• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Hm...ich hatte mal was ähnliches und es kam nie Ware an, da die Bestellung nicht komplett abgeschlossen wurde. Die Bestellbestätigungsmail sollte dich schon erreichen. Ich hatte seinerzeit auch keine bekommen.
Ich habe jetzt gesehen dass mein Amazon Account mit einer anderen email Adresse verknüpft war und die emails dorthin verschickt wurden obwohl ich in meinem bike24 Profil eingeloggt war. In der Bestellhistorie war gar nichts. Man sollte als Kunde darüber aufgeklärt werden bevor man mit Amazon Pay oder Paypal bezahlt. Ich hätte sonst mit der Kreditkarte bezahlt.

Ich habe jetzt gesehen dass mein Amazon Account mit einer anderen email Adresse verknüpft war und die emails dorthin verschickt wurden obwohl ich in meinem bike24 Profil eingeloggt war. In der Bestellhistorie war gar nichts. Man sollte als Kunde darüber aufgeklärt werden bevor man mit Amazon Pay oder Paypal bezahlt. Ich hätte sonst mit der Kreditkarte bezahlt.
Hallo Azrael,

für einen Moment hast du mir echt Angst gemacht, dass irgendwas bei uns völlig schief läuft. Ich hab es sicherheitshalber noch mal geprüft - ist zum Glück nicht der Fall.
Du musst zum Zeitpunkt der Bestellung in deinem Nutzerkonto nicht angemeldet gewesen sein, sonst hätte unser Checkout automatisch deine bestehende Mailadresse beibehalten.

Ich hab es extra noch mal getestet mit meine, betrieblichen Account und meinem privaten Amazonpay. Die Mail kam im Account an, die Autorisierung war auf dem privaten Amazonpay.

Hallo Azrael,

für einen Moment hast du mir echt Angst gemacht, dass irgendwas bei uns völlig schief läuft. Ich hab es sicherheitshalber noch mal geprüft - ist zum Glück nicht der Fall.
Du musst zum Zeitpunkt der Bestellung in deinem Nutzerkonto nicht angemeldet gewesen sein, sonst hätte unser Checkout automatisch deine bestehende Mailadresse beibehalten.

Ich hab es extra noch mal getestet mit meine, betrieblichen Account und meinem privaten Amazonpay. Die Mail kam im Account an, die Autorisierung war auf dem privaten Amazonpay.
Danke für die Klarstellung. Es wird wohl so sein dass ich vergessen hatte mich vor dem kauf im Nutzerkonto anzumelden. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ich bin mit eurem Service ansonsten sehr zufrieden und habe den Shop in den letzten Wochen recht oft verwendet.

Montag früh kurz nach 0:00 mehrere Bestellungen getätigt, war dann mittags schon in Service Point abholbereit, so muss das :daumen:

Bei meiner heutigen Bestellung steht unbekannter Zahlungsstatus, ist das ggf. ein Problem mit eurem System @B24_Peter?

IMG_6933.jpeg

IMG_6931.jpeg

Montag früh kurz nach 0:00 mehrere Bestellungen getätigt, war dann mittags schon in Service Point abholbereit, so muss das :daumen:

Bei meiner heutigen Bestellung steht unbekannter Zahlungsstatus, ist das ggf. ein Problem mit eurem System @B24_Peter?
Ich sags mal so ... Team 1 war schneller als Team 2 beim implementieren. Wir haben aktuell noch eine kleine Lücke im neuen "Zahlungsstatus". Kurz gesprochen: Vermutlich alles i.O.

Genaue Erklärung: Bei digitalen Zahlungen reservieren wir nur den Betrag bei deinem Zahlungsanbieter (Authorisierung) - Erst wenn wir versenden, wird der Betrag auch wirklich eingezogen. Dieser Zwischenstatus war bisher nicht sauber abgebildet - Da stand dann da "Unbezahlt". Was buchhalterisch sicher richtig ist aber für einen normalen Menschen schwachsinn - Du hast ja "gezahlt", wir haben's nur noch nicht eingezogen.

Ich vermute, dass das hier der Fall ist.

Um ganz sicher zu gehen kannst du mir gerne deine Auftragsnummer in eine PN werfen, dann prüf ich das mal nach.

@B24_Peter weil die Hotline heute wohl sehr beschäftigt war, wollte ich das Kontaktformular nutzen. Fehler - Text weg, nochmal schreiben. Danach habe ich alles kopiert, aber der Fehler ist immer wieder aufgetreten. Über Chrome auf halbwegs aktuellem Android. Braucht ihr noch mehr Infos zum Gerät, um das ändern zu können?

Wie an anderer Stelle geschrieben bin ich mit Euch sehr zufrieden!
Was in letzter Zeit nervt ist das bei meinen Bestellungen,nach Zahlung,der Status erst auf meine Reklamationen von
"in Bearbeitung"in "Erledigt"geändert wird.
Das hat vorher immer prompt funktioniert!
Zahle auf Rechnung!

Das war Ernst gemeint @spyfly :)

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. Wurde frühers ja auch gerne rumgemault, nachdem Bike24 vom - für einige User hier gewohnten - „Tabellenlayout“ auf neues Design umgebaut wurde.

So mit dem Tour-Forum: Da haben auch nicht Wenige rumgeheult, dass sie sich von der Asbach Uralt Forensoftware jetzt auf einen relativ modernen Look hier im Rennrad News umstellen mussten :rolleyes:

Thread heisst übrigens ja auch: „Bike24 aktuell“ :D

Eigentlich gibt es bei uns jede Woche ein paar kleine und manchmal auch größere Neuerungen zu entdecken.

Die Wunschliste ist jetzt etwas einfacher zu nutzen weil man nicht jedes mal so einen fetten Dialog angezeigt bekommen. Man kann Produkte jetzt bequemer vom Warenkorb einfach auf die Wunschliste verschieben. Löschen auf der Wunschliste lädt nicht die gesamte Wunschliste neu. Viele kleine Sachen die euch das Leben hoffentlich leichter machen :) (basiert im Übrigen alles auf Feedback aus unserer Community)

Außerdem steht unser Kompatibilitäts-Checker seit heute früh jetzt 90% unserer Besucher zur Verfügung (vorausgesetzt Cookies sind aktiv - ohne gehts nicht).

Falls ihr dazu Feedback/Kritik habt, immer gerne her damit. Freue mich über jeden Austausch.

1755811095174.png
1755811143597.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht, (selbstverständlich unbenutzte) Sachen an bike24 außerhalb der Widerrufs- und Rückgabefrist zurückzusenden?

Bei mir geht es um ungetragene Schuhe (noch mit Labeln dran) im Originalkarton, die ich vor zwei Monaten gekauft habe.

Ich habe den Support diesbezüglich angeschrieben, die meinten, dass man Produkte auch außerhalb der Widerrufsfrist (wobei die 14 Tage ist, die Kulanzrückgabefrist von bike24 ist dagegen 30 Tage) zurücksenden kann, solange es original verpackt ist und sich im Originalzustand befindet, und wurde auf die reguläre Seite mit den Rücksendeinfos (inkl. Retourenschein und Rücksendelabel) verwiesen.

Mal sehen, was dabei herauskommt, von "und du bekommst dein Geld zurückerstattet" stand da schließlich nix 😅

Außerdem steht unser Kompatibilitäts-Checker seit heute früh jetzt 90% unserer Besucher zur Verfügung (vorausgesetzt Cookies sind aktiv - ohne gehts nicht).

Falls ihr dazu Feedback/Kritik habt, immer gerne her damit. Freue mich über jeden Austausc
Euer Kompatibilitäts-Checker ist der Meinung, dass 2,35er Reifen nur an mein Canoyn Lux Trail Hinterrad passen, aber nicht an mein Vorderrad (Fox34, kein Mullet)). Werksseitig sind 2,4 er VR+ 2,35 er HR montiert.😂

Euer Kompatibilitäts-Checker ist der Meinung, dass 2,35er Reifen nur an mein Canoyn Lux Trail Hinterrad passen, aber nicht an mein Vorderrad (Fox34, kein Mullet)). Werksseitig sind 2,4 er VR+ 2,35 er HR montiert.😂
Schick mir mal dein Setup (Bike + Produkt welches du angeschaut hast) bitte per PN. Ich mag das mal checken, der Teufel steckt gerne mal im Detail ;)

Das Tool nutzt Hersteller-Specs, Felgendaten und die Reifen-Specs. Wenn da irgendwas aus irgendwelchen Gründen falsch in den Datasheets steht, kann manchmal Zeug rauskommen was im realen Leben nicht unbedingt so grenzwertig ist, wie es das Tool anhand der "Fakten" ermitteln kann.

1756231978627.png

Eigentlich gibt es bei uns jede Woche ein paar kleine und manchmal auch größere Neuerungen zu entdecken.

Die Wunschliste (...)
Es kommt jetzt eine Benachrichtigung per Mail, dass ein Artikel auf der Wunschliste wieder erhältlich ist. Feine Sache, das. :daumen:
Nur landet der Kram - anders als der Newsletter - im Spam :oops:

Es kommt jetzt eine Benachrichtigung per Mail, dass ein Artikel auf der Wunschliste wieder erhältlich ist. Feine Sache, das. :daumen:
Nur landet der Kram - anders als der Newsletter - im Spam :oops:
Wenn du nen heißen Tipp hast, was genau deinem E-Mail Tool vermittelt hat, dass es Spam ist, lass ich die Mail gerne anpassen. Damit ist uns ja auch geholfen :D Irgendwas muss ja drin stehen, was den Spamfilter triggert :(

Wenn du nen heißen Tipp hast, was genau deinem E-Mail Tool vermittelt hat, dass es Spam ist, lass ich die Mail gerne anpassen. Damit ist uns ja auch geholfen :D Irgendwas muss ja drin stehen, was den Spamfilter triggert :(
Getriggert wird ein Filter beim Provider.
Im Header finde ich folgende Zeile:
spf=pass smtp.helo=pmta41027.emsmtp.com smtp.mailfrom=[email protected];
dkim=permerror reason="missing signature record" header.b=ktMrJl header.d=mail.bike24.com header.i=[email protected] header.s=key2;
dkim=pass reason="good signature" header.b=Ooa8Nl header.d=emarsys.net header.s=emarsys-2048a;
dmarc=none reason="No policy found";
arc=none smtp.remote-ip=91.211.241.27;
bimi=skipped reason="non-pass DMARC"
und
X-lpn-mailing: PCE
X-lpn-spamrating: 60
X-lpn-spamlevel: low
Authentication-Results: laposte.net;
spf=pass smtp.mailfrom=[email protected] smtp.helo=pmta41027.emsmtp.com;
dkim=permerror reason="missing signature record" header.d=mail.bike24.com header.i=[email protected] header.s=key2 header.b=ktMrJl;
dkim=pass reason="good signature" header.d=emarsys.net header.s=emarsys-2048a header.b=Ooa8Nl;
dmarc=none reason="No policy found";
arc=none smtp.remote-ip=91.211.241.27;
bimi=skipped reason="non-pass DMARC"

Zurück