• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billiger stabiler LRS

CubeLibre

Neuer Benutzer
Registriert
2 Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Suche billigen, stabilen LRS für mein Stadtrad. Gewicht und Optik rel. egal.
 
AW: Billiger stabiler LRS

Ich hab am "Stadtrad" (Was ist das? Bei mir isses mein CX) Campa Khamsin. Stabil, billig und dennoch akzeptable Optik.
 
AW: Billiger stabiler LRS

Kommt drauf an wieviel man wiegt , bei mir ist bei 300km eine Speiche gerissen habe dann nochmal 2 Speichenbrüche gehabt und die dinger letzten endes auf den müll geschmisse .

Wie schwer bist Du denn?:eek:Ich schätze dann brauchst Du nen klassischen LRS mit 36/36 Speichen.Oder es war ein Fabrikationsfehler,und die Speichenspannung hat nicht gestimmt.Ich hätte die erstmal reklamiert.So was dürfte doch ein Garantiefall sein.
 
AW: Billiger stabiler LRS

Ich hab am "Stadtrad" (Was ist das? Bei mir isses mein CX) Campa Khamsin. Stabil, billig und dennoch akzeptable Optik.

Moin!
Wenn ich mir seine Anzeigen ankucke, ist der TE wohl Shimanofahrer, insofern passt das nicht mit Khamsin. Schade. Top LRS für den Preis.
CNC hat grade was, das n Blick wert ist.
Carbonsätze von denen waren ruckzuck vergriffen, einen anderen Satz hatten die noch und eben diesen wohl vernünftig gebauten für nur 155,- .
Grüße
Christian
 
AW: Billiger stabiler LRS

Kommt drauf an wieviel man wiegt , bei mir ist bei 300km eine Speiche gerissen habe dann nochmal 2 Speichenbrüche gehabt und die dinger letzten endes auf den müll geschmisse .

Vielleicht hast du einfach Pech gehabt?
Ich fahre die Fulcrum 7 seit einem Jahr und gut 5000 km an meiner Stadtschlampe. Diese wiegt gut 14 kg (alter Stahlrahmen, Gepäckträger, Seitenständer und die beiden Abus Bügelschlösser alleine wiegen schon gut 2 kg). Dazu kommt meine "Arbeitsbeladung" Rucksack mit mindestens 2 kg und 5-8 wenn ich nach der Arbeit einkaufe. Ich wog vor einem Jahr noch deutlich über 100 kg, jetzt sind es 90. Ich musste noch nie irgendetwas an den Racing 7 machen, weder Speichenbruch noch nachzentrieren. Ach ja ich fahre 23 mm Contis.

Gruß
Claudio
 
AW: Billiger stabiler LRS

Wie schwer bist Du denn?:eek:Ich schätze dann brauchst Du nen klassischen LRS mit 36/36 Speichen.Oder es war ein Fabrikationsfehler,und die Speichenspannung hat nicht gestimmt.Ich hätte die erstmal reklamiert.So was dürfte doch ein Garantiefall sein.

Ich wog damals 112 kg :eek: wollte halt mal Systemlaufräder ausprobieren . Ich bin eigentlich nicht so der weightweenie aber so aus spaß habe ich die R7 und meine 105er mit cxp 32/32 gewogen und war erschrocken zu sehen das die sogar leichter waren (war jetzt nicht soooooo viel aber immer hin) :lol::dope: naja ich hatte sie gekauft also bin ich die auch erstmals gefahren und das sehr vorrausschauend bis mir die 1. Speiche riß .
 
AW: Billiger stabiler LRS

Ich wog damals 112 kg :eek: wollte halt mal Systemlaufräder ausprobieren . Ich bin eigentlich nicht so der weightweenie aber so aus spaß habe ich die R7 und meine 105er mit cxp 32/32 gewogen und war erschrocken zu sehen das die sogar leichter waren (war jetzt nicht soooooo viel aber immer hin) :lol::dope: naja ich hatte sie gekauft also bin ich die auch erstmals gefahren und das sehr vorrausschauend bis mir die 1. Speiche riß .

Entschuldige meine Ausdrucksweise,aber für das Gewicht eines Jungelefanten ist wohl kein System LRS ausgelegt.:D:lol:Da braucht es tatsächlich nen klassischen LRS mit 36 Speichen.
 
Zurück
Oben Unten