• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Billig" Kevlar Reifen?

Maltodextrino

Mitglied
Das wird mir langsam irgendwie echt zu teuer.
Hier bei uns sind die Gehwege und Straßen wirklich nur so mit Scherben gepflastert von den Partyleuten.

Nur Schlauch wechseln bringt nichts mehr.

Gibt es irgendwelche Billig Reifen mit Kevlar ("aus China"...) mit denen man einigermaßen gut fahren kann, die aber in erster Linie recht Scherbenresistent sind? Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Anzeige

Re: "Billig" Kevlar Reifen?
Schwalbe Maratthon :confused: Conti 4 Season ;) Die Contis kommen bei mir im Früjahr wg. des Splitts drauf. Ansonsten sind die normalen Conti GPs eigentlich ausreichend pannensicher.

Ich werfe mal aus der Billigkategorie bis etwa 10.- Kenda Kontender, Vittoria Rubino, Zaffiro in den Raum, oder für knapp 20.- den Conti SuperSport Plus (Draht o. Falt) mit Pannenschutzeinlage.

Ich hab jetzt den Conti SuperSport Plus bestellt. Gewicht hin oder her. Was bringt mir der superschnellste Reifen, wenn ich sowieso in der Stadt "querfeldein" rumdüse.

Rubino und Zaffiro haben links und rechts dieses "Pünktchenprofil", sowas vertrau ich irgendwie nicht so. Ich bin Anhänger der These, dass glattes Profil mehr an der Straße "klebt".
Kenda Kontenda sieht interessant aus! Aber will halt mal irgendwas wo explizit mit "Pannenschutz" geworben wird...

Zurück