• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billiger, einfacher Rennradtacho

bikercelle

Mitglied
Hy, ich suche einen einfache , günstigen Tacho.
Kabelgebunden.
Geschwindigkeit und gesamtkilometer und evtl die Uhrzeit. Das reicht schon.
Habt ihr Tipps?

Danke

Na, Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit solltest Du Dir aber doch zusätzlich gönnen, oder?

Fahrzeit glaube ich haben die meisten oben genannten alle drin, Durchschnitt brauche ich eig. nicht. Kann man sich doch fix selber ausrechnen und außerdem werden meine Touren eh via GPS mitgeloggt. Aber so eine kleine Anzeige will ich mir doch nicht nehmen.

Ich fahre seit Jahren auf dem MTB und auf dem Rennrad mit einem Aldi-Tacho für 3,99 Euro rum. Mit allem Firlefanz, den man sich nur denken kann (Außentemperatur, Kalorien, etc.). Außerdem hatte ich mir mal einen Polar 100 CS für 100 Euro gekauft.

Unterschied zwischen dem Aldi-Ding und dem Polar:

Als Polar-Käufer kommt man sich einfach nur verarscht vor. :p

Ich bin mit den Aldi-Dingern hochzufrieden und hab mir jetzt, da es mal welche mit rotem Rahmen gab einfach sogar mal einen solchen für erneut 3,99 Euro gegönnt. Manchmal muss man einfach auch verrückte Sachen machen :D

Ich fahre seit Jahren auf dem MTB und auf dem Rennrad mit einem Aldi-Tacho für 3,99 Euro rum. Mit allem Firlefanz, den man sich nur denken kann (Außentemperatur, Kalorien, etc.). Außerdem hatte ich mir mal einen Polar 100 CS für 100 Euro gekauft.

Unterschied zwischen dem Aldi-Ding und dem Polar:

Als Polar-Käufer kommt man sich einfach nur verarscht vor. :p

Ich bin mit den Aldi-Dingern hochzufrieden und hab mir jetzt, da es mal welche mit rotem Rahmen gab einfach sogar mal einen solchen für erneut 3,99 Euro gegönnt. Manchmal muss man einfach auch verrückte Sachen machen :D

Den habe ich letztens auch gesehen. Hätte der ein Kabel gehabt, hätte ich den ja sofort gekauft, aber da der Funk hat, war ich sehr misstrauisch.
Hält da die Batterie denn gut? Oder musst du die dauern tauschen? Hast du denn auch Funk?

Also bei mir wars Aldi-Süd und da war er auch mit Kabel. Ich möchte auch keine kabellosen mehr, da so mancher elektrische Weidezaun in unserer Gegend das Signal stört (Polar!!! :mad:).

Batterien halten ewig. Drei Jahre ist nicht ungewöhnlich. Geht ja auch automatisch in den Ruhemodus. Jetzt fällt mir der Hersteller auch wieder ein: Bikemate - Der wars - https://www.aldi-sued.de/de/angebot...l/detailseite/ps/p/bikemate-fahrrad-computer/

Zurück