• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

@zollstock , ich würde Schwimmen vorschlagen! Da braucht man nur eine Badehose. Aber wer weiß... dann kauft man eine, und dann ist da vielleicht ein Loch oder Riss drin oder sowas ;)
Schon probiert, sogar an der Uni Kurse belegt, leider bekomme ich die Kraultechnik nie so recht gebacken. Ich bin dann meistens am Rückenschwimmen, das geht aber oft schlecht, weil ich damit nicht schnell genug für die Schnellschwimmerbahn bin und im total überfüllten Normalobecken kann ich nicht ausweichen. Da ist einfach die Gefahr zu groß, dass ich ältere Damen ramme ...
Außerdem ist Schwimmen leider ziemlich zeitintensiv :(

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
165mm?:eek:
Mein lieber Scholli und immer noch zu schmal:idee:?
Wow,alle Achtung:daumen:!

Bei dem Hollandrad von meinem Mann (ebenfalls ein Gazelle) hat der Sattel eine Breite von 240 mm. Das Rad meiner Freundin ein Batavus da ist der Sattel 200 mm. Habe das Rad heute Mittag mal ausprobiert und ich muss sagen da sitzt es sich wesentlich angenehmer drauf. Sie ist ca. 1,60 m groß und ich 1,63 m. Werde mir Dienstag mal einen anderen Sattel holen. Der den ich jetzt drauf habe ist eher für ein MTB oder Treckingbike gedacht.

Bei dem Hollandrad von meinem Mann (ebenfalls ein Gazelle) hat der Sattel eine Breite von 240 mm. Das Rad meiner Freundin ein Batavus da ist der Sattel 200 mm. Habe das Rad heute Mittag mal ausprobiert und ich muss sagen da sitzt es sich wesentlich angenehmer drauf. Sie ist ca. 1,60 m groß und ich 1,63 m. Werde mir Dienstag mal einen anderen Sattel holen. Der den ich jetzt drauf habe ist eher für ein MTB oder Treckingbike gedacht.
Was?:idee::rolleyes:

Mein Kaffee ,meine Bude ,mein Bike und ich , Tach auch Wetter geht so.
20180428_183423.jpg

hö?

Ich mag Wind!
Wobei Berge>Wind
Wobei ich noch nie nen richtigen Berg hochgefahren bin :D
Als ich in deinem Alter war, bin ich sechs Alpenpässe am Stück gefahren. 14900 Hm. Ohne Luftpumpe. Wein und Bier war unser Powergel. Das Rad hatte einen Gang und wog 19,9 Kg. Der Gedanke an unsere Liebste zu Hause hat uns diese Strapaze überleben lassen, nicht wahr, @Der Lutscher ? Ihr verweichlicht. Was soll nur aus unserem schönen Land werden?

Moin. Erster. Butterkaffee. War das ein Fest zur Feier des Aufstiegs. Wahrscheinlich wartet @prinsessen jetzt mit dem Nudelholz...
Aufstiegsfeier, ja? War sie denn toll, die Aufstiegsfeier, hattest Du Spaß, bei der Aufstiegsfeier? Wie bist Du überhaupt da hingekommen? Ach ja, mit dem Fahrrad, was die ganze Nacht vor Fräulein Sweetys Haustür stand.

Als ich in deinem Alter war, bin ich sechs Alpenpässe am Stück gefahren. 14900 Hm. Ohne Luftpumpe. Wein und Bier war unser Powergel. Das Rad hatte einen Gang und wog 19,9 Kg. Der Gedanke an unsere Liebste zu Hause hat uns diese Strapaze überleben lassen, nicht wahr, @Der Lutscher ? Ihr verweichlicht. Was soll nur aus unserem schönen Land werden?
Hach damals, als die Fahrräder noch aus Kruppstahl waren ...
Wenn man bedenkt, dass in nem Thread hier jemand eines aus Bambus und Flachs baut ...
Das verlink ich mal jetzt besser nicht hier, sonst fährt Onni noch ganz aus der Haut, wenn er die Bilder sieht.

Zurück