• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Liebe @Vanillemilch , es gibt hier einige Gesetze, die du zwingend beachten musst, da dir sonst Züchtigung in körperlicher und/oder seelischer Form droht:
#1: Es gibt nur einen Kuchen, der sich so nennen darf, und zwar Käsekuchen, im Idealfall mit Fitzelchen.
#2: In den Kaffee gehört Butter, Margarine oder Olivenöl, aber niemals, wirklich niemals Sonnenblumenöl.
#3: Jan Ullrich hat nie jemanden betrogen.
...und ich habe nie Katzen getötet!(oder ich hab's vergessen!)

Man ist hier ja schon irgendwie verfressen:D und versehen mit einem , ähm, Geschmack der besonderen Art (würg).
Öle jeglicher Art mag ich nur beim Kochen oder ein bisschen auf die Spaghetti, und da drauf dann einen Riesenberg Parmesankäse.

Regen hört auf, d.h. ich kann gleich mit dem Rad zum Geldverdienen:daumen:

Ich mag Käsekuchen...ohne jetzt wieder einen Sturm der Empörung auslösen zu wollen..kann mir jemand sagen warum man bei manchen Käsekuchen so ein komisches "stumpfes" Gefühl nach dem essen im Mund hat? Weiß jemand was ich meine?? :confused: Und welche Zutat muss ich weglassen, damit das nicht passiert?

Schwer zu sagen, tritt dieses Gefühl noch bei anderen Nahrungsmitteln auf?

Mich stört an Käsekuchen nur, wenn jemand Zitruszeug reinkippt :D

Schwer zu sagen, tritt dieses Gefühl noch bei anderen Nahrungsmitteln auf?

Ne, gar nicht. Habe schon mehrere Leute gefragt, die wussten sofort was ich meine, aber wussten auch nicht woran es liegt. Vielleicht kenne ich auch nur komischen Käsekuchen :D Hatte mal einen, da war das nicht. Hatte schon gedacht, ob das vielleicht Natron sein könnte. Ich meine ältere Omas machen das gern ab und zu in Käsekuchen. Warum auch immer..

Ich mag Käsekuchen...ohne jetzt wieder einen Sturm der Empörung auslösen zu wollen..kann mir jemand sagen warum man bei manchen Käsekuchen so ein komisches "stumpfes" Gefühl nach dem essen im Mund hat? Weiß jemand was ich meine?? :confused: Und welche Zutat muss ich weglassen, damit das nicht passiert?
Käsekuchen!!!

Na toll :(

Hab gerade mal gegoogelt. Anscheinend kenne nicht nur ich das Problem. Hier eine eventuelle Lösung.

Zitat: "Das Problem mit deutschen Käsekuchen ist dann aber auch oft, dass sie auf der Zunge so „bremsen“. Der ganze Magerquark macht ein so unangenehm stumpfes Gefühl im Mund, das ich nur so semi-optimal finde."

Dieses Teil....
images

...nicht mitessen, dient nur der Herstellung!

Vanillemilch, bist du das...?
upload_2017-8-3_14-6-17.jpeg

Zurück