• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Billig" Scheibenrad

Sieht doch nach einer guten, gleichmässigen Belastung aus und für die Power ist das Tempo auch nicht verkehrt auf so einem Kurs. 77kg musste ja auch erstmal hochbringen auf die 340 Höhenmeter und das braucht eben Leistung ;) Bist du die Anstiege viel im Wiegetritt, Oberlenker oder in der TT Position gefahren? Ersteres bringt immer ein paar Watt mehr aber kostet auch Geschwindigkeit.
 
Sieht doch nach einer guten, gleichmässigen Belastung aus und für die Power ist das Tempo auch nicht verkehrt auf so einem Kurs. 77kg musste ja auch erstmal hochbringen auf die 340 Höhenmeter und das braucht eben Leistung ;) Bist du die Anstiege viel im Wiegetritt, Oberlenker oder in der TT Position gefahren? Ersteres bringt immer ein paar Watt mehr aber kostet auch Geschwindigkeit.

Ja die Belastung war relativ konstant, ich hätte aber wahrscheinlich bei den Steigungen mehr investieren sollen dafür Bergab ein bisschen erholen.
Bin den Kurs immer in Position gefahren (ausgenommen Wenden)

Interessant ist auch das meine HF schwelle bei 175 liegt und ich mit 180-181 Schnitt gefahren bin ^^
 
Es ist ein richtiges, die Materialstärke schein recht dick zu sein (lässt sich aber trotzdem nach innen drücken)

Ich wollte halt unter 50min bleiben, knapp daneben.. (Vorher habe ich zwischenzeitlich sogar von einem 40er Schnitt geträumt ^^)

und Citec die sehr leicht sind wie ich gesehen habe, da werden diese sicher noch dünner sein und wohl auch weicher. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen;) da die Seiten hach dünn sind, haben wohl auch viele Scheiben Löcher von Umfaller oder Transport .


achja, eben gesehen:

https://tempoturn.de/


Edit: war das EZF morgens?! bei mir ist es so, das morgens der Puls deutlich höher ist. bin immer von FTP Puls etwa 170-172 bei mir ausgegangen. aber bin dieses Jahr schon 2mal morgens1.5Std. mit 175-178 gefahren. Abends sind 170 deutlich anstrengender.
 
und Citec die sehr leicht sind wie ich gesehen habe, da werden diese sicher noch dünner sein und wohl auch weicher. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen;) da die Seiten hach dünn sind, haben wohl auch viele Scheiben Löcher von Umfaller oder Transport .


achja, eben gesehen:

https://tempoturn.de/


Edit: war das EZF morgens?! bei mir ist es so, das morgens der Puls deutlich höher ist. bin immer von FTP Puls etwa 170-172 bei mir ausgegangen. aber bin dieses Jahr schon 2mal morgens1.5Std. mit 175-178 gefahren. Abends sind 170 deutlich anstrengender.

Ich binum 09:56 gestartet für micht ist das was Radfahren angeht morgens ^^
 
Wenn du 51 min mit 180bpm gefahren bist, dann kann deine Schwelle nicht bei 175 liegen. Das ist unmöglich
 
sehe ich auch so, wird also eher um die 180 liegen hätte die letzten 10min sicher auch noch durchgehalten.
 
Zurück
Oben Unten