• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biken rund um Kassel

Jehoover

Mitglied
Servus
Gibt es Einsteiger rund um Kassel?
Ich selbst bin Einsteiger und würd die Frued und das Leid gern mal mit jemandem teilen!
Hoffe das der Beitrag hier richtig ist und würd mich freun hier was zu lesen :wink2:

In Kassel gibt es keine Anfänger! Deshalb hat wohl auch keiner geantwortet. Frag doch einfach mal bei Vereinen nach, südlich von Kassel gibts zB den KSV Baunatal mit ner Radsport- und einer Triathlonabteilung.

In Kassel selbst gibts auch Vereine, könntest mal beim Fahrradhof in der Dennhäuser STraße nachfragen, sonst gibts auch in Fuldabrück-Bergshausen einen recht aktiven Verein mit verschiedenen Leistungsgruppen.

Bergshausen?
Ich wohne in Bergshausen :eek:

noch nie etwas von ner radsportabteilung gehört...
naja mal sehen

aber bei Vereinen oder ähnlichem wollt ich nicht mit einsteigen, da es ja immer gleich Verpflichtungen gibt... werde weiter allein meine Runden drehen müssen ;)

EDIT:
ach und das es in Kassel keine Anfänger gibt, halte ich für ein Gerücht, da ich mich selber zu dieser Gruppe zähle!

Das war ironisch gemeint. ;)
Ich glaube, der Verein heißt irgendeine Abkürzung und dann Fuldabrück, die Veranstalten auch jedes Jahr die "Nacht von Bergshausen", ein Kriterium (war gerade vor drei Wochen) in Bergshausen.

Ich bin übrigends Neu-Dittershäuser, wohne seit letztem Jahr dort.

Oha - Lokalitäten!

Dazu hatten wir hier schon mal was:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=3984&highlight=kassel

Leider kam da aber auch nicht viel.

Ach ja: Ich wohne direkt in Kassel, ganz hinten am Wolfsanger.
Anfänger bin ich sicher nicht mehr, aber beileibe auch kein echter Könner. Ich fahre nur zum Spaß, und quäle mich eher ungern. Auch der berühmte 30er Schnitt ist mir dabei meistens herzlich egal (merke: SO schafft man dann auch 120 km ohne Schmerzen).
Dazu gehört noch eine lockere "Altherrengruppe", bei der keiner unter 31 ist. Leider klappt es nur selten, dass wir alle zusammen fahren. Vom ehemaligen Amateur bis zum Rentner ist da alles dabei; wirklich Druck machen wir aber nur selten.

Interesse?

Grüße,
Sven

Zurück