• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking Barcamp 2019: Tipps, Tricks und Diskussion am Feuer

Bikepacking Barcamp 2019: Tipps, Tricks und Diskussion am Feuer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvMDRfdWJlci1TdG9jay11bmQtU3RhbW0uanBn.jpg
Bikepacking ist auf dem Weg zum Mainstream. Aber was ist, wenn auf einmal wirklich Viele ihr Rad mit Taschen behängen und sich auf in die freie Natur machen? Wo übernachten? Antworten auf solche und andere ganz praktische Fragen wollte das erste Bikepacking Barcamp liefern – beim Bikepacking natürlich. Unser Gastautor war vor Ort.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepacking Barcamp 2019: Tipps, Tricks und Diskussion am Feuer
 
Und das Radlmädchen ist natürlich auch dabei. Das ist dann schon Mainstream, wenn man schon mit dem WDR gefahren ist ;) Ich finde es aber gut.
 
Ich fremdel mit diesem Trend echt. Aber der Begriff ist schon passend gewählt. Das Verb ist "-packing", das Bike verkommt zur Vorsilbe.
Ein Spaß/Spiel/Sport, bei dem es darauf ankommt, möglichst viel ans Rad zu bamseln, aber bitte ohne einen klassischen Gepäckträger? Aber Moment, klassische Lowrider vorn sind wieder erlaubt? Ich bin zu alt für diesen Scheixx;)
 
Bikepacking hört sich halt irgendwie cooler an, als "ich fahre mit meinem Reiserad ..." ?
 
Zurück
Oben Unten