• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking Barcamp 2019: Tipps, Tricks und Diskussion am Feuer

Marcus

Administrator
Administrator
Mitglied seit
30 Januar 2004
Beiträge
2.282
Punkte für Reaktionen
677
Bikepacking Barcamp 2019: Tipps, Tricks und Diskussion am Feuer

Bikepacking ist auf dem Weg zum Mainstream. Aber was ist, wenn auf einmal wirklich Viele ihr Rad mit Taschen behängen und sich auf in die freie Natur machen? Wo übernachten? Antworten auf solche und andere ganz praktische Fragen wollte das erste Bikepacking Barcamp liefern – beim Bikepacking natürlich. Unser Gastautor war vor Ort.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepacking Barcamp 2019: Tipps, Tricks und Diskussion am Feuer
 

Micha0707

MItglied
Mitglied seit
25 Juni 2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
22
Und das Radlmädchen ist natürlich auch dabei. Das ist dann schon Mainstream, wenn man schon mit dem WDR gefahren ist ;) Ich finde es aber gut.
 

whitewater

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Juli 2008
Beiträge
12.222
Punkte für Reaktionen
2.910
Ich fremdel mit diesem Trend echt. Aber der Begriff ist schon passend gewählt. Das Verb ist "-packing", das Bike verkommt zur Vorsilbe.
Ein Spaß/Spiel/Sport, bei dem es darauf ankommt, möglichst viel ans Rad zu bamseln, aber bitte ohne einen klassischen Gepäckträger? Aber Moment, klassische Lowrider vorn sind wieder erlaubt? Ich bin zu alt für diesen Scheixx;)
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Mitglied seit
18 März 2004
Beiträge
6.121
Punkte für Reaktionen
4.958
Bikepacking hört sich halt irgendwie cooler an, als "ich fahre mit meinem Reiserad ..." 😂
 

whitewater

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Juli 2008
Beiträge
12.222
Punkte für Reaktionen
2.910
Bikepacking hört sich halt irgendwie cooler an, als "ich fahre mit meinem Reiserad ..." 😂
Danke. Ich bin ???...82...??? 3 Wochen mit Freundin, Zelt und Hollandrad durch Holland gegurkt, war auch kein Bikepacking. Aber cool wars schon :D
 
Oben