.

1,5km Schwimmen = 48 Minuten (Viertletzte ungefähr:D)
45km Rad = 1h45m (also nur 25er Schnitt, letztes Jahr 27er)
10km Laufen = 1h05min (weit über meiner Bestzeit von 53 Minuten)

Alles ein bisschen schlechter als letztes Jahr, obwohl diesmal die Bedingungen/Wetter besser waren. Also, die Sache hat Luft nach oben. Freue mich schon auf die nächste Gelegenheit! Ansonsten hats wieder meegamässig Spaß gemacht.

The Champion is back:D. Bei den Triathleten drüben trau ich mich das nicht posten, aber gehts ja nich soo leistungsmässig zu.

Alles ein bisschen schlechter als letztes Jahr, obwohl diesmal die Bedingungen/Wetter besser waren. Also, die Sache hat Luft nach oben. Freue mich schon auf die nächste Gelegenheit! Ansonsten hats wieder meegamässig Spaß gemacht.

Ist doch super. Du kannst wenigstens noch trainieren wenn ich ab Montag die Betablocker nehmen muss war's das mit Sport dann darf ich nur noch ganz langsam machen. Muss mir dann sicher ein E-bike anschaffen so das mein Herzschlag ganz niedrig bleibt. Was für ein großer Mist.:(:(:mad:

Nicht dran denken, was du NICHT erreicht hast, sondern nur daran WAS du erreicht hast. Respekt für die Leistung. :daumen:

P.S. Jan Frodeno ist nebenher Weltmeister beim 70.3 geworden. :D

@ Sweety2008
Alles Gute!

Hallo.
Du grüßt sehr gerne was? Heute Morgen haben von 15 RRlern nur etwa 4 gegrüßt. Dachte, das wäre so Usus. Anscheinend wohl nicht. :(
Waren das so welche, die vor Coolheit nicht mehr gehen können:D? Mach Dir nichts draus.
Respekt für die Leistung. :daumen:
P.S. Jan Frodeno ist nebenher Weltmeister beim 70.3 geworden. :D
Dankeschön! War das mit Frodeno heute in Köln?
wenn ich ab Montag die Betablocker nehmen muss
Wieso musst Du ab Montag Betablocker nehmen. Alles Gute!

Weil ich Herzritmusstörungen und einen super hohen Blutdruck habe. Letzten Werte waren 175/102 dss ist entschieden zu hoch normal wären 120/80.
Habe auch immer einen sehr unregelmässigen Herzschlag mit extra Systolen darum Betablocker.

Weil ich Herzritmusstörungen und einen super hohen Blutdruck habe. Letzten Werte waren 175/102 dss ist entschieden zu hoch normal wären 120/80.
Habe auch immer einen sehr unregelmässigen Herzschlag mit extra Systolen darum Betablocker.
...normal 120/80 sind Wunschwerte der Arzneimittelfabrikanten die dadran verdienen...

"Moderates Ausdauertraining" waren die Empfehlung meines Kardiologen. Leichter Hochdruck , auf Medikation konnte bei mir zum Glück noch verizichtet werden. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich allerdings bereits regelmäßig Rad.
Gestern dann wenige Stunden nach 4 Stunden RR (die etwas too much oder too fast für mich waren): 107/72! mit Abstand REkordwert seit Beginn der Messung vor einigen Jahren!

@Sweety2008 Dann mal alles Gute, daß Du bald wieder auf's Rad kannst und dadurch für GEsundheit und Wohlbefinden sorgen!

...wo ist der Lutscher ?
entwerder sitzt er im Wartezimmer von Swetty's Dr. ?
oder er schmachtet, genau wie Onni, in den Folterkellern der Prinsessen...wehe, dann lernst du den alten SNer von seiner ungemütlichen Seite kennen....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wo ist der Lutscher ?
entwerder sitzt er im Wartezimmer von Swetty's Dr. ?
oder er schmachtet, genau wie Onni, in den Folterkellern der Prinsessen...wehe, dann lernst du den alten SNer von seiner ungemütlichen Seite kennen....:rolleyes:
...dann möchte er auch in den Keller,der Schweriner Schlawiner...,;):bier:k
Spaß beiseite,etwas beunruhigen tut es mich schon,von Onni schon soooolange nichts mehr gelesen zu haben,auch die Abstinenz von Lutscher ist nicht gerade beruhigend.....:oops:

Zurück