• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking-Tasche vom Discounter: Lidl bringt Fischer XL-Saddlebag

peddarson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 April 2017
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
116
Hat ziemliche Ähnlichkeiten mit den Podsacs von Planetx (die ich ganz gut finde).
Hat allerdings nur einen Verschluss an der Sattelstange (wird also etwas mehr schaukeln).

 

Altmetal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
2.718
Punkte für Reaktionen
1.699
Das ist nicht der Einstieg von Lidl, sondern der von Fischer in dieses Segment. Wohl mit Lidl als Marktpartner. Wollte Lidl selbst in dieses Marktsegment, wäre das Produkt unter einer der Eigenmarken gelaufen. So ist es bloß einer von drölfzig Sonderposten.
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Mitglied seit
9 Juni 2017
Beiträge
2.086
Punkte für Reaktionen
2.430
Da kann man genau so in England bestellen. Die Taschen sind dicht. Meine jedenfalls.
 

Tharful

MItglied
Mitglied seit
26 August 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Bis auf farblich, sieht die auf Anhieb und auch genauerer Betrachtung bis ins Detail aus wie meine 7l von topeak...
 

Bergziege3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 September 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Du vergleichst Äpfel mit Birnen: in 4 Satteltaschen geht doch wesentlich mehr rein als in die Bikepacking-Taschen.
4 Vaude Packtaschen (Front und Rear) haben 48 + 28, also 76 Liter Volumen. Da kommt kein Bikepackingzeug hin.

Auf der anderen Seite braucht man den ganzen Stauraum sowieso nicht, wenn man im Hotel nächtigt. Da langt eine Packtasche am Heck oder eine große Satteltasche.

Und ganz ehrlich: das Lidl-Ding kostet 31 €. Da leg ich lieber 15 € drauf und kauf mir die von Topeak. Die sollte im Zweifel länger halten.
 

Roy

Mit Glied
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
125
Die Taschen sind wasserdicht, habe ich nämlich schon vor 3 Jahren gekauft. Das sind exakt die Chinataschen von Roswheel: Klick
 
Oben